Peter Posted May 9, 2012 Share #1 Posted May 9, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonntag am Ostseestrand. Vier Stunden später wäre das Lamm gar gewesen. Leider konnte ich die freundliche Einladung zu einem serbischen Familienfest nicht annehmen. Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14026-der-willen-zum-grillen/?do=findComment&comment=192687'>More sharing options...
Advertisement Posted May 9, 2012 Posted May 9, 2012 Hi Peter, Take a look here Der Willen zum Grillen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Aurelius Posted May 10, 2012 Share #2 Posted May 10, 2012 und mit dem MacBook überprüfen sie die Gartemperatur? oder die neusten Masterkeys für VW, DB, BMW? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted May 10, 2012 Share #3 Posted May 10, 2012 ....kam da niemand vom Ordnungsamt vorbei? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted May 10, 2012 Share #4 Posted May 10, 2012 ....kam da niemand vom Ordnungsamt vorbei? Warum sollte? Wenn man sich das umliegende Gras so ansieht, dann scheint das ein ausgewiesener Ort zum Grillen sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted May 10, 2012 Share #5 Posted May 10, 2012 oder die neusten Masterkeys für VW, DB, BMW? Böse, böse... Aber ungewöhnlich trotzdem... Vielleicht ist das MacBook ja von einem Lkw runtergefallen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted May 10, 2012 Share #6 Posted May 10, 2012 Zum Bild: da ist mir rechts und unten zu viel abgeschnitten. Das stört den Blick aufs Bild irgendwie. Eine nähere Betrachtung des halbgaren Lamms wäre bestimmt auch interessant gewesen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 10, 2012 Share #7 Posted May 10, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Eine nähere Betrachtung des halbgaren Lamms wäre bestimmt auch interessant gewesen! ja hast recht, wobei auf dem foto die szene interessant ist, techn. sag ich mal so "einfach", da sollte man sich gar net die mühe machen nach belichtung/schärfe/schnitt zu schauen. und es schaut so aus, als hätte dies der fotograf auch net großartig gemacht, das richtige für den schnappschuss-fred, dafür ist es klasse. ich wär da mal dem kopf ein wenig auf die pelle gerückt, ... nur um mich aufzuwärmen natürlich, oder zumindest die schärfe voll auf das lamm gelegt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Posted May 10, 2012 Author Share #8 Posted May 10, 2012 Böse, böse... Aber ungewöhnlich trotzdem... Vielleicht ist das MacBook ja von einem Lkw runtergefallen? Vielleicht war der gekauft und es war einfach nur Musik drauf... und wir müssen uns keine Sorgen machen. Davon bin ich ersteinmal überzeugt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted May 10, 2012 Share #9 Posted May 10, 2012 Deratiges "Gemetztel" in einem öffentlichen Park? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Posted May 10, 2012 Author Share #10 Posted May 10, 2012 Deratiges "Gemetztel" in einem öffentlichen Park? Neil62, du kannst davon ausgehen, dass das Lamm bereits tot war, als es auf den Spieß gesteckt wurde. Glaubst du, dass dein Steak auf deinem Webergrill in Gänze ein glücklicheres Leben hatte als das Lamm am Spieß? Ich denke, dass diese Frage sehr schwer zu beantworten sein wird. Wir haben die unschönen Aspekte der Fleischfresserei aus der Öffentlichkeit verdammt. Ist das richtig? Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted May 12, 2012 Share #11 Posted May 12, 2012 (edited) man hätte vielleicht mehr aus diesen motiv holen können.. aber ein dokumentarisch wertvolles bild finde ich. habe solch eine szene in deutschland noch nicht gesehen. man könnte evtl versuchen diverse sachen zu stempeln.. fahrrad + jacke rechts.. weniger ist mehr Edited May 12, 2012 by DaigoTetto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Posted May 12, 2012 Author Share #12 Posted May 12, 2012 man hätte vielleicht mehr aus diesen motiv holen können.. aber ein dokumentarisch wertvolles bild finde ich. habe solch eine szene in deutschland noch nicht gesehen. man könnte evtl versuchen diverse sachen zu stempeln.. fahrrad + jacke rechts.. weniger ist mehr ob es nun dokumentarisch wertvoll ist oder nicht, sollte jeder für sich beantworten. Aber du sprichst etwas an, was wie ich sehr wichtig finde, und was hier im Forum noch meines Wissens noch nicht diskutiert wurde. Das Foto als dokumentarisches Instrument. Da sollte nachträglich, wie zu analogen Zeiten, nichts "herausgeholt" werden. Die Vesuchung ist natürlich groß. Aber das wäre mein Ansatz, auch wenn in der nachträglichen Beurteilung vermeintliche Fehler sichtbar werden. Vielleicht eine neue Rubrik "Reportage"? Es hat sich ja bei diesem Bild auch gezeigt, dass durchaus inhaltlich an der Interpretation eine Diskussion entstehen kann. Muss nicht immer sein, aber wer es dann will? Peter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted May 17, 2012 Share #13 Posted May 17, 2012 In einem dokumentarisch wertvollen Bild – (für mich in diesem Fall besser: in einem dokumentarischen Bild) – sollte nichts dazu und nichts weggestempelt werden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DaigoTetto Posted May 17, 2012 Share #14 Posted May 17, 2012 (edited) auch dokumentarische bilder müssen meiner meinung nicht zwangsläufig die 100% realität zeigen. mit ein paar kniffen kann man meiner meinung nach die bildaussage verstärken indem man nicht relevante dinge (die man zB. beim fotografieren nicht bemerkt hat)schlicht ausblendet. übrigens: wer die realität sehen will sollte sich generell keine bilder anschauen. nun drei harte warheiten... ;-) 1)unbearbeitete fotos existieren nicht.. die kamera übernimmt den job 2)die burger die man bei mcdonalds bekommt sehen nie so aus wie auf den fotos! 3)es gibt keinen weihnachtsmann schönen abend! gruß marius Edited May 17, 2012 by DaigoTetto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted May 17, 2012 Share #15 Posted May 17, 2012 3)es gibt keinen weihnachtsmann Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted May 17, 2012 Share #16 Posted May 17, 2012 #14 ist schlicht und einfach nur peinlich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts