edge Posted May 10, 2012 Share #1 Posted May 10, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Versuche mit der x100. Leider hatte ich bei der Langzeitbelichtung keinen Fernauslöser und die Einstellung für Langzeitbelichtung nicht gefunden. Habe deshalb den Finger 8.5 Sekunden im Bulb Modus draufgehalten. Resultat, bei naher Betrachung bisschen verschwommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/14032-manhattan-bridge/?do=findComment&comment=192799'>More sharing options...
Advertisement Posted May 10, 2012 Posted May 10, 2012 Hi edge, Take a look here Manhattan & Bridge. I'm sure you'll find what you were looking for!
Aurelius Posted May 10, 2012 Share #2 Posted May 10, 2012 das Erste bekommt NGPC / AAA von mir Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted May 10, 2012 Share #3 Posted May 10, 2012 Als Freund langer Belichtungszeiten gefällt mir das zweite. Für ein ein anderes Mal: evtl. ISO einstellen ; Blende wählen ; manuell fokussieren ; Selbstauslöser (ist im Menü), abdrücken; Bulb ist nicht nötig, so lange die Zeit unter 30' bleibt (glaube ich zumindest ...) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted May 11, 2012 Share #4 Posted May 11, 2012 Sehr gelungen!! Nr.2 gefällt mir auch besser. Bei der Nr.1 fehlt mir oben der Abschluss der Brücke...glaube ich?? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
edge Posted May 13, 2012 Author Share #5 Posted May 13, 2012 Danke für eure Antworten. Ich hab keine Ahnung was NGPC / AAA bedeutet... Ich schwanke zwischen den Beiden. Weil die Langzeitbelichtung nicht scharf genug ist, gefällt mir das mit der Brücke diesbezüglich besser. Mefty hat es richtig gesehen, leider ist der Brückenpfeiler nicht ganz drauf. Ich hab den Bus per Zufall gesehen und bemerkt, dass er alleine unterwegs war. Oder zumindest sieht man keine anderen Fahrzeuge. Darum habe ich auch gleich draufgehalten. Vielleicht schneid' ich noch ein bisschen mehr ab und mach ein 16:9 oder 16:10 Format draus. Ich hab nun einen Kabelauslöser, also geh ich nochmals in den Brooklyn Park diesmal mit Stativ und mach ein Panorama Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
parkplatzmann Posted May 20, 2012 Share #6 Posted May 20, 2012 Danke für eure Antworten. Ich hab keine Ahnung was NGPC / AAA bedeutet... Mir gefällt die Brücke besser, vor allem wg dem Bus. Das Bild hat für mich eine schöne Dynamik. NGPC hatte ich auch schon mal und wusste nicht Bescheid. Meine Interpretation war Nur gut pholl crass glaube ich, die Lösung ist aber National Geographic Photocontest (würdig), also Super :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts