Jump to content

Im Blockland mit der X10


betalight

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kürzlich war ich mit der Fuji X10 im Blockland (Stadtrand Bremen) um mich weiter mit ihr anzufreunden. Hier einige Ergebnisse. Alle mit Nikon Capture NC als jpeg´s geringfügig beschnitten/ausgerichtet, geringfügig geschärft, einige partiell aufgehellt. Mit Photoshop verkleinert. Filmwahl war Velvia, deshalb empfinde ich die Farben etwas zu bunt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

...., aber schön dicht untereinander präsentiert ;-)

 

Das zumindest habe ich nicht zu verantworten, sondern die Foums-Software. Jedenfalls habe ich kein Tool gefunden das zu beeinflussen.

Im Übrigen hätte ich mir die Kommentare insgesamt etwas sachlicher/konstruktiver gewünscht. Ich hatte ja durchblicken lassen, dass ich auch nicht glücklich mit den Bildern bin. Habe die X10 inzwischen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und teste weiter. Ich hatte mir mehr von ihr versprochen, muss aber nach zwei Monaten sagen, dass sie vielleicht noch gegen die gewohnte LX3 verliert!

Edited by betalight
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sorry, aber reihenweise unterbelichtete Fotos macht doch nicht die Kamera, sondern der Fotograf. Außer die Kamera ist defekt, aber dann hätte ich sie schon längst reparieren lassen. Wenn du freilich prinzipiell mit EXR oder Fuji nicht klarkommst, ist das auch keine Schande, dann weg damit und viel Spaß mit der Pana.

Link to post
Share on other sites

Und dann haut man einfach auf die Kamera ein – leider kann sie sich nicht wehren.

 

Schade, ich schrieb nur von meinen Erwartungen an die X10, wüsste aber nicht, dass ich auf sie eingehauen hätte, dazu ist sie mir viel zu schade! Aber der Ton und die Unsachlichkeit verschärfen sich! Es scheint so, dass man hier keinen Fuji-Neuling mag, ich habe verstanden und verabschiede mich.

Link to post
Share on other sites

Äxgüsi, aber wenn Du schreibst "Ich hatte mir mehr von ihr versprochen, muss aber nach zwei Monaten sagen, dass sie vielleicht noch gegen die gewohnte LX3 verliert!" dann empfinde ich das schon als Verbalattacke gegen die Kamera. Bleib ruhig noch ein wenig im Forum, wir werden uns schon aneinander gewöhnen! Und immer schön nett. Zur Kamera meine ich!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...