Jump to content

Funk verbindung zw.X100 und EF-42


etmonfared

Recommended Posts

Suche dringend Funksender und Empfänger für X1oo und EF-42.

Was nicht dabei steht: TTL-fähig? Da wäre mir nix bekannt...

Ich blitze ja auch oft mit der Kleinen, habe aber keinen Systemblitz - also grundsätzlich manuell oder per A-Mode. Dafür entsprechend fast immer entfesselt (irgend etwas Unhandliches am Hotshoe der Kleinen zu befestigen scheint mir auch widersinnig). Ich verwende dazu die spottbilligen PT-04NE aus der Bucht, da bekommt man das Set aus Empfänger/Sender schon ab 13€, bei größeren Sets entsprechend mit noch höherem Einsparpotential.

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Den EF-42 kannst Du im vollen TTL-Betrieb auch über ein Canon eTTL-Blitzkabel OC-E3 nutzen, denn die Canon-Kontaktpositionen decken sich mit denen der Fuji-Blitze (das Kommunikationsprotokoll ist aber anders, und Canon nutzt einen Kontakt mehr als Fuji).

 

Bei kabellosem Betrieb kenne ich keine Empfehlung für den TTL-Betrieb. Hier gibt es nur Funkauslöser für einen manuellen Blitzbetrieb. Meines Wissens gibt es nur für Canon und Nikon TTL-fähige Funkauslöser.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...