Jump to content

Treppen


lightnix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 4/16-80 (16,0mm), f/8, 1/60, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Treppe in einem modernen Bürogebäude. Leider sind es nur wenige Etagen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V,  Bl. 8, 1/30s, ISO 640

Making-of:

Leicht gedreht und ein wenig die Perspektive korrigiert, damit die vertikalen Linien auch wirklich vertikal sind. Höherer Kontrast und weniger Helligkeit abstrahieren  die Linien und Flächen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Energieforum Bad Oeynhausen Architekt Frank O. Gehry

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treppe in einer U-Bahn-/Straßenbahnstation in Essen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Making-of:

Heute keine Lust 😊

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klick ins Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kunstmuseum Bonn

mit X-Pro2 und XF 35 f 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Brahms- Kontor/Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (9,4mm), f/2,8, 1/20, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieben Gruß von

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal das Brahms- Kontor,- einmal rechs rum (vom #1237 aus gesehen)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (10,4mm), f/4, 1/20, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OLG Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (14,4mm), f/4, 1/4s, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 17:54 schrieb michmarq:

OLG Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (14,4mm), f/4, 1/4s, ISO 200

Hallo Michael,
das ist ein imposantes Treppen-Portal mit dem entsprechender Wirkung auf den Menschen der auf dem Weg zum Gericht ist - so war es ja zumindest mal gedacht.
Mir sind bei Deinem Bild die kuriosen Verzerrungen am oberen Bildrand im Bereich der oberen Säulenabschlüsse (Kapitelle, Abacus?) aufgefallen. Ich nehme an, die resultieren aus der Beseitigung der stürzenden Linien per Software. Mit welchem Programm hast Du gearbeitet? Ich frage mich auch wie sich die Abbildung der "Donuts" mit einem Tilt/Shift-Objektiv darstellen würde - hast Du dazu Erfahrungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MB-WTal:

Hallo Michael,
das ist ein imposantes Treppen-Portal mit dem entsprechender Wirkung auf den Menschen der auf dem Weg zum Gericht ist - so war es ja zumindest mal gedacht.
Mir sind bei Deinem Bild die kuriosen Verzerrungen am oberen Bildrand im Bereich der oberen Säulenabschlüsse (Kapitelle, Abacus?) aufgefallen. Ich nehme an, die resultieren aus der Beseitigung der stürzenden Linien per Software. Mit welchem Programm hast Du gearbeitet? Ich frage mich auch wie sich die Abbildung der "Donuts" mit einem Tilt/Shift-Objektiv darstellen würde - hast Du dazu Erfahrungen?

Moin Namensvetter!
Da wir wegen Corona nicht hinein durften hatte ich auf die Schnelle ein Bild durch die Türscheibe gemacht. Also ohne Stativ und die Linse mit der Geli an die Scheibe gedrückt. Entwickelt habe ich mit LR (Exif's sind eingebettet) Tilt/Shift wäre super wenn man wieder rein könnte, aber das habe ich nicht. Für Canon, zu meinen Analogzeiten hatte ich mir mal das 24mm Tilt/Shift ausgeliehen, war schon toll,- aber lang, lang ist's her.
Das XF 2,8/8-16 ist schon sehr gewaltig und erfordert genaues arbeiten, bei meinem "Schnellschuß" war das leider nicht möglich und per BEA wollte ich auch nicht zu viel transformieren da mir die Darstellung des gesammten Portikus wichtig war, da nehm ich dann lieber die Verzerrungen in Kauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hameln - Treppe an der Weserbrücke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...