Jump to content

So hieß das damals


Peter
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bahnhof in Flensburg

x 100

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ich hätte das Bild oben stark und seitlich ein wenig beschnitten. Und oben etwas heller, damit man die Schrift besser sieht.

 

Die Aufnahmesituation war zielich blöde. Das das Bild zu dunkel ist, überrascht mich auch. Im Original wirkt es nicht so. Da ich noch relativer Anfänger in der Bildbearbeitung bin, übe ich noch. Bin allerdings über die Umwandlung nach dem Verkleinern ziemlich entsetzt.

Peter

Link to post
Share on other sites

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kl. tipp such hier im forum mal nach don's beitrag zum traumflieger tool:

Traumflieger.de: Online-Picture Freeware

da findest du einige Hinweise, hier hast du jedenfalls schon beim reduzieren potential verschenkt.

dann ist es nie verkehrt sich über gradation/dynamik/kontraste usw. usw. in deinem ebv programm zu beschäftigen.

dazu gibt's auch schon viele yt-videos, die einem das ein oder andere zeigen.

und noch ein tipp, besorg dir mal das buch von michael zur x100:

dpunkt.verlag :: Das Fuji X100 Handbuch - Fotografieren mit der Fujifilm FinePix X100

kaufen oder hier im fotowettbewerb gewinnen!

Link to post
Share on other sites

Hallo Giorgio und Pilobulus,

 

in erster Linie mit LR, dann in Elements, also Photoshop light. Ich muss zu dem Bild sagen, dass es wirklich geknipst war. Stand mit dem Rücken zur Wand. Es ist einfach nicht so dolle, so viel Zeit zu investieren, (die ich auch nur selten habe). Ich bin eigentlich auch noch Anfänger, zumindest was intensive Bildbearbeitung betrifft. Aber Danke auch an Pilobulus für die hilfreichen Tips.

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...