Jump to content

Welchen Akku legt Fuji zu einer neuen X100 bei?

uhlberg

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum!

Ich habe bei einem online-Fachhändler die X100 bestellt. Leider bekam ich offensichtlich einen Rückläufer, u.a. war schon die Sprache und Uhrzeit eingestellt, die Bedienungsanleitung bis zur Seite 29 aufgefächert und anderes.

Was mich stutzig macht ist der Akku. Es ist ein Ansmann mit der Beschriftung 'For NP-95' Li-On 3,7Volt 1700mAh 6,3Wh Made in China

Ist das der Originalakku von Fuji? Und dieser Akku sitzt sehr fest in der Kamera, lässt sich nach dem Lösen der Sicherung nicht so leicht rausziehen. Diese Akkus kann man u.a. bei amazon für 10,96 kaufen.

Was habt Ihr in der Verpackung dabei gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten

Edited by uhlberg

Steht beides drauf: min.1700mAh; 6,2Wh; 3,6V typ. 1.800mAh; NP-95. Könnte gut identisch unter Fremdlabel sein. Fester sitz ist nicht normal, eher wackelig: Beim Zurückziehen der Sicherung kommt er auch "kopfüber" durch Federdruck etwas heraus.

Rückläufer dürfte aber eindeutig sein - hast ja 14 tage Zeit, dir zu überlegen, ob du sie behalten willst.

Gruß messi

Edited by messi

Kommt auf den Preis an. Zum Normalpreis würde ich die Kamera zurückschicken. Wenn sie erheblich billiger war, muss man schauen, ob irgendwas dran ist. Solltest du sie behalten wollen, würde ich aber auf jeden Fall den Originalakku nachfordern, oder Preisminderung verlangen. Der Originale kostet ja doch erheblich mehr, als der Ansmann.

Die Kamera wurde umgehend gegen eine aus der "neuen Lieferung" umgetauscht. SN 14L13xxx, FW 1.12

Der Akku ist Fujifilm NP-95 min. 1700mAh 6,2Wh, 3.6Volt Typ. 1800mAh, Farbe weiß, made in China

Ich weiß zwar nicht, was sich der Händler bei der ersten Lieferung gedacht hat, die Art und Weise der Problemregelung war aber ok.

Vielen Dank für eure mitfühlenden Beiträge!