Guest Michl Posted January 29, 2012 Share #1 Posted January 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2 Versuche eines "Mitziehers" bei einer Modelleisenbahn. X100,F8.0, 1/30, ISO2000, beides fast 1:1-Crops, nachbearbeitet (abgedunkelt etc) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2012 Posted January 29, 2012 Hi Guest Michl, Take a look here modellgeschwindigkeit. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted January 29, 2012 Share #2 Posted January 29, 2012 Warum "abgedunkelt" und nicht knapper belichtet, bei ISO 2000 ist nach unten doch noch eine Menge Luft? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Michl Posted January 29, 2012 Share #3 Posted January 29, 2012 Weil die Dinger nicht unbedingt schnell unterwegs waren. Bei 1/30 war wenigstens etwas Bewegung im Bild. Die ISOs hätte ich allerdings runterschrauben können - die waren noch von der "Nachtstimmung" auf der Anlage so eingestellt und von mir vergessen worden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted January 29, 2012 Share #4 Posted January 29, 2012 Sag ich doch, weniger ISO = knapper belichtet. Wieso hast du die Aufnahmen nicht einfach wiederholt, nachdem du den Fehler bemerkt hast? Oder anders gefragt: Wieso zeigst du Fotos in der Galerie, von denen selber sagst, dass sie aufgrund eines Bedienungsfehler zu hell sind? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts