Jump to content

Suche Artikel bzgl. Unschärfe beim Auslösen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Macro-Aufnahmen im Focus-M-Modus drücke ich die AFL-Taste und komme zu scharfen Abbildungen. Sobald ich aber den Auslöser halb durchdrücke, wird das Bild verschwommen bzw. unscharf. Ich meine, daß hierüber schon diskutiert wurde, finde aber den entsprechenden Artikel nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen oder ggf. nochmals auf das Problem eingehen? Danke.

Link to post
Share on other sites

Bei welcher Blende? Das Halbdurchdrücken führt zum Schliessen der Blende auf den eingestellten Wert. Da könnte einerseits Beugungsunschärfe mitspielen, wenn die Blende sehr klein ist, oder das Verstärken des LiveViews, wenn schon wenig Licht auf den Sensor kommt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...