Jump to content

Gürteltasche für die X10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich suche eine vernünftige Gürteltasche für mein X10 ohne aufgesetzte Gegenlichtblende.

Ich habe zwar auch schon eine org. Bereitschaftstasche, aber für Treckingtouren und mit Handschlaufe trage ich die kleine Schwarze lieber am Gürtel.

 

Es geht mir nicht um eine billige, sondern um eine vernünftige praxistaugliche Lösung.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nach längerem Suchen von Lowepro die Rezo 60 geholt.

Lowepro Produkte | Rezo 60

Sie ist etwas groß (hat dafür ein wenig mehr an Stauraum), aber recht gut verarbeitet und gepolstert. Im Kamerafach, das ein wenig größer als die X10 ist habe ich noch zwei Tempotücher um das Gehäuse besser zu fixieren. Andere, kleinere Taschen waren mir durchweg zu wenig gepoltert bzw. nicht so ordentlich verarbeitet.

 

M-A

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Manfrotto Nano-Tasche hatte ich auch ins Auge gefasst, sie ist etwas kleiner und kann nach meiner Erinnerung nicht mit Klettverschluss am Gürtel befestigt werden (man muss den Gürtel also immer etwas aus der Hose ziehen); sie ist nicht ganz so gut gepolstert, wie das Gegenstück von Lowepro aber dafür deutlich schmaler. Je nach persönlichem Anforderungsprofil sind die beiden die besten Gürteltaschen, die ich in den Geschäften gefunden habe.

 

M-A

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Derzeit habe ich eine Tamrac - Model 5692 Digital 2. Die ist sehr schön ausgeführt, sehr gut gepolstert, aber durch das Zubehörfach vorne eigentlich zu unhandlich, um sie länger am Gürtel zu tragen. Die Gürtelschlaufe hat übrigens einen großen Velcro-Fleck und zwei Druckknöpfe zusätzlich.

 

Vielleicht ist die Lowepro Apex 60 AW Kameratasche noch etwas kompakter und ergonomischer als die Rezo 60. Die X10 passt knapp hinein. Ich werde sie mir demnächst einmal in natura anschauen. Hier gibt es ein paar aussagekräftige Fotos der Apex 60 AW.

bearbeitet von l_wittgenstein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X10 passt laut diversen Blogs knapp in die Lowe Apex AW 60, dazu eventuell noch ein Akku und eine Speicherkarte, aber ganz sicher keine X10 + Geli! Du musst dir nur einmal die Maße ansehen.

 

Diese Tasche scheint die einzige zu sein, in die auch die Streulichtblende passt. Nicht ganz billig, aber sehr schön. Mehr dazu in diesem Thread.

bearbeitet von l_wittgenstein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe diese Woche beim M.... diese neue Tasche in der Hand gehabt.

http://www.amazon.de/Cullmann-Toronto-Camcordertasche-Schnellzugriff-Doppelrei%C3%9Fverschluss/dp/B007VBZXRG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1338814887&sr=8-7

Was mir besonders gefallen hat: Der schnelle Zugriff mit einer Hand durch den Doppelreißverschluss, 2 Fächer für SD Karten. Die Tasche ist erweiterbar mit 2 ansetzbaren Seitentaschen. Laut Beschreibung sollte die Tasche groß genug sein, um auch die X10 mit Gegenlichtblende aufzunehmen. Konnte ich aber nicht testen. Trotz des großen Innraums machte sie auf mich einen sehr kompakten Eindruck. Wenn das Thema Gegenlichtblende mal zur Zufriedenheit gelöst ist, werde ich mir diese Tasche wohl zulegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe die X10 aktuell mangels einer 'richtigen' Tasche in einem Lowepro 1N Objektivköcher untergebracht. passt Haargenau rein, und der Köcher lässt sich am Gürtel festmachen. Anderes Zubehör passt nicht mehr rein.

Neu gibt es diesen leider nicht mehr. Das akuelle Teil hier sollte aber passen:

Lowepro Produkte | Lens Case 11 x 14 cm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Die X10 passt laut diversen Blogs knapp in die Lowe Apex AW 60, dazu eventuell noch ein Akku und eine Speicherkarte, aber ganz sicher keine X10 + Geli! Du musst dir nur einmal die Maße ansehen.

 

Kann ich nur bestätigen!

 

Ich habe die Tasche (lowepro apex 60 aw) jetzt für 2 Wochen im Urlaub getestet und erlaube mir jetzt einfach mal kurz eine Bewertung :cool:

 

Ich habe keine Geli oder Filter an der x10 und die passt rein, nicht mehr und nicht weniger. Ob nach vorne noch ein oder zwei mm Platz sind ist schwer zu sagen, aber nach oben geht da nix mehr.

Irgendwie ist man immer sehr nah am Reißverschluss. Ich bin mir nicht mal sicher, ob eine Handschlaufe gut passen würde, das Umhängeband ist jedenfalls ab, wegen nervtötendem Gefrickel in die Tasche.

Ich muss aber dazu sagen: Bei mir ist ein Ersatzakku und eine Ersatz-SD in Plastikhülle drin, die brauchen natürlich auch (etwas) Platz.

Was aber sehr seltsam anmutet: Man hat einen irgendwie einen großen Luftball in der Hand, die Tasche ist ja nicht wie die Camera geformt.

