Luxuspixel Posted May 10, 2012 Share #1 Posted May 10, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wenn wir mit unterschiedlichen Kameras Fotos machen und diese dann auf dem Display der jeweiligen Kamera betrachten fällt auf, das die Darstellung auf dem Display meiner XPro1 sehr kräftige Farben zeigt. Später auf meinem PC sieht es so aus wie es die Sony Next, Nikon D 300/700 oder Canon 5d mark ii auf Ihrem Display darstellt. Ist das Display bei Euch auch so abweichend wie hier beschrieben? Ihr müsstet dann einen Unterschied sehen wenn Ihr die Bilder am PC und auf dem Display der XP1 vergleicht, vorausgesetzt Euer Monitor ist kallibriert. Gruß Claus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Hi Luxuspixel, Take a look here Display Farbdarstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
aschreit Posted May 10, 2012 Share #2 Posted May 10, 2012 Also ich kann bestätigen das die X-Pro 1 auf dem eingebauten Monitor die Farben sehr knallig rüberbringt. Am PC mit kalibriertem Monitor war ich eher überrascht das diese Darstellung nahezu übereinstimmt. Vielleicht ein ganz klein wenig flauer... Am Laptop habe ich kein Farbprofil und es wurde auch nie das Display kalibriert. Die Farbdarstellung ist hier enttäuschend schwach und läßt alle Lebendigkeit vermissen. Wie zu erwarten... Also mache ich alle Bearbeitungen aus denen auch was werden soll am PC. Das selbe gilt auch für die X100: dei Farben sehen auf dem Kameradisplay und meinem Monitor nahezu identisch aus. Ich arbeite derzeit mit einem Dell U2311H mit IPS-Panel. Gruß, André Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts