Jump to content

X10 aus Köln


Tommy1985

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

 

Ich besitze nun seit ca. 2 Wochen die schöne kleine X10 und kämpfe mich nun durch die ganzen Einstellungen, wie z.B. Rauschunterdrückung, schattierter Ton, Bildgröße etc.

Naja, Probieren geht ja bekanntlich über Studieren und so werde ich über kurz oder lang bestimmt die passende Einstellung finden ;)

 

Leev Jröß us Kölle

Tommy

Link to post
Share on other sites

Hi, der Witz an den vielen Enstellungen ist allerdings schon, dass man sie je nach Motiv und Zweck ändern kann. Wobei die meisten Sachen über den eingebauten RAW-Konverter auch nachträglich machbar sind, sodass man sich da keinen Kopf machen muss, vor allem nicht bei Dingen wie Rauschen, Schärfe, Farbe, Tonwerteinstellungen oder Filmsimulationen.

 

Wichtig ist, dass die Belichtung stimmt, diese Einstellungen sollten also vor der Aufnahme möglichst passend vorgenommen werden. Die meisten User verwenden als Basis die Größe M, A-DR und A-ISO.

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort bzw. Hilfe :-)

Zum Grundverständnis habe ich mir nun auch in den FAQ den Artikel "Wie funktioniert der EXR-Modus bei der X10 und was stelle ich am Besten ein?" durchgelesen und diese Einstellungen angewendet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...