Also: Passt (!), ist etwas zu klein und irgendwie zu groß :) Alles klar? ;)

 

Arnd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich klinke mich mal in diesen "älteren" Thread ein: ich suche eine Gürteltasche für die X-10, die neben der Kamera mit aufgesetzter GeLi auch den EF-20 und meinen Cardsafe (9,0x6,5x2,0 cm) mit aufnimmt. Reicht die hier u.a. erwähnte Lowepro Rezo 60 dafür aus? Gibt es weitere Alternativen? Mehr als das Genannte muß nicht hineingehen, und natürlich sollte die Tasche möglichst klein und leicht sein.

 

Gruß

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe u.a. die Lowepro Apex 100 AW. Da hinein passen neben der X-10 mit GeLi auch der EF-20 und wenn die Enge nicht stören sollte, wohl auch der o.g. Cardsafe 'rein. Wegen der Maße des erwähnten Cardsafe habe ich mein altes Nokia 6310 :D testweise genutzt. Dabei findet oben im Deckel auch noch leicht ein Ersatzakku seinen Platz.

 

VG Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

@ mjh

 

Hallo mjh ,

 

ich bin auf der Suche nach einer passenden Gürteltasche für die X10.

 

Und wie ich sehe, hast du dir als Gürteltasche die Manfrotto Nano VI gekauft. Da ich eine Tasche ohne Reißverschluss suche, fällt die Nano VI auch bei mir in die engere Wahl.

 

Eine Frage dazu: passt der original Umhängegurt der Kamera auch mit hinein? Kannst du bitte mal schauen.

Sind sonst deine Erfahrungen mit der Tasche positiv oder gibt es etwas zu bedenken?

 

Vielen Dank für deine Mühe.

 

Gruß Holly700

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe mir die von mir verlinkte Tasche bestellt und bin sehr zufrieden.

Hier meine Kurz-Rezension bei amazon:

Die Tasche bietet hervorragend Platz für die X10. Die Kamera sitzt satt darin ohne zu viel Druck zu bekommen. In der Verschlußlasche befindet sich eine kleine Netztasche, in der eine Speicherkarte sehr gut Platz findet und die mit einem Klettverschluss versehen ist. Ein Akku für die X10 passt ganz knapp hinein. Die Tasche lässt sich aber auch mit dem Akku in der Netztasche noch locker schließen, ohne dass die Kamera damit in Berührung kommt.

Beim Schließen des Reissverschlusses muss etwas vorsichtig vorgegangen werden, da das Innenfutter dazu neigt etwas in den Bereich hineinzuragen. Das ist aber mit etwas Gefühl unproblematisch.

Sehr gut finde ich die Lösung mit komplett vernähter Lasche für die Befestigung am Gürtel. Diese Druckknopf- oder Klettlösungen sind mir einfach zu unsicher.

Das Außenmaterial der Tasche fühlt sich geschmeidig an und das Innenfutter ist angenehm weich. Ein weiches Reinigungspad für das Display liegt kostenlos bei und hat auf der Rückseite einen kleinen Streifen Klett. Damit habe ich es an der Innenseite der Tasche fixiert, wo es perfekt hinpasst und so bei eingeschobener Kamera das Display " streichelt" ;)

Ich kann die Tasche jedem X10 Besitzer, der auf der Suche nach einer Gürteltasche für seine X10 ist, absolut empfehlen.

 

Gruß,

Herwig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herwig,

 

vielen Dank für deine Taschen-Rezension. Auch für den Link. Liest sich alles prima.

 

Habe da noch zwei Fragen dazu:

- Passt der Kameragurt mit in die Tasche? Oben auf die Kamera?

- Hast die Variante mit Displayschutz aus Glas? Falls ja, wie ist er?

 

Danke für deine Antwort!

 

Gruß

Holly700

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holly700,

 

ja, die Tasche ist so, wie ich sie mir gewünscht habe.

Zu Deinen 2 Fragen:

- Ich habe es mal gerade ausprobiert (der Gurt liegt unbenutzt bei mir im Schrank). Leider ist der Platz nicht

ausreichend um ihn noch zur Kamera in die Tasche zu packen. Ich verwende übrigens eine Handschlaufe.

- Ja, ich habe den Displayschutz mitgeliefert bekommen. Aber nein, auch den nutze ich (bisher) nicht.

Aber vielleicht hilft es ja, wenn ich die Umverpackung zitiere:

"Material Quality, Import Optical Glass, 0,5mm / Dustproof, Crash-proof, Waterproof, Scratchproof, Corrosion-proof /

High light transmission, super wear-resistant, anti-collision / Baby (= Hersteller) / Made in Shanghai "

 

Verpackt ist der Displayschutz in einer Art Mini CD-Hülle. Habs grad mal ausgepackt für Dich. Ein Reinigungtuch

ist auch noch mit dabei. Der Schutz selbst ist ordentlich schwer. Scheint also wirklich Echtglas zu sein.

Mehr kann ich bisher nicht dazu sagen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

 

Gruß,

Herwig

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herwig,

 

ja, du konntest mir sehr helfen! :) Vielen Dank dafür!!!

Schade mit dem Kameragurt, aber hmm. Eventuell dann doch nur eine Handschlaufe... mal schauen.

 

Ups, darf ich dich noch einmal bemühen? :rolleyes:

Welchen Außenmaße hat die Tasche? Ich konnte im Netz nichts finden.

 

Danke und Gruß

Holly700

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...