Jump to content

Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


Empfohlene Beiträge

Gast pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Ich denke hier geht es eher um technische als künstlerische Aussagen

...

 

ich zitiere jetzt an der stelle mal aus deinem beitrag #52, denn hier fühl ich mich ja schon wie in einer endlosspirale.

in dem betrag, da schriebst du noch:

"... Es geht um Emotionen bei dem Bild ... "

 

zu dem rest, blablablabla ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir mal eine Arbeit die dich auslastet Jung, dann haste weniger Zeit nachzudenken und Freds zu vermüllen :). Bei dem Bild geht es mir nach wie vor um Emotionen, bei dem Vergleich zwischen Bild 1 und 2 geht es um den technischen Vergleich zwischen Silky 4 & 5 and the Bildrauschen - can u get me? Vielleicht wirste im nächsten Leben Gönner oder hast einen riesigen P***s, i'll pray for u mit der Fuji Sekte. Das war's von mir in dem Fred, die Leute sollen hier Bilder finden ich hab mich schon viel zu weit drauf eingelassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

so dann mach ich mal hier mit 'nen xp + indirektem 35er - foto weiter.

xp_34.jpg

blick auf den sensor, nach zweitägiger nutzung der xp in und häufigem objektivwechsel des 35er und deckel unter EXTREMbedingungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kommt doch den Hubble Fotos schon recht nahe ;-)

Als sich heraus stellte, dass die Hubble-Optik unscharfe Bilder produzierte, flog das Servicepersonal ins Orbit und reparierte vor Ort; das war noch Kundendienst! Auch wenn man drei Jahre auf die Reparatur warten musste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus
Hm - künstlerisch sehr wertvoll, Herr Pillenwerfer aus der Familie der Mucorales. ;) Und was sagt das über die Qualitäten des 35er Objektives aus?

nix*, genauso wenig wie dein beitrag, aber das is bei dir ja auch nix neues!

@watcher, hast'e noch popcorn?

 

* okay, man sieht wie bei unsachgemäßem wechsel des fujinons 35/1.4, auch das seinen dreck auf dem sensor hinterläßt, also immer schön die hier und in auf anderen seiten zu lesesenden tipps zum objektivwechsel beachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
....

Frage: Ist der mitgelieferte RAW Converter getrennt von Silky zu updaten oder ein Teil der SW?

Hat sich erledigt, der RAW Converter basiert auf Silkypics jetzt muss ich erstmal raffen wie ich kostenlos update...

 

Und?

Hast Du es rausbekommen?

Sitze gerade vor dem gleichen Problem :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich flysurfer Recht geben, wobei den meißten der Unterschied erstmal nicht auffallen dürfte. Die Rauschunterdrückung arbeitet auf jeden Fall unterschiedlich, in S5 ist das Rauschen feiner, aber auch unnatürlicher. Das UI ist in der 5er Version auf jeden Fall schon deutlich besser als die Oldschool Oberflächen von 3&4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier mal ein paar Bilder vom Krematorium Wilmersdorf in Berlin.

Alle mit dem 35mm (klar, sonst wäre das ja auch hier fehl am Platz)

Alles jpg's mit LR etwas feingestimmt und beschnitten (hoffe das ist okay??)

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

das erste is schön knackig, allerdings vermeide ich die grabinschriften bei meinen friedhoffotos, wär mir selbst wohl auch unangenehm so nochmal die reise durch die virtuelle welt anzutreten.

das zweite bzw. das was direkt darunterhängt hat unten so einen harschen scharf/unscharf verlauf, das spricht nicht gerade für die linse.

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh??

Jetzt verunsicherst Du mich wieder mit der Linse :(

Meinst Du mit dem 35er an sich, oder mit m e i n e m?

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir erst auf. Ich muss mir das später nochmal am Rechner anschauen....

 

Ja das mit der Grabinschrift stimmt! Ich wollte es eigentlich erst nicht hier posten bzw. Mehr beschneiden, aber irgendwie...

bearbeitet von Mefty
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* okay, man sieht wie bei unsachgemäßem wechsel des fujinons 35/1.4, auch das seinen dreck auf dem sensor hinterläßt, also immer schön die hier und in auf anderen seiten zu lesesenden tipps zum objektivwechsel beachten.

 

Kannst Du mich, ein Neuling, bitte mal kurz aufklären was denn ein unsachgemäßer Wechsel ist, der Dreck auf dem Sensor hinterläßt. Welche Tipps zum Objektivwechsel meinst Du ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

also ich mach ein objektiv ab, leg die kamera weils natürlich schnell gehen muss nach unten in den dreck, (aus unachtsamkeit), oder leg sie offen nach oben, lass essensreste, haare/schuppen usw. reinfallen, kram in meiner kameratasche nach einem anderen objektiv, hab probleme dann dort den rückdeckel abzumachen und nach 2-3 minuten setzte ich dann entnervt, das andere objektiv wieder dran.

könner haben stattdessen die kamera in der einen, das neue schon in der anderen hand und wechseln ohne abzusetzen in sekunden die linsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könner haben stattdessen die kamera in der einen, das neue schon in der anderen hand und wechseln ohne abzusetzen in sekunden die linsen.

 

Dazu muss man "Könner" sein? Ich dachte, das macht jeder so. Hilfe! Muss ich ins Buch jetzt etwa auch noch ein Kapitel "Wie wechsle ich ein Objektiv?" aufnehmen? Och nöö, bitte nicht! :(

 

Früher ging das immer so: Assistent gibt mit neues Objektiv mit der einen Hand, während ich ihm das alte in die andere gebe. Hach, das waren noch Zeiten, manchmal vermisse ich meine "Sherpas".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus
Dazu muss man "Könner" sein? Ich dachte, das macht jeder so. Hilfe! Muss ich ins Buch jetzt etwa auch noch ein Kapitel "Wie wechsle ich ein Objektiv?" aufnehmen? Och nöö, bitte nicht! :(

...

 

klar und nicht zu vergessen das richtige anbringen des kameragurtes, aufkleben der displayschutzfolie, richtiges einlegen der kamera in eine kameratasche, aufbewahrung von ge- und unbenutzen speicherkarten, sicherung von objektivdeckel, und und und, meine güte surfer so wirst du nie fertig!

 

die kunst bei sowas besteht auch mal im weglassen, aber wem sag ich das, ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...