Aurelius Posted May 7, 2012 Share #1 Posted May 7, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mal wieder Eure Meinung hören, hab ichs übertrieben? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (sind wie immer keine HDRs, auch wenn der Dateiname so endet) Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (sind wie immer keine HDRs, auch wenn der Dateiname so endet) ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14011-im-abendlicht/?do=findComment&comment=192429'>More sharing options...
Advertisement Posted May 7, 2012 Posted May 7, 2012 Hi Aurelius, Take a look here im Abendlicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
acieleid Posted May 7, 2012 Share #2 Posted May 7, 2012 Also das erste Foto ist für mich nicht so abendlich, wie das zweite. Ich denke, das liegt an den Schatten und der tiefstehenden Sonne, die beim zweiten erkennbarer rauskommen. HDR-mäßig wirkt nur das zweite für mich. Auffällig dabei finde ich die hellen Säume am Rand der Berge. Die rechten hinteren Bergketten sind unnatürlich hellblau. Die Baumnadeln links haben eher einen sehr softigen Rand. Ich kenne mich nicht so aus mit APERTURE, aber ich denke mal, es sind die Einstellungen in dieser Software, die diese Effekte hervorrufen. Gibt es da sowas, wie Pseudo HDR o.ä.? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 7, 2012 Author Share #3 Posted May 7, 2012 ja, ich musste mich für einen Titel entscheiden obwohl später aufgenommen, ist das Erste mehr "im Tageslicht" Die hinteren Berge stören mich auch, die Einstellung beim Zweiten ist in efex HDR "Hawaii postcard" ich verwende gerne efex HDR bei normalen Bildern weil ich dort am meisten "Verändern" kann. Bei dieser Einstellung hat mir gefallen, dass der Rand (Baum links) soft ist und ich noch die Möglichkeit der Zeichnung in den Wolken habe. Ich stelle hier mal das Original ein. Es ist Unglaublich was für Reserven auch noch in einem jpg sind - wenn man efex HDR benutzt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14011-im-abendlicht/?do=findComment&comment=192441'>More sharing options...
luci e ombre Posted May 8, 2012 Share #4 Posted May 8, 2012 Das zweite gefällt mir sehr. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 8, 2012 Author Share #5 Posted May 8, 2012 echt?? danke...nicht zuviel von allem? das Erste ist zu langeilig odr? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted May 8, 2012 Share #6 Posted May 8, 2012 Aurelius Dann geb ich auch mal meinen Kommentar ab. Das erste hat einen sehr schön durchzeichneten (sagt man so?) Himmel; Tiefe, die Farben & Tonalität gefallen mir auch. Der Vordergrund nimmt aber für meinen Geschmack zu viel Platz ein; der vorderste Streifen Wiese ist zu viel; zudem stört mich der Strauch (in der Mitte; ii! ;-)) Würde ich gleich nebenan wohnen, würd ich das nochmals fotografieren und mal versuchen wie das kommt, wenn der Fotoapparat auf der Höhe des Buschs aufgestellt wird. (Evtl. ein Buch & Picknick-Korb mitnehmen und warten, bis der Himmel wieder spannend aussieht). Das zweite: Erstaunlich (für mich Laien), was Du aus den unteren, dunklen Partien mit dem Nik-Dingens noch rausgeholt hast. Prinzipiell ähnliche Bemerkungen wie beim ersten. Vorne auch zu viel (nahe) Wiese. So viel wegschneiden, bis die eine "Furche" in die untere, rechte Ecke ausläuft; dann gefällts mir sofort viel besser. (schnöd, ich weiss). Wiederum schöne Farben und viel Tiefe. Gab es links noch was spannenderes als das Nadelgehölz? (z.B. rothaarige Schönheit, Einhorn, kopulierende Rindviecher, oder ein Geier bei der Mahlzeit ... sorry, kleiner Scherz zum Schluss) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 9, 2012 Author Share #7 Posted May 9, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jaja, mich wunderts auch (NIK) Es ist nicht so weit entfernt als das dort nicht wieder hinkomme....nur die Wiese war so weit zu laufen und nun mit Abstand, wer komponiert schon einen Busch in die Bildmitte ??? Idiotisch....aber genau dafür wollte ich die Kritiken hören - Danke Hatte gerade keine Models dabei, die sich beim Zweiten auf der linken Seite räkeln könnten Als Dank für die Bemerkungen .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14011-im-abendlicht/?do=findComment&comment=192595'>More sharing options...
foolonthehill Posted May 9, 2012 Share #8 Posted May 9, 2012 Ich finde, bei beiden wird die Bearbeitung durch die magenta bzw. blauen Berge im Hintergrund unglaubwürdig. Da kippts dann für mich über die Kitschkante. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 10, 2012 Author Share #9 Posted May 10, 2012 Kitsch as Kitsch can stimmt schon, aber verträumte Stimmung in der Abendsonne - da kannste machen wat de willst, is immer kitsch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hermann Posted May 10, 2012 Share #10 Posted May 10, 2012 . Fuji x10 - f:4.5 - 1/750 - Iso 100 Kontraste in Aperture mit Nik-Software erhöht Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14011-im-abendlicht/?do=findComment&comment=192721'>More sharing options...
Neil62 Posted May 10, 2012 Share #11 Posted May 10, 2012 Beschneide das Bild links an der Hecke, dann ist es absolut top. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 10, 2012 Author Share #12 Posted May 10, 2012 das klingt jetzt blöd, weil es in meinem Thread ist, oder vielleicht auch neidisch, aber das einzige was mich bei diesem Bild beeindruckt, ist das ©. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts