Jump to content

Grüsse aus der Schweiz

Sinol

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

Nach dem Durchschauen der tollen Bilder hier im Forum und dem Lesen unzähliger Reviews werde ich ab morgen ebenfalls stolzer Besitzer einer Fuji X100 sein und freue mich darauf, in Kürze hier erste Resultate zu präsentieren. :)

Gruss aus Luzern

哈哈,为什么你会写汉字? :cool:
Jetzt muss ich doch die Sprache wechseln.

Meine momentane Signatur beinhaltet noch einen Überrest der alten Version, einem Lehrspruch von Laotse. Der stand dort, um die Leute zu verwirren, und weil mir die Zeichen gefallen.

Laotse, weil ich mich auf Grund eines meiner Hobbies (Lebenshaltung würde es besser beschreiben) sehr für die chinesische Kultur "interessiere".

Aus dem Chinesischen kenne ich nur ein paar Wörter und erkenne ein paar wenige Zeichen, bin aber Galaxien davon entfernt es zu sprechen. Japanisch kann ich auch nicht.

@ Sinol: Herzlich willkommen im Forum und allzeit eine Kugel in der Peitsche beim Hornussen :)

@ Watcher24: Das ist ja lustig. Ich les gerade ein Buch von Theo Fischer '' Wu wei - Lebenskunst des Tao. Das heißt handeln durch Nichteingreifen, durch Geschehenlassen. Es

ist die Fähigkeit, das Steuer des Lebens jener

Macht zu überlassen, die eine Dimension von uns selbst ist und die Laotse einst das ''Tao'' genannt hat. Sehr kurzweilig :)

Edited by Eckhard

ja, finde ich auch lustig, und freut mich, dass sich hier noch andere für den Dao interessieren (obwohl das total off-topic ist hier :-) )

爲無爲 wei wuwei - eine hohe Kunst, die grosse Frage ist, wie man diesen "Zustand" erlangt. ;-)

Hallo Sinol ganz viel Freude mit Deiner X100.

Das heißt handeln durch Nichteingreifen, durch Geschehenlassen

@ Eckhard: Grundsätzlich mein Lebensmotto. Es ist aber nicht immer einfach und ein bisschen die Fähigkeit zur Wut und Empörung möchte ich mir bewahren. Bin sehr begeistert von Georg Schramm (Kabarettist).

Ansonsten Taoismus ist mir sehr bekannt nach 11 Jahren chinesischem Kampfsport.

So genug Philosophie meinerseits, auf interessante Bilder von Sinol.

Güsse aus Uesslingen, Thurgau

Thomas