Jump to content

Sky so high - Mitmach Thread


Towy

Empfohlene Beiträge

#100

dieser man kann gar nicht abstürzen, da er den heiligen-schein (in form eines halos) hat :)

 

die szene gefällt mir.. leider ist etwas viel auf dem bild.. das das abenteuerliche gerüst sieht noch spannend aus..der rest überläd leider das bild etwas: die mauer rechts und der träger links neben der schaufel.. würde es deshalb anders schneiden und dadurch die kraft des minimalismus nutzen.. den träger mit ps wegzaubern.. somit nur noch typ auf schaufel und himmel zeigen..nur mal so als vorschlag

bearbeitet von DaigoTetto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern an der Förde

Schade das es das 14er noch nicht gibt. Es wird Zeit :-)

XP-1 mit 18er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

----------

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Farbgebung?

 

der grünton unterstreicht prima die tristesse. habe mir ein ähnliches profil bei lightroom gebastelt.. den himmel allerdings mehr ins lila gezogen.. soweit ich das erkennen kann hast du relativ viel schwarzwert in den wolken. der vorteil ist das sie räumlicher wirken und die zeichnung stärker wird.. nachteil ist das sie zu schwarzen rändern neigen und es als unnatürlich empfunden werden kann.

 

im grossen und ganzen finde ich die farbgebung gut.. vermute aber: dieses profil lässt mit sicherheit nicht auf alle fotos anwenden

 

mit welchem prog hast du das gemacht?

 

frage an alle: arbeitet jemand von euch mit einem grau verlaufsfilter?

 

überlege mir einen zu zu legen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein alter cokin zum davorhalten.

 

ist was zum davor halten besser als zum aufschrauben? bzw flexibler um zb die verlaufsebene zu beeinflussen? sind die filter verwindungssteif oder können die im wind flattern? ich möchte nämlich bei windstärke 6 am strand damit noch arbeiten können

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

davorhalten heißt ja bei den kl. kameras mit der hand (wie bei mir ;-), da kann man die vebene beliebig verändern, i.d.r. mach ich sowas aber immer mit viel gedult und einbein oder stativ.

beim runden schraubfilter läuft der horizont dann immer durch die mitte.

neben cokin findest auch noch cromateks.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

berechtigte frage, im ggsatz zum ir als beispiel, kannst du in der tat mit dem verlaufwerkzeug in der ebv ergebnisse erzielen, die vom einem foto mit filter aufgenommen, nahezu nicht und wenn wohl nur 1:1 zu unterschieden sind, sofern die ursprungsdatei es hergibt.

gerade die "kontroll-punkte" der niks sind für so punktuelle hell/dunkel/kontrast/struktur verläufe ein prima zusatzwerkzeug, das ich oft nutze, egal ob in farbe oder sw.

ein normaler verlaufsfilter ist halt schnell mal davor gehalten und bietet ggüber der software ja die möglichkeit schon beim belichten längere zeiten zu nutzen, die möglicherweise sonst nur mit starken einbußen zu realisieren wären.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorteile hat so ein Verlaufsfilter (egal ob zum Davorhalten oder Aufschrauben) gegenüber dem Verlaufswerkzeug, sagen wir mal in Lightroom, mit dem ich doch viel flexibler bin?

 

Wenn die Kontraste zu hoch sind, sind sie zu hoch ;-)

Ausgefressene Lichter kannst du mit dem Verlaufsfilter (EBV) nicht mehr retten, aber mit dem Glasfilter vorher verhindern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...