Jump to content

Kennt jemand eine schöne Tasche in die alles passt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier gibts ja schon eine ziemlich große Auswahl an Taschen! Ich würde für die X-E1 gerne einen Anybag Einsatz nehmen um ihn in meiner Vaude Umhängetasche zu nutzen. Wer hat Erfahrungen mit der Größe? Sollte für die Cam mit Objektiv und dann noch für ein weiteres Objektiv reichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich schon die X-Pro mit allen Objektiven. Jetzt suche ich eine richtig schöne, stylische Tasche, in der ich die Kamera und alle derzeit 3 Objektive, plus ggf ein paar Filter, Gegenlichtblenden unterbringen kann. Suche was Schönes in Leder oder einem anderen wertigen Material, das nicht schon aus der Ferne wie die typische Fototasche aussieht. Also, was Anderes als Loewe pro und Co....

 

Hat jemand einen Tipp? Würde mich freuen.

 

Hast du dir schon einmal die Crumpler Taschen angeschaut? Ich habe seit einiger Zeit den Dinky Di Backpack M und bin absolut zufrieden. Ist natürlich nicht die größte Tasche also wenn du mehr Platz brauchst, gibt es jede Menge Alternative Taschen auf der Seite. Kann ich dir nur empfehlen!

 

LG,

Franzi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teuer aber absolut zu empfehlen, wenn's nicht nach Fototasche aussehen soll: ONA Bags

 

ich habe die ONA Union Street, in die haben bei meiner letzten (dienstlichen) China Reise alle Dinge reingepasst, die ich immer so mitschleppe inkl. 13" Notebook und Tablet. Den Verschluss muss man mögen...:

9265972661_2711694d3a_c.jpg

ONA Union Street Ranger Tan von iq-foto auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich habe auf Taschenfreak mal wieder was zur Retro 5 geschrieben:

 

Die Retrospective 5 – wahrscheinlich die meist empfohlenste Systemkameratasche | Taschenfreak.de

 

LG Jörg (der Taschenfreak...)

 

Danke Jörg - ich hatte schon Deinen ersten Beitrag dazu gelesen und dadurch zu der Erkenntnis gelangt, dass ich die Tasche auch brauche...vielleicht läuft mir ja noch eine gebrauchte über den Weg.

 

Schönen Sonntag

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die 5er ja zu klein.

Ich bevorzuge die 10er, da muss ich nicht alles so quetschen.

Aber ist wohl Geschmackssache.

 

Kommt ja drauf an, was alles rein soll. Bei der Bestückung jetzt die ich gerade heute auf Taschenfreak gepostet habe muss ich nichts quetschen. Sitzt alles sehr locker.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Taschen, die für die XP1 mit dem 55-200 sowie zwei oder drei weiteren Objektiven wie gemacht sind:

 

die dothebag 04 (Monochrom® - »dothebag« mono_04 - Taschen Taschen und Gurte Aufnahme)

 

und die think tank mirrorless mover 30i (Mirrorless Movers)

 

Die dothebag 04 ist natürlich um Klassen schöner und besser, kostet aber auch 280 Euro. Beide Taschen haben etwa das gleiche Innenmaß. Die Außenmaße der dothebag sind allerdings deutlich smarter. Die think tank kostet rund 80 Euro.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Gestern hat der Postbote die think tank mirrorless mover 30i (was für ein bescheuerter Name!) gebracht, da ich im Moment mein Geld zusammenhalten will und mir die dothebag 04 zur Zeit zu teuer ist. Sie ist leicht, die Kombination aus schwarzem und grauem Material ist nach meinem Geschmack optisch gerade noch ok. Schöne, wirklich schlichte Designs scheinen komplett out zu sein. Die XP1 passt mit allen im vorigen Beitrag (#212) genannten Objektiven hinein. Für Blasebalg, einen kleinen Blitz, Reserveakkus etc. ist auch noch Platz. Deutlich zu dünn und nicht überzeugend sind die Trennstege, die sich aber (was wirklich gut ist) nicht nur wie bei anderen Herstellern an wenigen Punkten befestigen lassen, sondern da, wo man sie braucht. Ein weiterer Vorteil: Das Hauptfach wird vom Körper weg geöffnet. Für Langfinger ist das nicht schön. Allerdings ist der Schultergurt mit einfachen Karabinerverschlüssen gesichert, was Langfinger wiederum begeistern dürfte. Ein integrierter Regenschutz ist auch dabei und wirkt überzeugend, da er schnell um die Tasche gezogen ist. Also: Eine recht gute Tasche mit tolerablen Schwächen in erträglicher Optik, die ich wohl in zwei, drei Monaten wieder verkaufen werde. Ich freue mich schon darauf die schweineteure aber wirklich spitzenmäßige dothebag 04 zu bestellen, in die auch gelegentlich mal meine analogen M passen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe mich hier jetzt komplett durchgearbeitet, bin aber nur bedingt weiter gekommen. Ich denke in Richtung Retrospective 7 pinestone, würde aber gerne vor der Bestellung Eure Meinung dazu hören.

 

Hineinpassen sollen zwei X-Pro1-Gehäuse, jeweils mit dem 14er und 35er bestückt. Alternativ auch mit 18-55 mm und 55-200 mm angesetzt und einsatzbereit. Insgesamt also vier Objektive, zwei Gehäuse, und der übliche Kleinkram wie Akkus, Speicherkarten, Portemonnaie, Schlüssel... Eine Aussentasche, die eine 0,5 l Wasserflasche aufnimmt, wäre auch nett. Idealerweise sollte noch ein 11er MacBook hineinpassen.

