Jump to content

Fotografen in Aktion


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit X-S1 eingefangen. Er fotografierte gerade seinen Kollegen, der noch ein ganzes Stück weiter unten war...:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jep, bei der Tele-Fotografie mit der X-S1 brauche ich noch einiges an Übung... :o

 

Was genau hakt es denn? Ich mache derzeit einiges mit der X-S1, gestern beispielsweise einen kleinen internen Auftrag, und so richtige Schwierigkeiten mit dem Tele hatte ich bis jetzt eigentlich nicht. Die Qualität ist sogar recht erfreulich.

 

7860881666_293848e50e_z.jpg

DSCF1899 by ricopress, on Flickr

 

7860869904_3b756f28fd_z.jpg

DSCF1890 by ricopress, on Flickr

 

7860874958_91e9c63c28_z.jpg

DSCF1892 by ricopress, on Flickr

 

7860857364_f4df6016f8_z.jpg

DSCF1921 by ricopress, on Flickr

 

7860858548_48566cfa87_z.jpg

DSCF1756 by ricopress, on Flickr

 

7860889584_1d3495b304_z.jpg

DSCF1901 by ricopress, on Flickr

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hakt es denn? Ich mache derzeit einiges mit der X-S1, gestern beispielsweise einen kleinen internen Auftrag, und so richtige Schwierigkeiten mit dem Tele hatte ich bis jetzt eigentlich nicht. Die Qualität ist sogar recht erfreulich.

 

Keine Ahnung, aber meine Tele-Fotos (war jetzt zwar anteilsmäßig eher wenig) die ich in den Bergen gemacht habe, waren zum größten Teil unbefriedigend - meistens waren die Ergebnisse kontrastarm, teils auch die Schärfe am falschen Platz - wie im vorherigen Beispielfoto. Die Lichtverhältnisse waren in den Situationen meistens ausreichend. Daher werde ich nochmal ein wenig probieren müssen, um die optimale Einstellung für Tele-Aufnahmen herauszufiltern (ob 6 o. 12 MP-Auflösung, ob Digitalzoom sinnvoll, welche Schärfe- und Rauscheinstellungen etc).

 

Gruss,

 

aeppelken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme überwiegend 6 MP. Digitalzoom steht im RAW-Modus ohnehin nicht zur Verfügung. Mangelnde Bildschärfe kann auch mit einer dezentrierten Optik zusammenhängen. Die X-S1 mit neuem Sensor, die ich derzeit teste, ist im Telebereich makellos scharf, ganz ohne Schwächen ist die Optik über einen dermaßen breiten Zoombereich jedoch nicht, dafür sorgt schon die notwendige digitale Verzeichnungskorrektur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nach dem der forsche Herr Fotograf dem Vogel sein Objektiv gezeigt hatte und immer näher an den Vogel heran trat ,

 

Zeigte der Vogel dem freundlichen Herrn Seinen Schnabel direkt auf s Glas ( es machte Klack Klack ) der wurde daraufhin leicht nervös und begutachtete sein ( jetzt alt Glas) ...Objektiv ............. Vorsicht ist die Mutter der Porze............

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Übrigens der Falkner hatte vorher darauf hingewiesen das sowas passieren könnte ....

 

LG MARC

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und - Schuss

 

auf dem Bild für einmal ich :o

 

 

das SW Foto des jungen Violinisten ist das Resultat

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ich lasse meine X-PRO1 zuhause, weil sie mir für das Stadion zu groß war und nehme meine GXR mit.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...