Jump to content

Focus Confirmation bei Firmware 1.3

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So - nun habe ich also auch die Firmware 1.3 aufgespielt. Netterweise gehen ja alle Einstellungen beim Updaten verloren. Bei der Firmware 1.2 hatte ich irgendwie die Kamera so eingestellt, dass es zwar piepst, wenn scharfgestellt ist, sonst aber beim Betätigen der Knöpfe keine Geräusche gemacht werden.

Wie bekomme ich das denn wieder hin? :confused: Das war praktisch, da das lustige grüne Lämpli hat blinkt, wenn entweder nicht scharfgestellt oder Verwacklungsgefahr besteht. Mich interessiert halt vor allem das erste, und damit weiss ich jetzt eigentlich nicht mehr, ob die Kamera nicht vielleicht doch scharfgestellt hat, wenn ich durch den optischen Sucher schaue.

Grüsse

Ivo

Bei der Firmware 1.2 hatte ich irgendwie die Kamera so eingestellt, dass es zwar piepst, wenn scharfgestellt ist, sonst aber beim Betätigen der Knöpfe keine Geräusche gemacht werden.

Wie bekomme ich das denn wieder hin? :confused:

Gar nicht – das ist eine der dokumentierten Veränderungen, die das Update mit sich bringt. Die Lautstärke des AF-Bestätigungstons wird nun nicht mehr von der Einstellung der Auslösegeräuschslautstärke, sondern vom Lautstärkeregler für die übrigen Töne gesteuert.