Jump to content

Fotografen in Aktion


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

etwas ausgesetzt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute mit @michmarq wieder im Arboretum, Ellerhoop, SH, gewesen. Ich konnte den TC ausgiebig testen, er funktioniert einwandfrei, schnell und präzise. Herzlichen Dank fürs testen

X-H1, XF 50/140 + XF2X TC WR @ 100mm, f 10, 1/120, ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von fujimoritz
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sonnenaufgang vom Kleinen Winterberg

X-T1 + XF35 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Irgendwie kriege ich das Rathaus schon ins Bild."

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen mit Mobiltelefon - auch eine fotografierende Zunft. (Elbphilharmonie Hamburg)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (11,2mm), f/11, 1/250, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Museumsbesuch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sportfotograf...

...lief mir förmlich ins Bild, als ich im Sonnenuntergang Kitesurfer fotografierte

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man schon genau hinschauen ...

Palazzo Ducale Venezia by Roswitz, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografie mit dem Lensball

X-H1, XF 16/1.4, f 10, 1/40, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... im Umfeld des Rhein-Main Congress Center‘s in Wiesbaden:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 17:36 schrieb Biotess:

Fotograf in Action!

 

Ja sehr lustig, der Mann weiss Bescheid, daß sein Arsch hier im Forum zu sehen ist? Ach ist O.K. weil nur ein Teil davon und man sein Gesicht nicht sieht? Irgendwo anders meine ich hast du gefragt welche Fotos man bei Street einstellen darf - ist es dir die paar Likes nun wert, dieses Foto hier einzustellen? Für solche Fotos willst du Rechtssicherheit? Dumme Frage von mir, offensichtlich schon 😏

Und sich dann wundern warum Menschen Vorbehalte gegen "Streeter" haben ... 

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb - Geo -:

Ja sehr lustig, der Mann weiss Bescheid, daß sein Arsch hier im Forum zu sehen ist? Ach ist O.K. weil nur ein Teil davon und man sein Gesicht nicht sieht? Irgendwo anders meine ich hast du gefragt welche Fotos man bei Street einstellen darf - ist es dir die paar Likes nun wert, dieses Foto hier einzustellen? Für solche Fotos willst du Rechtssicherheit? Dumme Frage von mir, offensichtlich schon 😏

Und sich dann wundern warum Menschen Vorbehalte gegen "Streeter" haben ... 

Das es nur immer wieder Leute gibt, die sich als Moralapostel aufspielen. Hättsest Du Dir ein solches Bild entgehen lassen? Natürlich!

So was macht man ja nicht. Dabei gieren wir doch alle nach dem besonderen Bild nach dem Ungewöhnlichen, noch nie Dagewesenen! Ich würde dafür nie Unfallverletzte oder Sterbende fotografieren, wie das ja heute Usus geworden ist.

Und noch was, ich trage schon mein ganzes Leben Jeans und mein Sohn, meine Freunde, meine Nachbarn und viele Bekannte auch, doch noch nie hat man bei uns den Po gesehen.

Diese Aufnahme entstand auf der Insel Mainau kurz vor Ende direkt auf dem Damm zum Ausgang. Hier kamen Hunderte von Leuten vorbei, denen das sichtlich peinlich war. Da fragt man sich eher, wer hier als Schamverletzter in Erscheinung getreten ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Biotess:

So was macht man ja nicht.

So etwas nannte man früher Anstand. Heute nennt man das Moralapostel.

Ob man sich das Bild entgehen lässt, oder nicht, ist hier nicht die Frage, sondern ob Du das für die ganze Welt veröffentlichst. Mag auch sein, dass wenn man das mit dir gemacht hätte, Du damit kein Problem hättest. Es ist aber zumindest fragwürdig, wenn Du dir das Recht raus nimmst diese Entscheidung für diese Menschen selbst zu treffen. Du weißt nämlich nicht, ob sie das für alle Welt im Internet sichtbar zeigen möchten.

In diesem Fall kann man den Mann nicht identifizieren, außer vielleicht man kennt ihn persönlich. Daher mag das eine Grauzone sein. Den Ruf von Streetfotografen wird das aber sicher nicht positiv beeinflussen. Eher im Gegenteil. Im Prinzip ist das ein Gag auf Kosten des Abgebildeten, denn das Hinterteil ist das Hauptmotiv und eine andere Aussage hat das Bild auch nicht. Ist ein wenig so, als würde man im RL mit dem Finger auf diesen Menschen zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biotess:

Dabei gieren wir doch alle nach dem besonderen Bild nach dem Ungewöhnlichen, noch nie Dagewesenen!

Korrekt - aber nicht schamverletztend! Das was du uns Forenmitgliedern zumutest, ist reine Effekthascherei, auf Kosten einer Person, die auch wir womöglich sein könnten. Wenn ich ehrlich bin, nach dieser Veröffentlichung möchte ich dir nicht über den Weg laufen!

vor einer Stunde schrieb Biotess:

Das es nur immer wieder Leute gibt, die sich als Moralapostel aufspielen.

Getroffene Hunde bellen - und ja, ich finde es gut, wenn einem User auch Grenzen aufgezeigt werden in seinem Tun. Wir sind alle Menschen und greifen mal daneben. Es wäre für mein Empfinden gut, wenn du das Bild einfach wieder löschen würdest - als Zeichen, dass du erkannt hast, zu weit gegangen zu sein!

 

vor einer Stunde schrieb Biotess:

Hier kamen Hunderte von Leuten vorbei, denen das sichtlich peinlich war

Spätestens da hättest du wissen können, dass das gemachte Bild nicht für die Allgemeinheit bestimmt sein sollte!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Biotess:

Dabei gieren wir doch alle nach dem besonderen Bild nach dem Ungewöhnlichen, noch nie Dagewesenen! Ich würde dafür nie Unfallverletzte oder Sterbende fotografieren,...

Ist das die bei dir relevante Grenze?

Im Übrigen bestreite ich, dass das „Usus“ geworden ist. Es gibt leider immer wieder (viel zu oft) diese Fälle, aber es ist wohl Konsens hier und in großen Teilen der Gesellschaft, dass es sich dabei um ein „no go“ handelt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...