Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro


Gast Lamelle

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - f/11 - 1/70 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Ich habe mal wieder meine Fuji ausgeführt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

fe46e93db7bdc5
Jenwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   
Werner H.

Gruß Werner

Posted Images

Wem ein 60mm zu teuer ist, sollte mal ein 90mm Tamron versuchen. AF halt manuell. Aber ein Makro nutzt man eh meist manuell - jedenfalls wer ernsthaft Makro macht. Vom Bokeh ist das Tamron noch mal ein Ticken besser.

Natürlich ist das 60mm Fuji ganz hervorragend und ich liebe das Objektiv auch. Es ist halt auch etwas speziell.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Altländer:

Aber ein Makro nutzt man eh meist manuell - jedenfalls wer ernsthaft Makro macht.

 

puhhhhh ... in einen anderen Thread musste ich schon feststellen das ich wohl ein ganz ein böser Bube bin (weil ich manchmal was verschenke und daran sogar Freude hab) und jetzt wird mir mit meinen Makros auch noch die Ernsthaftigkeit abgesprochen (ja, ich mache Makros auch mit AF) ... puhhhhh, is wohl nicht mein Tag heute ... 😓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% Crop, Randbereich, SOOC, Freihand, Kamerainterne Schärfe 0,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Enzio:

 

puhhhhh ... in einen anderen Thread musste ich schon feststellen das ich wohl ein ganz ein böser Bube bin (weil ich manchmal was verschenke und daran sogar Freude hab) und jetzt wird mir mit meinen Makros auch noch die Ernsthaftigkeit abgesprochen (ja, ich mache Makros auch mit AF) ... puhhhhh, is wohl nicht mein Tag heute ... 😓

Schön, dass du es mit Humor nimmst.

Natürlich geht vieles auch mit AF, warum sollte man es dann nicht nutzen. Ich habe allerdings schon oft die Erfahrung gemacht, wenn ich im Grenzbereich Makros mache, komme ich um MF nicht herum, weil AF es einfach nicht mehr schafft.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.1.2019 um 17:01 schrieb undercover:

Das XF60 zeigt wirklich immer wieder ein wunderschönes Bokeh. Leider hat es doch noch einen satten Gebrauchtpreis... 

Die Frage für dich wäre vielleicht, ob bei Nutzung außerhalb von Makro das XF60 ebenfalls auffällig schöner als das kleine XF50 zeichnet? Bei gleichem Motiv könnte man mit dem XF50 etwas näher ran, dazu gibt's F2 und schnellen AF. Mein Eindruck hier im Forum ist auch, dass das XF60 die schönere Zeichnung hat, ich selbst decke den Blickwinkel mit manuellen Objektiven ab, von denen ich sogar mehrere zur Auswahl habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 18:08 schrieb Altländer:

Wem ein 60mm zu teuer ist, sollte mal ein 90mm Tamron versuchen. AF halt manuell. Aber ein Makro nutzt man eh meist manuell - jedenfalls wer ernsthaft Makro macht. Vom Bokeh ist das Tamron noch mal ein Ticken besser.

Natürlich ist das 60mm Fuji ganz hervorragend und ich liebe das Objektiv auch. Es ist halt auch etwas speziell.

Gruß Wolfgang

Hallo Altländer, 

welchen Adapter benötigt man um dieses empfohlene Objektiv nutzen zu können

Danke und Gruß aus Dortmund Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten auf die Bienen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 mit XF60, ƒ/4, 1/800 sec, ISO 200.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Rinde mit Raureif:

DSCF5483.jpg by Peter Helm, auf Flickr

Peter

 

bearbeitet von MightyBo
Flickr eingebunden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

das ist doch mal wieder der Beweis für den Spruch: "Der frühe Fotograf entdeckt das Außergewöhnliche". :)

Nehme ich mal zum Anlass, mir einen früheren Lauf bei der nächsten Frostperiode vorzunehmen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Hallo Peter,

das ist doch mal wieder der Beweis für den Spruch: "Der frühe Fotograf entdeckt das Außergewöhnliche". :)

Nehme ich mal zum Anlass, mir einen früheren Lauf bei der nächsten Frostperiode vorzunehmen...

Danke für deinen Kommentar! Das Schöne ist, dass man in dieser Jahreszeit dafür gar nicht so früh aufstehen muss☺️.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch dieser Tage mit dem 2.8/60 unterwegs. Selbst das ist mit dem Objektiv und ganz leidlichem Erfolg möglich...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT-2 / 2.8/60  Bl. 8/ 1/1600 Iso 400  (Ausschnitt)

Beim gleichen Trip entstanden: 

bearbeitet von digan78_reloaded
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Temperaturen hält sie nichts zurück

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hmm, ich hatte dieses Objektiv auch mal an meiner X-E1.

Die Bilder die ich damit gemacht habe waren (wenn der Fokus gesessen hat) wirklich sehr gut.

Wenn da nur nicht dieser lahme AF gewesen wäre, manchmal hat es auch ewig gepumpt.

Nun gibt es die X-H1 oder die X-T3, können die besser mit dem 60/2,4 scharfstellen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Diego Dee:

Hmm, ich hatte dieses Objektiv auch mal an meiner X-E1.

ja, ich z.B. heute auch mal wieder, weil beide sind tolle Teile, nur nicht für alles - aber, die X-E1 macht schöne Farben, 60mm sind ein interessanter Blickwinkel - ooc

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

... das Blau von #1308 im Detail
 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte ein Foto eines Motorrad-Modells. Das geht auch sehr gut mit dem60er.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...