Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro


Gast Lamelle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Ich habe mal wieder meine Fuji ausgeführt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

6b8d46f9f9e75a
Jenwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   
Werner H.

Gruß Werner

Posted Images

Ich erlaube mir jetzt auch noch mal eine Stellungnahme. Ich finde es schade, wenn andere Forumsmitgliedern helfen wollen eine Kamera bzw. Objektive zu qualifizieren und es gibt dann kaum Feedback? Warum ist das hier so und z.B. in DPreview nicht?

 

Wenn man dann Testbilder einstellt, die übrigens jeder anfäglich macht, gibts dann sogar noch Kommentare, warum man keine künstlerisch ansprechenden Bilder eingestellt hat. Ich bedauere jedenfalls sehr, das ich mir auf einer Geschäftreise die wirklich knappe Zeit genommen habe, einige Testbilder im Interesse einer objektiven Qualifizierung von X-Pro 1 und zumindest dem 18er und 35er zu verlinken. Wenn man dann noch 25 Dollar investiert damit die Bilder für andere in "Originalgröße" abgerufen werden können fragt man sich schon warum man das eigentlich macht.

 

Erstaunlich finde ich auch, das es zwar ein großes Interesse daran gibt die X-Pro 1 mit Fremdojektiven zu betreiben aber wenn man dann Bilder mit dem KIPON Adapter und z.B. dem Nikkor 85 1.4 einstellt gibt es hier mit zwei Ausnahmen keinerlei Interesse.

 

@Pilobulus

Ist es wirklich so wichtig ob jemand verlinkt oder nicht? Ist es in der aktuellen Phase nicht "wichtiger" gemeinsam einen Beitrag zu leisten, der die zugegebnermassen nicht billige Anschaffung einer X-Pro 1 so qualifiziert, das andere Interessierte eine sichere Entscheidung treffen können oder nicht?

 

Ich für meinen Teil habs aufgegeben weil nichts zurückkommt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

ja er kann und darf verlinken, und auch darauf hinweisen, und wie ich schon geschrieben hab, warum nicht gleich viermal auch bei der kamera, denn darum geht es ja auch, nicht wenige sind am ganzen set interessiert und so müssen sie sich, um darauf zu stoßen, durch drei "linsen-beiträge" klicken. im übrigen kann und darf ich dies aber auch mit einer "dauerwerbesendung" vergleichen.

 

das du dich so bemühst anderen interessierten objektive entscheidungsgrundlagen anhand deiner "testfotos" zur verfügung zu stellen, ehrt dich, aber ich hab mein urteil schon gefällt, kein 18er und vorerst auch kein 60er.

 

aber was ist denn dein eigentliches problem? das nichts zurückkommt? bzw. was erwartest du?

rege beteiligung in einem deutschsprachigen forum, in dem vielleicht zwei dutzend der jetzt angemeldeten user eine xp1 besitzen und nimm noch zwei dutzend dazu hast du die ernsthaft am kauf interessierten.

schau dich doch mal um, 2850 registrierte mitglieder, und wieviele beteiligen sich aktiv hier?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja er kann und darf verlinken, und auch darauf hinweisen, und wie ich schon geschrieben hab, warum nicht gleich viermal auch bei der kamera, denn darum geht es ja auch, nicht wenige sind am ganzen set interessiert und so müssen sie sich, um darauf zu stoßen, durch drei "linsen-beiträge" klicken. im übrigen kann und darf ich dies aber auch mit einer "dauerwerbesendung" vergleichen.

 

das du dich so bemühst anderen interessierten objektive entscheidungsgrundlagen anhand deiner "testfotos" zur verfügung zu stellen, ehrt dich, aber ich hab mein urteil schon gefällt, kein 18er und vorerst auch kein 60er.

 

aber was ist denn dein eigentliches problem? das nichts zurückkommt? bzw. was erwartest du?

rege beteiligung in einem deutschsprachigen forum, in dem vielleicht zwei dutzend der jetzt angemeldeten user eine xp1 besitzen und nimm noch zwei dutzend dazu hast du die ernsthaft am kauf interessierten.

schau dich doch mal um, 2850 registrierte mitglieder, und wieviele beteiligen sich aktiv hier?

 

Ich erwarte immer soviel wie man selbst gibt. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier auch keine Beispielbilder mehr einstellen.

Irgendwie wundert mich das überhaupt nicht. Wer hat schon Lust, sich bei Testbildern wegen mangelnder künstlerischer Qualitäten anblöken zu lassen?

 

Und wer sowieso schon alles weiß und keinen Wert auf Testbilder legt, warum mokiert sich der dann über Andere, die noch nicht so weise und abgeklärt sind wie er selbst? Und außerdem, warum schreibt so jemand überhaupt etwas in Testbilder-Threads?

 

Auch in dieser Hinsicht gilt Netiquette - Entmutigen und Arroganz sind sicher genau wenig wünschenswert wie unflätig Sein.

bearbeitet von arjay
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob hier wohl auch nochmal über die Bilder und die jeweiligen Objektive diskutiert wird? Oder geht es hier nur noch darum, wer wie, wo oder was oder warum eben auch nicht Bilder hier einstellt oder falsch verlinkt oder zu viel oder zu wenig oder was weiß ich ... Jetzt geht es hier schon über 13 Postings nicht mehr um das eigentliche Thread-Thema ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

ja ein gutes foto, das deutlich über dem testfotocharakter der anderen hier gezeigten liegt.

allerdings kann ich in der hier dargestellten größe 900x600px und jpg-komprimierung kaum eine (objektive) entscheidung über für und wieder des 60er makro fällen.

könnte also so gesehen, auch aus einer 0815-kompaktknipse stammen.

nichtdestotrotz, immerhin mal wieder ein foto hier und kein link ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ein gutes foto, das deutlich über dem testfotocharakter der anderen hier gezeigten liegt.

 

Wenn Du Fotos suchst, geh in die Galerie. Es geht hier um Objektive, nicht um Motive. So schwer zu akzeptieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

ja und was mach ich, nein oder besser bisher nur der surfer und lichtschacht mit den objektiven -->> gute fotos!

und wo sind sie zu finden? hier und im fred vom surfer über die xp.

wenn dir in reihen fotografierte ziegelsteinmauern reichen, okay, damit kann ich dir damit erst nach ostern helfen.

hier freue ich mich über jedes eingestellte foto das mit der xp entstanden ist, und erst recht, wenn wie oben das ganze noch mit einem wohlschmeckenden motiv garniert wurde.

im fotoforum sind die xp-fotos ja so häufig wie eine stecknadel im heuhaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, aber mir ist gleich aufgefallen, dass es hier einen X Spezialisten gibt welcher sehr wenig sinnvolle Beiträge schreibt. Könnte mir vorstellen, das einige aufatmen würden,

wenn er sich aus diesem Forum verabschieden würde.

Sonst wünsche ich allen ein schönes Osterfest

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

ja dieter, ich kann's auch net verstehen, dass hier die besserwisser-postings eines einzelnen net in der bilderflut einfach untergehen.

wo hab ich das jüngst gelesen, die macht eines einzelnen, ... 5.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

das "Kuhbild" sieht nach 'fast'-Offenblende aus, ist dem so ?

 

Hallo Hermann,

 

das Bild hab ich mit Blende 4 gemacht.

Man kann übrigens in Flickr - oben über dem Bild - auf "Aktionen" klicken und sich dann die Exif Daten anzeigen lassen.

 

Viele Grüße,

Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...