Jump to content

So hieß das damals


Peter

Empfohlene Beiträge

Ich hätte das Bild oben stark und seitlich ein wenig beschnitten. Und oben etwas heller, damit man die Schrift besser sieht.

 

Die Aufnahmesituation war zielich blöde. Das das Bild zu dunkel ist, überrascht mich auch. Im Original wirkt es nicht so. Da ich noch relativer Anfänger in der Bildbearbeitung bin, übe ich noch. Bin allerdings über die Umwandlung nach dem Verkleinern ziemlich entsetzt.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kl. tipp such hier im forum mal nach don's beitrag zum traumflieger tool:

Traumflieger.de: Online-Picture Freeware

da findest du einige Hinweise, hier hast du jedenfalls schon beim reduzieren potential verschenkt.

dann ist es nie verkehrt sich über gradation/dynamik/kontraste usw. usw. in deinem ebv programm zu beschäftigen.

dazu gibt's auch schon viele yt-videos, die einem das ein oder andere zeigen.

und noch ein tipp, besorg dir mal das buch von michael zur x100:

dpunkt.verlag :: Das Fuji X100 Handbuch - Fotografieren mit der Fujifilm FinePix X100

kaufen oder hier im fotowettbewerb gewinnen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giorgio und Pilobulus,

 

in erster Linie mit LR, dann in Elements, also Photoshop light. Ich muss zu dem Bild sagen, dass es wirklich geknipst war. Stand mit dem Rücken zur Wand. Es ist einfach nicht so dolle, so viel Zeit zu investieren, (die ich auch nur selten habe). Ich bin eigentlich auch noch Anfänger, zumindest was intensive Bildbearbeitung betrifft. Aber Danke auch an Pilobulus für die hilfreichen Tips.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...