Jump to content

Nebel in Dithmarschen


Towy

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern Abend kam plötzlich während des Sonnenuntergangs Nebel auf. Ich hatte meine X100 dabei und habe beim letzten Licht noch ein paar Fotos gemacht. Vielleicht schon zu dunkel - mir gefällt die Stimmung dennoch:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

.. und noch eines:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich liebe solche Stimmungen und du hast sie wunderbar eingefangen. In den großen Bildern kommen die Details so richtig gut rüber. Die Bildaufteilung und den Ausschnitt hast du gut hinbekommen. Mir gefällt das zweite Bild besser. Versuche doch mal die Bäume rechts oben wegzuretuschieren.

Link to post
Share on other sites

"Nur Gut, Foll Grass" nicht wundern, ist ein Inside-Joke

 

beim Zweiten würde ich auch den Baum rechts retuschieren. Zuerst dachte ich, beschneiden würde reichen, aber mit dem Abstand zum Rand sieht es besser aus.

 

Danke! NGFG - verstehe ich sogar. Vermutlich wird es aber mit dem Grappa schwierig auf die Entfernung ;-) Die Äste am rechten Rand habe ich auch zuerst mit einem Schnitt versucht zu beseitigen und habe dabei genau das Problem mit dem Rand bekommen - da haben wir anscheinend den gleichen Blick. Retusche mit LR3? Da bin ich nicht so fit. Würde das gehen? Ansonsten lass ich mir was anderes einfallen, da ich auch denke, dass es dem Bild helfen würde.

 

Besten Gruß, Jens

Link to post
Share on other sites

ich glaube nicht, dass es mit LR funktioniert - aber ich benutze es auch nicht. ... also hätte ich mir den Satz auch sparen können haha.

Hast du kein PS oder Aperture?

 

Nachtrag

Ich sehe gerade BILDBARBEITUNG JA

ich hol mir später das FLIKR Bild und mach mal was...wird aber spät am Abend sein.

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

vielleicht so

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

oder links auch den angeschnittenen baum entfernen

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by MelleMel
Link to post
Share on other sites

Tja, vielen Dank erstmal an MelleMel. Ich glaube fast, dass die letzte Version die stimmigste ist. Bei der vorletzten wird der Blick immer an den linken Rang gezogen. Womit hast Du das jetzt gemacht?

Link to post
Share on other sites

finde das ist noch etwas besser

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

bei einem kleinen bild ginge es auch so

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...