Jump to content

Stolzer alter Mann


Peter
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kleines Dorf im Saarland - Frage nach dem Weg und eine Geschichte über den Luftangriff 1944

x 100

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

mir gefällt lediglich die kontrastreiche sw umsetzung. ansonsten: motiv zu mittig und blende zu geschlossen für meinen geschmack.. raum in der blickrichtung zu lassen wäre eine fotografische grundregel . der fröhliche herr hätte vielleicht noch etwas mehr potential wenn er in die cam schauen würde. der fokus scheint auf seinem rechten oberarm zu liegen. nichts desto trotz ist es sicher für dich eine schöne erinnerung

Link to post
Share on other sites

..danke für Deine Beurteilung. Die steht für sich. Du hast noch vergessen, dass der obere Rand farbig untersetzt ist, ist mir eben auch erst aufgefallen. War wohl ein Bearbeitungsfehler zwischen PS LR und Nik. Das mit der fotografischen Grundregel ist so eine Sache. Für mich hat ein Foto immer in erster Linie etwas mit meiner eigenen Emotion damit zu tun. Also auch der Geschichte die damit verbunden ist. Denn ich war da, der neutrale Betrachter nicht. Ich kann mir das natürlich leisten, da ich nicht von der Fotografie leben muss und mich legiglich darüber freue, wenn der Eine oder Andere ein Bild gut findet. Versteh mich nicht falsch, ich will hier jetzt nichts schönreden.

Peter

Link to post
Share on other sites

Moin Peter,

 

ich denke niemand hat etwas daran auszusetzen, wenn ein Foto eine persönliche Erinnerung ist. Wenn ich aber ein Foto öffentlich mache und ich möchte, dass es andere mögen oder "gut finden", dann kann ich da natürlich nachhelfen. Z. B. halte ich mich an fotografische Grundregeln (oder breche diese gezielt), versuche eine Story zu erzählen (d. h. beim Betrachter läuft idealerweise ein Film ab) und bemühe mich um technische Qualität. Es kann natürlich sein, dass es sich eher um ein dokumentarisches Foto handelt, für dessen "Verständnis" man Hintergrundwissen haben muss. Dann kann ich das im Text liefern.

 

Wenn all das fehlt und trotzdem ein Foto hier im Forum vorgestellt wird, dann frage ich mich persönlich wozu. Wenn ich einen Kommentar zu einem Foto gebe, dann versuche ich meine Meinung - die auch immer nur sehr persönlicher Natur ist - zu begründen. Positiv, wie negativ. Letzteres ist viel schwerer. Insofern finde ich gut, wie DaigoTetto seinen Kommentar geschrieben hat und habe ihm dafür auch ein "Like" gegeben.

 

Peter, ich wünsche Dir hier noch viel Spaß. Hoffe und freue mich auf interessante Fotos und Meinungsaustausch von und mit dir und vielen anderen.

 

LG, Jens

Link to post
Share on other sites

Moin Jens,

 

stimmt was Du sagst. Stimmt auch was DaigoTetto sagt. Stimmt aber auch was ich sage. Auf einen interessanten Dialog hab ich auch Lust. Ich bin übrigens nichtbeleidigt weil einermein Foto kritisiert.

 

Viele Grüße

Peter

Link to post
Share on other sites

Auf einen interessanten Dialog hab ich auch Lust. Ich bin übrigens nichtbeleidigt weil einermein Foto kritisiert.

 

Viele Grüße

Peter

 

Das hört sich doch gut an. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Nebenbei, kommst Du aus Flensburg? Du hast schon ein paar Bilder von dort gepostet. Mir hat es als ich dort wohnte gut gefallen. Leider waren/sind die beruflichen Aussichten nicht so gut - aber das ist off topic.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...