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Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


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vor 7 Minuten schrieb michmarq:

Schönes Bild mit wunderbarer "Blauer Stunde- Stimmung"! Und wat'n Glück dass der Sicherheitsdienst den IBIS der H1 nicht auch unterbinden kann! :lol:

Danke für´s Kompliment. Bei diesen Aufnahmebedingungen ist der IBIS Gold wert und ersetzt schon recht gut ein Stativ. So richtig schöne Langzeitaufnahmen sind allerdings trotz IBIS an der Location nicht machbar, da braucht es dann schon deutlich längere Zeiten.

 

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vor 8 Stunden schrieb Dane:

Danke Uwe, habe gerade dein Album zum 35er auf flick* angesehen, was mich sehr bestärkt, traumhafte Bilder, Chapeau! Da sieht man auch direkt, was du meinst 

Vielen Dank fürs Kompliment!
Ja, dort sind noch einige engere und vor allem einige im Innenraum.
Sich auf der Couch oder im Café gegenüber sitzen und fotografieren gelingt mit dem 35er sehr gut. Das 56er ist da oft schon zu lang.

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vor 15 Stunden schrieb Uwe Richter:

Beim 35er kann ich dir so gar nicht zustimmen. Schon gar nicht was die engen Portraits betrifft ;)

Ich bin gerne nah dran. Freistellung entsteht auch durch den Abstand Motiv zu Hintergrund. Und das Bokeh des 35ers ist wunderbar.

Hallo Uwe.

Ich habe schon auf Deine Rückmeldung gewartet :-)

Du fotografierst ja sehr gerne Portraits - auch sehr eng geschnittene - mit dem 35er. Darüber hatten wir uns ja schon mehrfach ausgetauscht. Du magst den Look, der dadurch entsteht - ich eher nicht. So ist das eben und so kann's auch bleiben...

Die Bokeh-Qualitäten des 35ers sind auch unstrittig, wobei das 56er da brennweitenbedingt "mehr kann". Beim 35er muß eben der Abstand zum Hintergrund größer sein, damit das funktioniert. Daher in meinem Beitrag oben auch der Hinweis auf den Aufnahmeabstand.

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Auf dem alten Deich der Haseldorfer Marsch

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X-Pro2 - f/11 - 1/125 - ISO 200

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Fujifilm X-Pro1 | Fujinon XF 35mm 1.4
Nach wie vor meine Lieblingskombi, wenn es um S/W-Portraits geht ...

Model: cassidyrose_ofthedevilsgarden

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bearbeitet von fzeppelin
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Fujifilm X-T1 | Fujinon XF 35mm 1.4
Model: cassidyrose_ofthedevilsgarden

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Die Zeit rennt ... mittlerweile 14 Jahre alt, grösser als die Mutter und bald hat sich mich auch eingeholt 😃

X-PRO 2 | XF35mm 1.4 | F2.8 | 1/400 | ISO 200 | Classic Chrome

Lya

Leeven Jross,
Westi

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Mein Freund und großartiger Saxophonist Malte. Mit der XE-3. Classic Chrome OOC.

 

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bearbeitet von wirthual
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Immer wieder eine Freude, dieses Objektiv...

 

 

...denn das ist ein Crop auf Kantenlänge <1280 aus diesem Bild bei Offenblende, also Pixelpeepen:

...und das DR400/ISO800-JPEG auch direkt aus der X-E2 mit Schärfe mittel, NR -1 in Provia.

bearbeitet von outofsightdd
F1.4/1-850s/DR400/ISO800/X-E2/Provia/NR_-1
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...und mit der X-T30 wird das 35er zum Action-Objektiv :D

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vor 2 Stunden schrieb rema2311:

...und mit der X-T30 wird das 35er zum Action-Objektiv :D

Ich habe gerade in den EXIFs geschaut, ob das Foto mit RawTherapee bearbeitet wurde. Das erzeugt bei kräftiger Bearbeitung gerne mal Farbtonabbrüche, aber solche Umrandungslinien habe ich noch nie vorher gesehen :) 

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Am 28.6.2019 um 09:23 schrieb Mattes:

Du magst den Look, der dadurch entsteht - ich eher nicht

Woran kann man das sehen, wenn man die Person nicht kennt und es ein angeschnittenes Kopfportrait mit gleichmäßigem Hintergrund ist, wie z.b. die Frau in 1818?

Ich habe mir das Bild lange angesehen und ich könnte, rein vom Bild her, nicht sagen, welche Brennweite genutzt wurde. 

Kannst Du das echt sehen? Und wenn ja, worauf müsste ich achten, damit ich das auch bestimmen kann?

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vor 39 Minuten schrieb EmHa:

Woran kann man das sehen, wenn man die Person nicht kennt und es ein angeschnittenes Kopfportrait mit gleichmäßigem Hintergrund ist, wie z.b. die Frau in 1818?

Ich habe mir das Bild lange angesehen und ich könnte, rein vom Bild her, nicht sagen, welche Brennweite genutzt wurde. 

Kannst Du das echt sehen? Und wenn ja, worauf müsste ich achten, damit ich das auch bestimmen kann?

Man sieht es nicht unbedingt, aber ich sehe es bei vielen Bildern, meist eng geschnittenen Portraits, z.B. an der Darstellung des Bereichs vom äusseren Augenwinkel Richtung Ohr. Der erscheint schnell breiter, als er in Wirklichkeit ist, zumal er auch weiter am Bildrand liegt. Diese "Nähe", die sich zugegebenerweise aufdrängt, wird eben oft durch solche Darstellungen "erkauft". Ob es einem das wert ist oder nicht, ist ja einfach Geschmackssache. Bei grösser gefassten Bildern wie denen von "FZeppelin" fällt das gar nicht auf.

Uwe (Richter) zeigt z.B. immer wieder ganz hervorragende Portraits mit diesen Brennweite, daher muß der Effekt nicht störend wirken, sofern man ihn überhaupt wahrnimmt. Ich mag Brennweiten zwischen ca. 75 und 135 mm (analog Kb) lieber.

bearbeitet von Mattes
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Auch Landschaften gehen mit dem 35er.

Cloudy day by #1923#, auf Flickr

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