Jump to content

Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb mattpix:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

seit Kurzem an der X-Pro 3 🙂 f1,4 mit "Classic Neg"

Classic Neg kommt echt nice bei den richtigen Motiven!

Ist aber wohl eher nichts für Knallbonbon Weihnachtsmarkt oder täusch ich mich? :)

 

bearbeitet von Resanda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Resanda:

Classic Neg kommt echt nice bei den richtigen Motiven!

ja finde ich auch! Muss allerdings gestehen, dass im ersten Bsp. noch etwas "warmes Licht" reingemischt wurde.. zuviele Knöpfe im LR gedrückt...

aber der "Standard-Look" von Classic Neg gefällt mir sehr gut. Bisher, an der X-Pro2, hatte ich meist Pro Neg Hi als "Ausgangslook" für weitere Bearbeitungen eingestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch so was geht mit dem xf 35 1.4.

Es handelt sich um die Kongresshalle auf dem Reichsparteitagsgelände in Nürnberg - die ist U-förmig. Also keine Verzeichnung 😉

Velvea und etwas LR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dafra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbstlandschaft am Main in Unterfranken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich dornig....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E1, xf35 1,4, f2,2 iso200,1/250
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E1, xf35 1,4, f 5,6 , 1/125, ISO 400,
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Langzeit-Fotoprojekt "Model-Nachtspaziergänge" will ich flexibel sein und mag kein Stativ mit mir rumschleppen - völlig unnötig. Mit dem 1,4/35 mm und dem Bildstabilisator der X-H1 kann ichauch bei sehr wenig Licht freihändig fotografieren. Die einzige Lichtquelle bei diesem Bild war das Scheinwerferlicht von meinem Auto, das ungefähr 10 Meter weiter rechts stand. Links vom Model war in ca. 2 Meter Abstand eine weiße Wand, die genug reflektierte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch genau: ich war in Qatar und es war ziemlich langweilig. Mein 16-55mm leistete mir treue Dienste, hing aber hart und schwer an mir herunter und nicht nur ein Mal wurde ich von katarischen "Zivilisten" gefragt, was ich mit der Wumme (an der X-H1) hier eigentlich fotografiere. Ich beteuerte, meiner Familie daheim von meinen Arbeitsausflügen vollummfänglich berichten zu wollen und wurde in Ruhe gelassen.... die Qataris sind überdimensionierte Gerätschaften gewohnt.... jedenfalls hab ich eines Abends den Kanal voll gehabt, hab mir ein Uber-Taxi gerufen und bin rüber zur Landmark-Mall gefahren, wo der einzige Fujifilm Store Qatars zu finden ist. Dort hab ich kurzerhand das 35mm 1.4 eingesackt, was anderes war auch gerade nicht verfügbar und ja.... das Ding war nicht schlecht... es war irgendwie alt... und dafür auch ziemlich teuer, wie ich fand..... aber es hatte was und es hat mich bis zur letzten Minute in Qatar (und darüber hinaus) begleitet... irgendwann hab ich es dann aber verkauft... 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Kante
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... vorher allerdings hab ich noch ein paar tausend Fotos geknipst. Manche von fragwürdiger Qualität - alle mit Absicht. Das 35 / f1.4 ist eine Macht und als meine erste Festbrennweite hat es mir riesigen Spaß gemacht... und manchmal bedauer ich, dass ich es verkauft hab....

😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Kante:

hing aber hart und schwer an mir herunter 

 

 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Kante:

.... vorher allerdings hab ich noch ein paar tausend Fotos geknipst. Manche von fragwürdiger Qualität -

😉

 

 

😄 Geht mir auch so in etwa.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein sonniger Sonntag. Eines der letzten Bilder mit der x-Pro1. Ein Hovi hält selten so schön still.

Liebe Grüße

Helgo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E1, xf35 1,4, f2,2, iso250,1/200
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Leider ohne Räder🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E1, xf35 1,4, f2,0,iso800,1/280, crop,
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...