Jump to content

Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2S - f/11 - 1/30 - ISO 400

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder begeistert vom 35mm. Kann ohne diese Linse nicht mehr, ist wie festgeklebt und ich finde den Bildlool einfach mega. 

Das Foto ist im MB Museum entstanden.

 

EXIIF: F4 / ISO 200 /  XT1 aus Raw entwickelt

 

Liebe Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porträt mit Offenblende, ein bisschen LR CC und silver Efex pro (x-T10, 1/105sec, iso 200)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Museumsdorf Hamburg- Volksdorf

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-E2S - f/13 - 1/140 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlich Objektive, bei denen der Autofokus schneller reagiert und die deshalb besser für Sport geeignet sind. Ich war trotzdem überrascht und ein wenig traurig, weil ich mich erst sehr spät getraut hatte, mein 50-140mm F2.8 zur Seite zu legen, um es mal mit diesem Objektiv zu probieren. Interessant ist, dass ich fast keinen Ausschuss wegen Fehlfokussierung hatte, sondern eher weil ich die Brennweite nicht gewohnt bin und der Ball somit oft außerhalb vom Bildausschnitt war. Wenn ich das 50-140mm nutze, kenne ich die idealen Positionen rund um das Spielfeld. Um hinter der Aufschlaglinie zu stehen, ist das 35er zu kurz, für die Position direkt an der Seitenlinie jedoch meistens zu lang. Ich stand dann leicht schräg zum Netz und dort war auch Blende 2.0 machbar. Bilder mit Blende 1.4 haben mir weniger gefallen, weil dann entweder die Gesichter oder der Ball unscharf waren.

 

Kamera: XPro2

ISO: 1600

Blende: 2.0

Zeit: 1/640

Mittlerer Fokuspunkt

AF Modus 2 (Hindernis ignorieren, Motiv weiter verfolgen)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen ist mir beim Blick auf andere Systeme gerade mal wieder aufgefallen, was für ein Glück wir Fuji-Nutzer mit diesem kleinen, feinen Glas haben.

http://camerasize.com/compact/#656.549,721.408,726.692,ha,t

 

Das Sigma kann an Sony nach wie vor nicht die Blende 2 benutzen, das Leica kostet mal eben 2000 € (ohne Blendenring). Selbst ohne solche Kinkerlitzchen ist die geringe Größe des Fuji und seine handliche Bedienung nach wie vor eine Freude. Dafür nehme ich weiter gern den schnurrenden AF in Kauf.

 

Hier ein Test des Leica für die T-Kameras mit APS-C-Sensor:

https://www.digitalkamera.de/Zubeh%c3%b6r-Test/Testbericht_Leica_Summilux-TL_11_4_35_mm_ASPH/10768.aspx

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab jetzt auch eines, danke luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 ISO 200 F11 14 Sekunden

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei hab ich noch, am Heimweg von der Fuji-Roadshow

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von derrobert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch eines, danke luci e ombre

attachicon.gifROB20344.JPG

X-T2 ISO 200 F11 14 Sekunden

Warst schneller, sonst hätte ich es dir weggeschnappt, mein Glückwunsch! Ich brauche mich aber nicht zu ärgern, denn ich habe ja eins, wäre mein zweites geworden, bei vier Kameras. Nun gut, habe ich mir halt das 7Artists 35mm f1.2 gekauft.  :)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 - f/1,4 - 1/280 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...