Jump to content

Fotografen in Aktion


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe mich jahrelang gewundert, dass es keine nicht-DSLR-Digicam mit gescheitem Sucher gab.

Den Monitor brauch ich auch nur aufm Stativ oder wenns verrenkungstechnisch nicht mehr anders geht.

zumindest der Sucher der X100 und der X-Pro1 keine Plastikguckloecher !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Faszinierend, dass anscheinend keiner mehr durch den Sucher schaut.

 

 

Ich muß mit dem Auge "im Motiv sein" , d.h. will nicht abgelenkt sein. Da wir selektiv sehen ist das Fotografieren über das Display völlig kontraproduktiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir war, dass ich das schon mal irgendwo gesehen hatte ...

 

.....:-/

 

Du bist nicht allein. Ich hab auch ein dejavu....allerdings wissen wir ja, daß diese auch trügerisch sein können. Auf jeden Fall ein klasse Bild.

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit versichere ich ausdrücklich, dass ALLE von mir eingestellten Fotos von mir mit meinen eigenen Fuji Kameras erstellt wurden.

 

Gerade habe ich mich in einer privaten Nachricht bei jmschuh erklärt.

 

Das umstrittene Foto ist das s/w Bild auf S. 3 und es ist während einer Konzertreise nach Seoul entstanden.

 

Ich hoffe, dass der/die Zweifler das akzeptieren.

Der Querverweis auf meinen fotocommunity-Account (auf S. 4) hätte aber reichen sollen.

 

 

 

Falls allerdings jemand das Bild noch an anderer Stelle sah, möchte ich das bitte wissen, da dann tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung vorliegen würde.

 

Vielen Dank!

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

naja was sagt schon ein foto in der fc???

besser wäre es, z.b. das verkl orig. mit exif zu zeigen, wobei man die natürlich auch auch im nachhinein manipulieren kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja was sagt schon ein foto in der fc???

besser wäre es, z.b. das verkl orig. mit exif zu zeigen, wobei man die natürlich auch auch im nachhinein manipulieren kann.

 

Ich weiß gar nicht, warum sich Captcha überhaupt erklären oder rechtfertigen muss, nur weil jemandem das Motiv bekannt vorkommt.

 

"Ein Bild vom Sydney Opera House? Oh, das habe ich doch schon mal irgendwo gesehen... Muss also ein geklautes Fotos sein!!!"

bearbeitet von PriKo8
Grammatik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korea08-59.jpg

 

Das Ticket habe ich aber nicht mehr.

 

Wollt ihr noch meine Perso-Nummer?

Ich bin 1,86m groß, braune Augen, Haare werden weniger, Schuhgröße 43...

 

Stuhlgang hatte ich heute noch nicht aber es kommt mir gleich woanders wieder raus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

könnte ja daran liegen, dass es vom konzept/berarbeitung/schnitt so gar net zu den anderen passte.

aber warum ist es denn jetzt gleich ausgeblendet?

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte ja daran liegen, dass es vom konzept/berarbeitung/schnitt so gar net zu den anderen passte.

 

weil nur das Eine besonders ist aber die anderen nicht sooo schlecht

 

aber warum ist es denn jetzt gleich ausgeblendet?

 

Das steht drunter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber warum ist es denn jetzt gleich ausgeblendet?

 

Stand doch dabei; ich habe extra dabei geschrieben warum es nicht gezeigt wird, damit niemand fragt "aber warum ist es denn jetzt gleich ausgeblendet?"

 

Ist jetzt geklärt und wieder da.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mit dem Auge "im Motiv sein" , d.h. will nicht abgelenkt sein. Da wir selektiv sehen ist das Fotografieren über das Display völlig kontraproduktiv.

 

Ich greif nochmal das Thema auf:

 

bei mir kommt es darauf an, welche Kamera ich vor mir habe:

Bei den größeren DSLR habe ich das Bedürfnis, durch den Sucher zu schauen, außer das Motiv steht zu einem ungünstigen Winkel zu mir. Bei der D300s ist der Lifeview auch nicht gerade angenehm zu nutzen. Bei den analogen hat man eh keine Wahl, wie klein der Sucher auch ist.

Bei der NEX liebe ich es, diese vor mir mit ausgeklapptem Display vor mir zu halten und von oben darauf zu schauen. Dies ist unauffälliger, erlaubt einen ungewohnten Blickwinkel (vielleicht sind es noch Kinheitserinnerungen, da die Höhe ungefähr hinkommt) und erinnert ein wenig an alte Rollei oder Exa, wobei hier die Seitenvertauschung beim Ausrichten des Prisma einiges mehr an Übung benötigt hat.

Bei der NEX benutze ich auch eher ungern den digitalen Sucher, wenn das Licht ausreichend ist.

 

Bei der X100 ist es eher eine Mischung, wobei das Display am meisten genutzt wird und auch das Foto ohne irgendeine Sicht öfter mal vorkommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...