django8 Posted May 5, 2012 Share #1 Posted May 5, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am ersten Mai in München... mit der X100 unterwegs, Bearbeitung auf dem iPad mit Snapseed Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/13990-experimente-in-richtung-miklos-gaal/?do=findComment&comment=192202'>More sharing options...
Advertisement Posted May 5, 2012 Posted May 5, 2012 Hi django8, Take a look here Experimente in Richtung Miklos Gaal. I'm sure you'll find what you were looking for!
parkplatzmann Posted May 5, 2012 Share #2 Posted May 5, 2012 Nett gemacht :-) Wie hast du denn die Bilder vom iPad hochgeladen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
django8 Posted May 5, 2012 Author Share #3 Posted May 5, 2012 Nett gemacht :-) Wie hast du denn die Bilder vom iPad hochgeladen? Habe die Bilder erst am Wochenende auf den Rechner übertragen und dann ins Forum hochgeladen. Hatte mir zwar den ForumRunner auf das iPad gespielt, finde aber auch dort keine Möglichkeit, die Bilder direkt vom iPad hochzuladen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted May 5, 2012 Share #4 Posted May 5, 2012 Gibt es das für den Mac? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
django8 Posted May 5, 2012 Author Share #5 Posted May 5, 2012 (edited) Gibt es das für den Mac? @Neil62: was meintest du? Verstehe deine Frage nicht. Wenn du Snapseed meinst. Ja, das gibt es für den Mac. Im AppStore für 15,99 Euronen Edited May 5, 2012 by django8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted May 5, 2012 Share #6 Posted May 5, 2012 Ich meinet ob das Programm auf dem Apple Rechner läuft? und ob der Tilt Shift Trick funktioniert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
django8 Posted May 5, 2012 Author Share #7 Posted May 5, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe Snapseed nur auf dem IPad. Aber ich denke die Mac-Version kann das auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Towy Posted May 7, 2012 Share #8 Posted May 7, 2012 Netter Efekt, gebe ich gerne zu aber ich fürchte er wird sich ähnlich schnell abnutzen wie HDR. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted May 7, 2012 Share #9 Posted May 7, 2012 Bei dem günstigem Preis von Snapseed werden wir das bestimmt noch öfters sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 7, 2012 Share #10 Posted May 7, 2012 Netter Efekt, gebe ich gerne zu aber ich fürchte er wird sich ähnlich schnell abnutzen wie HDR. hat er das nicht schon, zumindest in der werbung und den großen fc's. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted May 7, 2012 Share #11 Posted May 7, 2012 (edited) Wie gut, dass sich der Effekt "Fotografie" bei den ganzen vielen Fotos nicht abnutzt, gell? Zu den Fotos: was mir auffällt und bei dem ich mir nicht ganz sicher bin, ist der Bereich der Schärfe. Ich kenne die meisten Fotos nur, bei denen nicht nur eine Ellipse, sondern mehr in Richtung "Ebene" scharf gelassen wird, die sich fast durch das ganze Bild zieht. Wichtig ist auch der Blickwinkel, der am besten aus einer leicht erhobenen Position gemacht wird. Diese gefällt mir beim letzten am besten, wobei mir vom Gesamteffekt das erste am besten gefällt. Die Farben werden gewöhnlich dabei ähnlich von Spielzeugen auch leicht in der Sättigung übertrieben. Edited May 7, 2012 by grillec Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 7, 2012 Share #12 Posted May 7, 2012 na ja, neben hdr und den miniaturlandschaften sind es ja auch andere strömungen die einen zuerst mitreißen und dann aber schnell wieder an land spülen. ich denke da an ir, pola, postkartenrähmchen, ... aktuell muss ja schon fast jedes fotos ein oder besser DAS gewisse "bokeh" haben. das rad dreht sich halt endlos weiter, rerspekt vor dem, der ein gespür dafür hat was als nächstes angesagt ist, ... ansonsten gilt immer noch: wenn ein "effekt" aber besonders gut zum motiv passt hat natürlich jeder seine berechtigung, aber es sollte immer noch heißen qualität vor quantität. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grillec Posted May 7, 2012 Share #13 Posted May 7, 2012 Das ist in der Kunst ja auch nicht anders, ob Pointillismus im Impressionismus oder Dadaismus im Expressionismus, etc. Alles hatte seine Epoche, aber es gilt wahrscheinlich immer noch, dass man eine Technik selbst ausprobieren muss, um diesen Effekt und ihre Schwierigkeiten und Wirkungen kennen zu lernen. Ich hatte meinem Vater, der sich künstlerisch hobbymäßig betätigt hat (Kohle/Bleistift/Aquarell) mal die Street-Fotografieren hier im Forum gezeigt und er fand sie "ziemlich langweilig". Jeder hat halt eine andere Sichtweise und natürlich nutzt sich auch ein Effekt ab, genauso, wie man im Fernsehen HD nur noch als normal empfindet und sich über die schlechte Qualität von DVDs wundert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts