Jump to content

verkaufe Original Fuji Protective Filter für die Xpro1 - PRF-52 + PRF-39

Recommended Posts

Guest pilobulus

kauft sie euch leute, ihr wisst ja was ohne protection filter alles passieren kann. da sind die 10% des kaufpreises der linsen gut angelegtes geld.

allerdings sind die "B+W XS pro-Digital MRC nano" qualitativ besser und billiger, aber es gibt ja immer welche, die nur dem original vertrauen.

Was soll da passieren können?

Ich hänge meine Kameras immer offen um, oder stecke sie in Taschen. Nur mit Objektivdeckel und ohne Displayfolie. Ich hatte noch nie einen Kratzer auf dem Display und erst recht nicht auf einem Objektiv. Es ist mir schleierhaft, wieso da solch ein Eiertanz gemacht wird. Nur die Bildqualität wird schlechter, wegen dem zusätzlichen Glas.

wieso... immer dies Schutztmanie? Ich finde Luzid hat recht. ich fotografiere seit 30 Jahren und hatte nie Kratzer... Aber die Deutschen haben einfach zu sehr eine "Vollkaskomentalität"...

Und irgendwie muss mir mal jemand erklären, warum manche hier die Optiken sehr genau unter die Lupe nehmen und dann irgend welche Glasscheiben davor montieren..Ist irgendwie wie einen super Motor einbauen und dann mit angezogener Handbremse zu fahren...

Ich weiss... ;) meine Posting ist nicht "politically correct", aber manchmal packt mich halt der Schalk in mir. Also bitte nicht zu ernst nehmen.

Guest pilobulus

und noch einer, ...

(hier müsst ihr euch jetzt das geräusch von so'nem einarmigen banditen vorstellen)

dritte (gewonne wette) für heute, es geht noch munter weiter mit solchen statements, den verkäufer wird's freuen!

Kann da nur pilobulus Recht geben... Ohne Schutzfilter ist heikel, vorallem wenn man dann noch regelmäßig nicht feucht mit Tüchern reinigt. Ich will meine Linse noch was behalten, vielleicht sogar 20 Jahre. Meine Brille ist das beste Beispiel - jeder Hersteller der tollen Microfasertücher gibt an das nix verkratzt, mein Optiker sagte mir "kannste trocken reinigen da passiert nix". Trotzdem habe ich feine Kratzer auf der Brille, weil ich die täglich putze. Wenn ich mir das auf 220x Vergrößerung angucke sieht man deutlich ein kreisförmiges Relief.

Die B+W XS pro-Digital MRC nano nutze ich auch, die kosten um die 39€ in 52mm wenn ich mich richtig erinnere. Feuchtigkeit perlt gut ab und gelangt erst garnicht auf die Frontlinse! Dazu 'nen Lenspen für die sehr empfindliche hintere Linse und alles ist gut. Ich sehe optisch keinen Unterschied zwischen mit und ohne Filter - das ist Schneider Kreuznach und nicht Hama oder 5€ Ebay Fensterglas, im Zweifelsfall qualitativ hochwertiger als die internen Linsen :).

Herrlich, das dieses Thema immer wieder aufflammt

Jede Seite hat da ihre Argumente...

Ach ja ich sehe das im übrigen genauso wie pilo und johnny ;)

Ich würde wirklich denjenigen kennen lernen wollen, der bei 10 Bildern mindestens 7 mal sagen kann welches mit und welches ohne Filter aufgenommen wurde....vielleicht sollten wir mal solch einen Test hier machen?

@mefty - Geile Idee, bin ich auch für :) Da verwette ich mein Glas vor der Linse das nur Zufallstreffer bei rauskommen.

@s/w - den habe ich immer dabei wenn ich mit meiner Caprisonne auf die Schwefelberge kletter.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...