Jump to content

Ein Food - Mitmach - Thread... Los gehts!


cama®o

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 936
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jenwe

Es schneit!  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peppa

Granatapfel  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jenwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Whiskypralinen mit dem 56er + MCEX-16 fotografiert. Die Kombination gefällt mir sehr gut für Nahaufnahmen, beim 35er ist das schon wieder zu nah.

Posted Images

kurz vor dem Verzehr...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetzt eins von den dioxinverseuchten Bioeiern oder gibt´s die nur in good old germany?

 

Laut Aufdruck ist das ein Bioei aus Niederösterreich. Für den Dioxingehalt hat die EU keinen Code vorgesehen, also kann ich's Dir erst sagen, wenn es verdaut ist. Falls ich dann noch kann :rolleyes:

 

Ob es das in AT auch gab, weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe aber nichts gehört. Wahrscheinlich nur nicht entdeckt. Wir haben ja auch alle Jahre wieder im Sommer die schon traditionellen Gammelfleischfälle im Supermarkt. Kommt nur raus, wenn den Medien die Themen ausgehen.

bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau weilt zur Zeit in New York und verspeist Hamburger und Cheesecake, derweil ich mir ein feines Sonntagsmahl zubereite.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lauch mit Feigen und Amarone für die Linsen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Linsentopf mit Schalotten, Knoblauch und Paprika abgelöscht mit Amarone.

Lauch mit Feigen, abgelöscht mit Hühnerbrühe und viel schwarzem Pfeffer.

Eglifilet aus einem Walliser Bergsee an Butter angebraten mit Fleur de Sel und wenig Estragon.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Mir hat es geschmeckt!

bearbeitet von tomquen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gut gemeinte Ratschläge zum Foto, nicht zur Ernährung,

werden gerne entgegen genommen.

 

Also der Rahmen geht für mich persönlich gar nicht, auch wenn er farblich zum Motiv passen sollte. Aber ist Geschmacksache. Ansonsten schönes Motiv, schön in Szene gesetzt, aber irgendwie fehlt da die Schärfe. Das Foto sollte schließlich so knackig sein, wie die darauf gezeigten Paprika. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schönes Motiv, schön in Szene gesetzt, aber irgendwie fehlt da die Schärfe. Das Foto sollte schließlich so knackig sein, wie die darauf gezeigten Paprika. ;)

 

Servus PriKo8,

 

danke für Deinen Kommentar.

Was fehlt?

Bildschärfe oder ein Portion Pfiffigkeit, das gewisse Etwas sozusagen?

Falls Du von der Bildschärfe sprichst, wie krieg ich die Paprika schärfer?

Gruss plum

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gut gemeinte Ratschläge zum Foto, nicht zur Ernährung,

werden gerne entgegen genommen.

 

Gruss plum (Anfänger)

 

Du nimmst die drei Stücke und legst diese erstmal für ein paar Tage beiseite. Lässt von deiner Frau drei neue Schneiden und fotografierst diesmal auf einem schwarzem Hintergrund. Versuche difuses und nicht ganz so helles Licht im Zimmer herzustellen. Das Stückchen unten rechts hat ne schöne Form, die anderen beiden eher weniger. Von dem Rahmen verabschiede dich mal ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus PriKo8,

 

danke für Deinen Kommentar.

Was fehlt?

Bildschärfe oder ein Portion Pfiffigkeit, das gewisse Etwas sozusagen?

Falls Du von der Bildschärfe sprichst, wie krieg ich die Paprika schärfer?

Gruss plum

 

Ich meinte die Bildschärfe. Kann aber in diesem Forum auch beim Hochladen passiert sein, dass die Schärfe hops gegangen ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!Für mich das schönste Photo im thread! .- einfach aber effizient!! -erinnert mich daran,dass fotografieren in erster Linie mit Licht zu tun hat und erst in zweiter Linie mit Belichtung... :-)!- In diesem Fall finde ich eifach beides total stimmig! -das macht Freude!

Kommt eigentlich die zarte Unschärfe nur von der Tiefe oder auch ein bissl von der Nachbearbeitung!-was dem Resultat aber keinen Abbruch tut,find ich!

anyway,great shot!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere!Für mich das schönste Photo im thread! .- einfach aber effizient!! -erinnert mich daran,dass fotografieren in erster Linie mit Licht zu tun hat und erst in zweiter Linie mit Belichtung... :-)!- In diesem Fall finde ich eifach beides total stimmig! -das macht Freude!

Kommt eigentlich die zarte Unschärfe nur von der Tiefe oder auch ein bissl von der Nachbearbeitung!-was dem Resultat aber keinen Abbruch tut,find ich!

anyway,great shot!

 

Ich frage mich gerade, ob es Ernst oder Ironie ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...