Jump to content

Treppen


lightnix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Treppe ins Meer... ;) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3 + XF18-55 - f8 - 18mm - ISO160 - 1/58s - Classic Negativ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Staatsgalerie Stuttgart

X-E3, XF 27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Staatsgalerie Stuttgart

X-E3, XF 27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hier ein auf der Außenseite schön dekorierter Treppenaufgang in Portugal - typisch mit Bildern auf Fliesen, den s.g. Azulejos. Selbst der Verteilerkasten integriert sich 🙂

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treppe Bahnhof Vinnhorst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

x"T2, Samyang 12mm/2.0, Bl.:8.0, 1/60s, ISO 3200

 Making-of:

Dieses Bild entstand auf dem Rückweg von einer Kesselhausbesichtigung mit den hannöverschen Fujianern. Bilder hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/37909-hannovers-fujianer-unterwegs/?do=findComment&comment=1226695

Obwohl ich mich bemüht hatte, die Kamera möglichst gerade zu halten, musste ich doch mit Perspektivkorrektur und Drehen nachhelfen und ich habe mich bemüht die tonnenförmige Verzeichnung des Objektivs etwas zu verringern. Weniger Helligkeit und mehr Kontrast haben die Terrakottafarbe in ein kräftiges Rotbraun verwandelt.

Ich fotografiere ja öfter mal symmetrische und geometrische Motive. Leider immer irgendwie so im Vorbeigehen. Eigentlich muss man bei solchen Motiven wohl sehr viel sorgfältiger sein. Der Kamerastandpunkt  muss exakt ausgemessen und die Kamera absolut gerade ausgerichtet sein. Am Computer kann man einiges richten, aber wenn der Kamerastandort nicht mittig ist, sieht es nie richtig aus. Das ist wieder einmal so ein Bild, das zeigt, nicht die gute Kamera macht das Bild sondern das sorgfältige Arbeiten des Fotografens. @hooky69 hat mehrfach mit Behind-the-Scenes-Aufnahmen gezeigt, welchen Aufwand er für seine Bilder treibt. Da geschieht nichts im Vorbeigehen.

In diesem Fall bin ich mit meinem Ergebnis hier aber recht zufrieden. Sonst würde ich es auch nicht zeigen 😊.

 

 

bearbeitet von Jürgen Heger
Interpunktion, Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treppe im Deutschen Romantik-Museum

Dahinter die Brandmauer des benachbarten Goethehauses

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + XF14mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF16-55   16 mm   f/5.6   X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besichtigungsturm der Pergamon-Rotunde Berlin

 

bearbeitet von Elveseter97
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dj69:

FFM

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + 12mm Samyang

das ist ja fast ein Selbstportrait 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...