Photon Posted May 9, 2012 Share #1 Posted May 9, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich arbeite mich gerade durch die Palette der Möglichkeiten der X10. Da dies aber nicht so einfach ist, greiffe ich in dringenden Fällen auf die Automatikmodi zurück. Momentan versuche ich den Adv. Modus zu verstehen. Panorama und Nacht geht ja ganz gut, aber mit der Portraitfunktion komme ich gar nicht zu recht. Oft ist das ganze Bild "weichgezeichnet/verschwommen", manchmal nur eine partielle Verschwommenheit und damit meine ich nicht nur den Hintergrund. Darum meine Frage: Für welche Situationen ist dieses Programm am optimalsten, bzw. welche Einstellungen - Fokus, Stabi, etc. haben sich hier als chancenreich erwiesen? Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 Hi Photon, Take a look here Adv. Modus - Umgang/Erfahrungen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
marc72 Posted May 9, 2012 Share #2 Posted May 9, 2012 Licht ? Der blitz ist deaktiviert ,Also denke ich das in diesem Program licht eine Rolle spielt. LG Marc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon Posted May 9, 2012 Author Share #3 Posted May 9, 2012 Blitz ist deaktiviert. Iso mit 800 begrenzt - das sollt aber doch einiges Aushalten denke ich. Das irritierende sind oft so gesamt trübe Bilder. Gibt es einen optimalen Abstand zum Motiv? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted May 9, 2012 Share #4 Posted May 9, 2012 Ich hätte auch noch eine Frage dazu :worin unterscheidet sich Portrait (SP ) MODUS ZUM PORTRAIT MODUS (Adv ) LG Marc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted May 9, 2012 Share #5 Posted May 9, 2012 (edited) Ich denke da es sich um Portrait handelt nah bis 2-3m maximal. Aber ich denke da ich auch nur nach dem try and error Prinzip arbeite können das hier im Forum andere richtig beantworten. LG Marc Edited May 9, 2012 by marc72 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon Posted May 9, 2012 Author Share #6 Posted May 9, 2012 Ja, try an error. Betreibe ich auch, nur momentan finde ich noch gar keine Parameter. Hast du im Adv. Modus Portrait schon einmal die Einstellung Makro versucht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted May 9, 2012 Share #7 Posted May 9, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bis auf die große ( L ) und (M ) fällt mir nichts auf . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon Posted May 9, 2012 Author Share #8 Posted May 9, 2012 Was würde das die Einstellung L od M konkret bei diesem Modus ändern? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted May 9, 2012 Share #9 Posted May 9, 2012 (edited) 12m Pixel 6m Pixel in Bezug auf Auto mode( Makro )und Adv Mode (makro ) Edited May 9, 2012 by marc72 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon Posted May 9, 2012 Author Share #10 Posted May 9, 2012 Auflöung, alles klar. Aber mit dem Nebelschleier hats auch nichts zu tun, vermute ich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
marc72 Posted May 9, 2012 Share #11 Posted May 9, 2012 Nee .wie gesagt ich kann mir nur vorstelle n (soweit keine Verschmutzung /Fehler vorliegt ) das mangels ausreichen Licht es Verwackelt. Mach doch mal ein Portrait bei 1-2 Meter abstand (Adv PORTRAIT OHNE MAKRO )EIN PROBE BILD VON EINER PERSON BEI AUSREICHEND Licht . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted May 9, 2012 Share #12 Posted May 9, 2012 Du meinst den Pro-Fokus-Modus, richtig? In diesem Modus versucht die Kamera, ein Vordergrundmotiv vor einem weichgezeichneten Hintergrund freizustellen, aber das kann auch schiefgehen, etwa wenn sich das Motiv bewegt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon Posted May 9, 2012 Author Share #13 Posted May 9, 2012 Genau. Kannst du mir ein paar Parameter geben, die ich bei diesem Modus beachten soll? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts