Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Himmel macht zwar einen eher geringen Anteil aus, aber einen eigenen Bahnhofs-Fred wollte ich jetzt auch nicht aufmachen ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Das erste Bild was ich in einem Forum hochlade. Die Kritik bitte nicht zu heftig - nicht das ich einen Schock fĂĽrs Leben bekomme und nur noch Briefmarken sammeln will. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Forum. Toll, dass Du als Einstand gleich ein Foto gepostet hast.

Nun zur Kritik :)

+ Motiv, Bearbeitung und Rahmen passen gut zusammen

+ Das Foto gefällt mir

o Vielleicht ist die Bearbeitung ein wenig heftig (Geschmacksache)

o Es wäre schön noch etwas über das Motiv zu erfahren

- Leider ist das Motiv beschnitten (geht manchmal nicht anders)

- Durch die Frau im Bild wirkt das Foto ein wenig wie Familienschnappschuss

Ich wĂĽnsche Dir viel Spass mit Deiner Kamera und hier im Forum.

Lieben GruĂź, Jens

Link zum Beitrag

@ Towy

Man seit ihr schnell - danke dafür! Hat schon eine Menge Mut gekostet, "einfach" mal ein Bild zu zeigen. Natürlich ist einiges Geschmackssache - um so schöner wenn sich der ein oder andere findet dem es gefällt.

Die Kritik ist voll berechtigt, ich nehme sie gern an und werde versuchen sie in neuen Bildern bei der Umsetzung zu beachten.

Und ich muss sagen - es macht richtig SpaĂź.

Link zum Beitrag

..., dass sie hatten feurige und blaue und schwefelgelbe Panzer; und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihren Mäulern ging Feuer und Rauch und Schwefel

Link zum Beitrag

..., dass sie hatten feurige und blaue und schwefelgelbe Panzer; und die Häupter der Rosse waren wie die Häupter der Löwen, und aus ihren Mäulern ging Feuer und Rauch und Schwefel

Man scheint da oben öfter mal an Verstimmung zu leiden.

Dazu als stilgerechte Untermalung:

[/url] bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag

mĂĽsste man mit einigermassen guten Augen grad noch sehen;

weitere 36 haben sich im GebĂĽsch versteckt

jetz wo dus sagst sehe ich sie.. dachte das wären 2 rauschepixel ;)

wĂĽrde die tiefen wieder leicht abdunkeln..das bild wĂĽrde weniger rauschen und die halos wĂĽrden mehr oder weniger verschwinden

ansonsten sehr stimmungsvolles bild

ich mag am liebsten sogenannte: "cirrus" wolken (federwolken)

hier mal eine info ĂĽber Wolken-Arten

mit x100 aus raw... mit snapseed "drama" + rahmen und das wars

wao12v4tmpmc.jpg

grĂĽĂźe aus dem (heute wieder) stĂĽrmischen emsland

Link zum Beitrag

...

wĂĽrde die tiefen wieder leicht abdunkeln..das bild wĂĽrde weniger rauschen und die halos wĂĽrden mehr oder weniger verschwinden ...

... mit snapseed "drama" + rahmen und das wars

...

ich gebe zu, dass ich auch nur snapseed "drama", Rahmen (plus ein wenig Schärfe) gemacht habe. Dieses Drama-Dingens fügt mit sehr wenigen Clicks viel Dynamik bei ... wenn man das so sagen kann.

Leider entsteht jedesmal auch recht viel "Korn".

Was sind "halos"?

und das mit den Tiefen abdunkeln ... ähm ... müsste ich jetzt auch sehr scharf nachdenken, was damit gemeint sein könnte. (Zur "Entschuldigung": Benutze nicht Lightroom sondern Aperture)

Diese Snapseed+Drama-Quick-and-Dirty-EBV erzielt wie gesagt in Kürze viel "Gewolltes" und immer ein wenig "Ungewolltes"; mittelfristig will ich noch rausfinden, wie ich das mit Aperture (oder von mir aus Lightroom) so hinkriege ohne zusätzliches "Korn"

P.S.: gefällt mir sehr gut dein Wolken-und-Nebel-Bild

bearbeitet von Watcher24
+ P.S.
Link zum Beitrag

@DaigoTetto: Sehr schönes Bild und die Bea gefällt mir auch sehr gut!! Ich widerspreche Towy hier ausdrücklich!! Tolles Bild!

Du darfst mir ja gerne widersprechen - aber ich möchte doch feststellen, dass ich nicht gesagt habe, es wäre kein tolles Bild! :)

Link zum Beitrag

Auf das ich jetzt böse welche einstecken muss - aber da schien zumindest die Sonne! ;-)

Link zum Beitrag