Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spaziergang .. und ich mit meinem Sohn, der seine X100s ĂĽber alles liebt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

OOC mit dem neuen XF16-55 f2.8

Link zum Beitrag

• Antworten 5,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fuji Photographer im vollen körperlichen Einsatz     :o

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

gesehen gestern in der Völklinger Hütte

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

mit einem klappdisplay wäre das nicht passiert...
@fuji: bitte nicht weiter einfĂĽhren sonst gehen solch bereichernde aufnahmesituationen unwiederbringlich verloren... ;)

btw: wer aus dem forum ist denn das (wĂĽrde gerne das ergebnis sehen) - macht jedenfalls ne gute figur dabei!

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

mit einem klappdisplay wäre das nicht passiert...

@fuji: bitte nicht weiter einfĂĽhren sonst gehen solch bereichernde aufnahmesituationen unwiederbringlich verloren... ;)

btw: wer aus dem forum ist denn das (wĂĽrde gerne das ergebnis sehen) - macht jedenfalls ne gute figur dabei!

Wobei de Knipse ja einen hat   ;)   Aber hast Du diese riiiieeesige Tasche gesehen, die da mitschleifen müssen   :P

Link zum Beitrag

Wobei de Knipse ja einen hat...

wahrscheinlich noch nie benutzt - da völlig unbrauchbar... :P

Aber hast Du diese riiiieeesige Tasche gesehen, die da mitschleifen mĂĽssen...

ja wie damals auf grosswildjagd - hemingway lässt grüssen... :cool:

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

(ich habe in der Zeit am Haupteingang meine Tages- gegen eine Jahreskarte getauscht (was sich für 57,50€ Aufpreis m. E. lohnt))

Willkommen im Club... :D  wobei ich die Jahreskarte vom Kölner Zoo überteuert finde.....

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Ergebnisse seiner Bilder werdet Ihr hier im Forum leider nicht sehen können.

Er wurde hier seitens des Administrators zur "Persona non grata" erklärt und mittlerweile gesperrt.

Ich soll hier ĂĽbrigens all diejenigen ganz herzlich von ihm grĂĽĂźen, die ihn kennen und sich gern an ihn erinnern.

Immerhin hat er, trotz seiner zugegeben sehr offenen und teilweise unverblümten Art, in der Vergangenheit doch viele wertvolle und hilfreiche  Beiträge geschrieben und ganz bestimmt nicht die schlechtesten Fotos eingestellt.

Schade.

Wer ihn gerne (wieder-)sehen / kennenlernen möchte, ich werde die Völklinger Hütte an Pfingsten erneut mit ihm gemeinsam aufsuchen, den genauen Termin (Pfingstsonntag oder -montag)  werde ich in den nächsten Tagen unter dem Thread "Hüttentreff" im Unterforum Smalltalk hier einstellen.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

Aber hast Du diese riiiieeesige Tasche gesehen, die da mitschleifen müssen   :P

Die X-T1 hat er grundsätzlich in der Hand, und in diese riiiiiieeeeesige Tasche passt locker die X-100T plus zwei weitere FB für die X-T1

Ich nutze die auch, mehr braucht man nicht

Link zum Beitrag

Schönes Holzstativ, dem Anschein nach aufwändiger Stativkopf, dicke Nikon (vermutlich D8xx), Sucheradapter, Tilt-Shift-Objektiv. Da blieb mir nur noch aus dem Hintergrund zu "schießen"...

Link zum Beitrag

#834 ist ein gutes Beispiel für Strukturen, welche ein schönes Vordergrund-Bokeh erzeugen. Ich mage dieses unscharfen Blätter.

Mit welchem Zoom hast Du diese Aufnahme gemacht?

Mit dem 18-135mm. Das Bild sieht angeklickt wieder deutlich knackiger aus. Ich habe mich beim Nachsehen gewundert, dass ich laut EXIF-Daten nicht voll ausgefahren hatte. Mhhh, war ich wohl zu schwach fĂĽr die letzten Brennweitenmillimeter... ;)

Link zum Beitrag

Im Porsche-Museum ein bekannter Fujianer  .. ;)

.. wir mögen nicht nur den gleichen Obstbaum, sondern auch schnelle Autos.  :)

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag

Die Ergebnisse seiner Bilder werdet Ihr hier im Forum leider nicht sehen können.

Er wurde hier seitens des Administrators zur "Persona non grata" erklärt und mittlerweile gesperrt.

Ich soll hier ĂĽbrigens all diejenigen ganz herzlich von ihm grĂĽĂźen, die ihn kennen und sich gern an ihn erinnern.

Immerhin hat er, trotz seiner zugegeben sehr offenen und teilweise unverblümten Art, in der Vergangenheit doch viele wertvolle und hilfreiche  Beiträge geschrieben und ganz bestimmt nicht die schlechtesten Fotos eingestellt.

Schade.

Wer ihn gerne (wieder-)sehen / kennenlernen möchte, ich werde die Völklinger Hütte an Pfingsten erneut mit ihm gemeinsam aufsuchen, den genauen Termin (Pfingstsonntag oder -montag)  werde ich in den nächsten Tagen unter dem Thread "Hüttentreff" im Unterforum Smalltalk hier einstellen.

Vielleicht sollten wir nach so langer Zeit einen "Begnadigungsantrag" beim @Admin stellen.

Seine Street-Bilder, sowie seine klaren Feedbacks fehlen mir.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Ausnahmsweise mal kein "älterer Herr":

Gegenlicht war so. 

Link zum Beitrag

Ich warte ja darauf, dass ich mal jemanden "treffe" mit einer Fuji in der Hand.

War wohl wieder nix diesmal   :cool:

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach lungern diese Typen mehr an und unter irgendwelchen UnterfĂĽhrungen rum. duckundweg.

:D     :D    :D

das war eher auf der Brücke, da hätte ich wohl mal drunter schauen müssen   :P

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

"schlieren" sind sowas von vorgestern... (gibt`s digital nicht mehr)

war vermutlich ne zeiss linse ohne geli (fĂĽr die hat`s nicht mehr / noch nicht gereicht) ;)

Die Geli hatte sie drauf in dem Moment. ;)

Es war ein Zeiss Planar 50mm f1.7 für Contax auf nem Speed Booster. Blende 2.8. 

Link zum Beitrag