Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro


Gast Lamelle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Ich habe mal wieder meine Fuji ausgeführt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

4e47c76d71ac75
Jenwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   
Werner H.

Gruß Werner

Posted Images

Liebe Makro-Besitzer, kann mal einer ein Foto einer 1€-Münze machen und einstellen? Mir geht es nicht um perfekte Relief-Ausleuchtung, Weißabgleich etc. Der Euro hat in etwa die Höhe des Chips, mich interessiert der max. Abbildungsmaßstab.

 

Hans Hase

 

Hallo Hans,

 

hier ist dein Euro :)

 

Euro | Flickr - Photo Sharing!

 

Keine Reproaufnahme sondern "mal eben" aus der Hüfte geschossen!

 

Viele Grüße,

Olli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Olli

 

hatte ich mir gedacht, leider nur ca 75%. Andererseits kann man wohl auch mal schnell aus der Hand mit hohen ISO eine sehr gute "Notiz" machen, ohne gleich seine kleine Repro-Anlage aufzubauen.

 

Hans Hase

 

PS Ich mache gelegentlich für einen Freund und Sammler Fotos von Münzen, für Mails und Internet aber auch für hochwertige Auktionskataloge.

bearbeitet von Hans Hase
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bild ooc zugeschnitten, für's Forum verkleinert und leicht nachgeschärft. Bl.6,4 1/600 ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich habe vor ein paar Tagen das XF 60 mm F2.4 im Zoo ein wenig getestet.

60 bzw. 90mm@KB sind natürlich in den meisten Fällen immer noch zu kurz, aber so ist das eben ...

... ich wollte u.a. schauen, wie schnell bzw. langsam der AF ist, ... man konnte ja lesen, dass das 60er am langsamsten ist von allen; was tatsächlich so ist; aber wenn er mal was gefunden hat, dann sitzt er gut.

eine nette Challenge ist das Affenhaus (rennende Hunde versuch ich gar nicht erst) ... je kleiner die Äffchen, desto fixer hüpfen sie durchs Gehege (hatte ich so den Eindruck).

 

Beim Löwenäffchen zeigt sich imho schön die Schärfe beim voll geöffneten Objektiv. (ist jpg; das RAW war diesbzgl. noch besser; aber habe ich farblich mit Silkypix leider nur ungenügend hingekriegt); das Bild ist nur minimal abgeschnitten in der Breite (4:3 statt 3:2), ansonsten +/- ooc

 

 

7273621310_b17d4cd482_b.jpg

Löwenäffchen (Leontopithecus) von Watcher/124 auf Flickr

 

 

die 2 Schimpansen wollten einfach mit aufs Bild, und ich hab dann gesagt: "okay, aber nur als Testbild"

 

7290004398_6b1b77e76b_b.jpg

Schimpansen (Pan) von Watcher/124 auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Käfer erwachen (Bild1 Ausschnitt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Reinhard.L
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

hab mir heut das 60mm gegönnt. Schön scharf ist es ja :) 

Eines der ersten Test-Bilder...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

ich kann gar nicht verstehen warum hier nicht mehr Bilder gezeigt werden ... :huh:  ... sooooo schlecht ist die Linse nicht ... ;)

 

hier ein Beispiel ... ich denke das kann man so stehen lassen ... :cool:

 

15270303285_061ac87629_b.jpg
XE108893 von enzioharp auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Linse super, und natürlich die Aufnahme Enzo

 

Danke ...

 

nur sollte man bei der Linse Zeit mitbringen ... schnell ist der AF nicht gerade, mir macht das aber nichts aus ... ;)

 

15270713475_46b3a4f1da_b.jpg

XE108874 von enzioharp auf Flickr

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ...

 

nur sollte man bei der Linse Zeit mitbringen ... schnell ist der AF nicht gerade, mir macht das aber nichts aus ... ;)

 

XE108874 von enzioharp auf Flickr

 

Schön, dass Du so ein geduldiges Model für die Linse gefunden hast  :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch ein wenig Probleme, dass ich im Macrobereich zuerst zu nahe ans Motiv gehe und dann gibts natürlich Fokusjagd durch den ganzen weg. Ist einfach ne Umstellung zu 1:1, aber das wird schon werden ;)

 

Den AF finde ich mit den Updates in der EX2 nicht mal so schlimm, der Trick ist einfach, dass man das  AF. Feld nicht zu klein einstellen darf. Einzig schade finde ich, dass es nicht den genialen MF des 20ers hat. So einen schiebmenanismus kenn ich noch vom Tamron 90 (ohne USD) und fand den sehr praktisch. 

 

Ich würde jetzt noch auf ein handliches 130 F/3,5 Macro mit 1:1 (2:1 wäre der Oberhammer ;)) mit dem AF/MF des 23ers. Wäre eine tolle Kombi mit dem 60er!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch ein wenig Probleme, dass ich im Macrobereich zuerst zu nahe ans Motiv gehe und dann gibts natürlich Fokusjagd durch den ganzen weg. Ist einfach ne Umstellung zu 1:1, aber das wird schon werden ;)

Würde Dir empfehlen auf MF zu stellen und dann das Bild über den Arbeitsabstand scharf zu stellen (vor und zurückziehen der Kamera bis die Schärfeebene da liegt wo sie liegen soll).

Im Makrobereich hatte sogar meine 7D Probleme mit dem Autofokus etwas zu finden (und die hat bekanntermaßen ein sehr gutes/schnelles AF-System) - daher hab ich mir einfach den AF im Makrobereich abgewöhnt - für die Arbeit auf dem Stativ empfehle ich dann einen Makroschlitten. 

Und gerade weil mir der AF bei Makro schnurz ist, habe ich mich auch für das Tamron 180mm statt dem Canon oder dem Sigma gekauft - der AF is bei dem Objektiv echt grottig! Aber so What? Die Abbildungsqualität ist auch mit dem teureren Canon vergleichbar. Aber wir schweifen ab... :)

Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit dem XF60mm!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne evtl recht dumme Frage: 

 

Was passiert, wenn ich beim 60er Makro n Raynox 150 bzw. 250 davorsetze bzw. ne andere Nahlinse mit z.B. +2 Dioptrien.

 

Miene Frage: Welche Abbildungsmaßstäbe kann ich damit erreichen, wie Praktikabel ist das ganze und wie harmonierten diese Optisch mit dem Objektiv...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dann will ich auch mal ein Foto beisteuern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ooc

 

Gruß

nobbe

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der ist doch grad eben schon mal durch n'Thread gehopst?

 

im Makrothread ist der auch unterwegs ... :rolleyes:

 

hier schauen ja weniger rein ... darum dachte ich mir man könnte Ihn hier auch mal zeigen ... ;)

 

habe noch ein paar Pilze im Pilzethread reingestellt, die Finde ich auch ganz nett ... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...