Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wenn wir mit unterschiedlichen Kameras Fotos machen und diese dann auf dem Display der jeweiligen Kamera betrachten fällt auf, das die Darstellung auf dem Display meiner XPro1 sehr kräftige Farben zeigt. Später auf meinem PC sieht es so aus wie es die Sony Next, Nikon D 300/700 oder Canon 5d mark ii auf Ihrem Display darstellt.

Ist das Display bei Euch auch so abweichend wie hier beschrieben?

Ihr müsstet dann einen Unterschied sehen wenn Ihr die Bilder am PC und auf dem Display der XP1 vergleicht, vorausgesetzt Euer Monitor ist kallibriert.

Gruß

Claus

Also ich kann bestätigen das die X-Pro 1 auf dem eingebauten Monitor die Farben sehr knallig rüberbringt. Am PC mit kalibriertem Monitor war ich eher überrascht das diese Darstellung nahezu übereinstimmt. Vielleicht ein ganz klein wenig flauer... Am Laptop habe ich kein Farbprofil und es wurde auch nie das Display kalibriert. Die Farbdarstellung ist hier enttäuschend schwach und läßt alle Lebendigkeit vermissen. Wie zu erwarten...

Also mache ich alle Bearbeitungen aus denen auch was werden soll am PC. Das selbe gilt auch für die X100: dei Farben sehen auf dem Kameradisplay und meinem Monitor nahezu identisch aus. Ich arbeite derzeit mit einem Dell U2311H mit IPS-Panel.

Gruß, André