Jump to content

Rosmaries Baby und die x100


luci e ombre

Recommended Posts

mir gefällt das Katzenportrait.

Kater (oder Katze) Koebi, right?

den Titel habe ich aber nicht verstanden, wobei ich eine Vermutung habe.

 

Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt. Es ist ein Kater, heisst Köbi. Es gibt ja den Horrorfilm von Roman Polanski. Es spielt keine Katze mit. Der Filmtitel ist "Rosmaries Baby". Die Katzenmutter von Köbi heisst Rosmarie und sie nennt ihren Kater ab und zu mein Baby. Ja genau, es braucht ziemlich viel Insiderwissen um den Titel punktgenau zu verstehen. Ich versuchte in erster Linie mit dem Filmtitel zu ködern.

Link to post
Share on other sites

Gibt es das Wort Köderung? ich glaube ja. Und hat es die Bedeutung, die ich erwarte?

Was ich sagen wollte: War ein guter Köder (nein, nicht der Köter!) hat voll funktioniert! :D

und natürlich kennt man den Polanski-Film

 

Das Wort Köderung gibt es im Deutschen Wörterbuch nicht. ködern, Köder schon. Hauptsache, der Fisch hat auf den Köder angebissen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...