 

Komme ich mit der TT Retrospective 7 damit hin, oder wird das zu eng?

 

Danke im voraus für Eure Einschätzungen und Grüße

Mattes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattes,

 

das geht!

 

Ich habe in der 7er:

 

X-Pro 1 mit 55-200

X-E1 mit 18-55

12 er Zeiss Touit

27er und 35er Fujinon in kl. Stoffbeuteln im selben Fach

Fuji Blitz EF20 in kl. Stiffbeutel unter der X-E1.

 

Das 11" Air passt jinten rein in das NB Fach, aber ohne extra Hülle!

 

Das ganze Frontfach ist damit für Phone, Geldbörse. etc. noch frei.

 

LG Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo zusammen

 

Dieser Thread ist zwar uralt, jedoch will ich nun trotzdem noch meinen Senf hinzugeben.

 

Habe mir vor ein paar Monaten in einem schweren Anfall von BAS die beiden Ona Brixton und Bowery geholt; die Brixton für den täglichen Gang in's Büro (da passt auch mein 13.3" Laptop hinein) und die Bowery, wenn ich mal nur mit leichtem Gepäck unterwegs bin.

Ona sind nicht gerade die allergünstigsten Taschen, aber jeden Cent wert! Verarbeitung und Anmutung sind allererste Klasse!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal Bilder von der Inneneinteilung posten (sodass man sieht wie die Taschen aufgebaut sind)?

 

Aber gerne doch.

 

Hier erstmal die Original-Einteilung, wie sie von Ona kommt: Ein "niedriger" Teiler in der Bowery, drei "niedrige" Teiler in der Brixton.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ona ist geizig, was die mitgelieferten Teiler anbelangt. Wenn man mehr will, muss man diese separat kaufen (oder sich mit übriggebliebenen einer schon vorhandenen Tasche behelfen)

Gerade der Ona Brixton stehen die "hohen" Teiler gut an, damit man die Höhe besser ausnutzen kann.

Hier noch ein Bild der Brixton mit den "niedrigen" Teilern, ich hoffe, man versteht, was ich meine.

(Die lausige Bildqualität kommt von der 500kB Begrenzung hier im Forum)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich in der Brixton folgendes unter ?

 

X-Pro 2

12mm/2.0

16mm/1.4

35mm/2.0

90mm/2.0

100-400mm

 

Ich besitze zwar nicht alle der von Dir erwähnten Objektive, aber vom Durchmesser der Linsen her geht das auf jeden Fall; auch das 100-400mm wird senkrecht in der Brixton Platz haben.

Wie Du auf meinen Fotos in #219, #220 sehen kannst, haben mindestens 4 Obektive nebeneinander Platz (davon eines an der Kamera); baust du in der Tasche noch "in die Höhe" wie ich in #221 schreibe, dann hat noch einiges mehr Platz. (Z.B. je zwei Objektive übereinander, mit einem waagrechten Divider dazwischen)

Die Innen-Masse der Ona Brixton sind ca. 33x23x13cm (LxBxH), siehe auch www.onabags.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die retrospektive wird ja in der tat recht häufig empfohlen. Auch ich war lange auf der Suche nach einer kompakten Tasche für eine pro mit drei Linsen. Ich hatte temporär die retro5. Sie hat zwar einige sehr schlaue und durchdachte Extras, mich haben aber ein paar Dinge gestört:

-sehr schwer

- wenn alle Fächer in Gebrauch sind ist sie viel zu gequetscht

-Design nicht ganz so gefällig wie auf den Bildern.

- kein rv zum verschließen

 

Ich bin dann nach langem überlegen tatsächlich bei einer relativ günstigen Tasche gelandet. Und zwar bei der Matin Balade 100. für größere Ansprüche gibt's die auch in 200 und 300. hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der retro5, MIR gefällt sie aber sogar deutlich besser.

 

Gruß

 

Edit: und kostet nur nen Bruchteil

bearbeitet von knackerpack
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Dieser Thread ist zwar uralt, jedoch will ich nun trotzdem noch meinen Senf hinzugeben.

 

Habe mir vor ein paar Monaten in einem schweren Anfall von BAS die beiden Ona Brixton und Bowery geholt; die Brixton für den täglichen Gang in's Büro (da passt auch mein 13.3" Laptop hinein) und die Bowery, wenn ich mal nur mit leichtem Gepäck unterwegs bin.

Ona sind nicht gerade die allergünstigsten Taschen, aber jeden Cent wert! Verarbeitung und Anmutung sind allererste Klasse!

 

Krass, hab gedacht ich schau nicht richtig. Hab mir im Februar und März die exakt gleichen Taschen geholt, also auch in der dark truffle Ausführung   :D

 

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige Wahnsinnige bin   ;)

 

Die Bowery ist super, wenn man mal nicht so viel mitnehmen will (X-Pro2 + eine der folgenden Optionen: 16 1.4/35 1.4, 23 1.4/56 1.2, 18-55/35 1.4). Die Brixton ist super für kleinere Shoots, da passen 2 Gehäuse und 3-5 Objektive rein.

 

Aber das beste ist einfach das Leder    :wub:

bearbeitet von Marc G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...