Jump to content

Leica X2


mapu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pfft... Hier mal ein 100%-crop bei f/2,0 aus der X100 (mit Komplettbild).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dass ist doch wie mit Apple. Es gibt Leute, die benutzen Apple, weil sie die Usability und Qualität der Hard- und Software schätzen. Es gibt Leute, die kaufen Apple-Produkte (insbesondere das iPhone), weil es cool ist, ein Stück Hardware mit einem Apfel drauf zu haben, aber es gar nicht entsprechend (aus)nutzen können. Und zu guter letzt gibt es die Hater, die aus Prinzip alles schlecht finden, was Apple macht (obwohl sie insgeheim wissen, dass es besser ist ;)).

 

(Und es gibt natürlich noch die A..... unter den Apple-Usern, die den Hatern -leider- mit dem Neid-Totschlagargument kommen... finde ich auch nicht gut. V.a. da Apple-Produkte mittlerweile nicht mehr viel teurer sind als die anderer Hersteller).

 

Kann man alles auch auf Leica ummünzen... (bis auf die Preise ;))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sichert immerhin auch Arbeitsplätze in Deutschland

 

Wohl vorwiegend in Portugal, aber die brauchen es eh dringender als wir.

 

Aber schon interessant, wie eine simple Diskussion über die technische Ausstattung einer neuen Kompaktkamera (die man absolut sachlich führen könnte, schließlich liegen die Fakten und Features alle auf dem Tisch) zu irrationalen Neiddiskussionen, Gruppenhass und Debatten über Arbeitsplätzen führt. Wenn man über eine neue Kamera von Samsung diskutiert, passiert das eher nicht – und allein das macht mir jetzt Samsung ehrlich gesagt schon sympathisch.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich wohl die eine Montagsserie erwischt?

 

Ich versuche mal, im Album ein paar Bespiele zu laden, bewußt nicht ausgerichtet, beschnitten etc.

 

Hans Hase

 

Hallo Hans

Das kann natürlich sein.

Meine X 100 ist bei Blende 8 natürlich besser als bei 2, aber die Blende 2 ist für mich absolut eine Arbeitsblende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl vorwiegend in Portugal, aber die brauchen es eh dringender als wir.

 

Aber schon interessant, wie eine simple Diskussion über die technische Ausstattung einer neuen Kompaktkamera (die man absolut sachlich führen könnte, schließlich liegen die Fakten und Features alle auf dem Tisch) zu irrationalen Neiddiskussionen, Gruppenhass und Debatten über Arbeitsplätzen führt. Wenn man über eine neue Kamera von Samsung diskutiert, passiert das eher nicht – und allein das macht mir jetzt Samsung ehrlich gesagt schon sympathisch.

 

Dann lese doch mal nach, was gerade bei Leica passiert.

 

Und viel Spass mit Deiner neuen Samsung :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

naja der surfer wird mit seiner "neuen samsung" sicherlich auch im p-modus bessere fotos machen, wie/als 99% der hier angemeldeten user mit ihren leicas, fuji, canons oder nikons.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Schon der Wahnsinn, wie hier kategorisiert wird.

Leica-User sind soundso, Canon-User machen dasundas.

Wohin sollen solche Vorurteile und Verallgemeinerungen führen?

Versteh ich nicht...!

Ich habe keine Leica, freue mich aber für jeden, der eine haben möchte und besitzen kann.

Ich möchte gerade keine. Warum? Weil ich mit meiner Ausrüstung einfach zufrieden bin.

Ein übrigens seeehhr gute Gefühl. Damit kann man viel leichter gönnen.:D

bearbeitet von hk_pix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja der surfer wird mit seiner "neuen samsung" sicherlich auch im p-modus bessere fotos machen, wie/als 99% der hier angemeldeten user mit ihren leicas, fuji, canons oder nikons.

 

Irgendwann finde ich schon noch heraus, was dieses "A" und dieses "S" und das geheimnisvolle "M" bedeuten!

 

Messi hat es jedenfalls auf den Punkt gebracht: Hätte Samsung letzte Woche diese Kamera vorgestellt und würde sie (wie einst Fuji die X100) für ca. 1000 EUR (natürlich inkl. beider Sucher) anbieten, würde man die Kamera wohl einhellig als "mee too"-Produkt klassifizieren, als verspäteten und weitgehend gescheiterten Versuch, Fujis X100 zu kopieren. Gescheitert schon deshalb, weil wesentliche Fuji-Innovationen wie etwa der Blendenring oder der Hybridsucher nicht berücksichtigt wurden, ganz zu schweigen von der geringeren Lichtstärke der Optik. Man würde die Koreaner nicht zu Unrecht der Ideenlosigkeit bezichtigen. Und: Würden sie das Paket anstatt für 1000 EUR für 3000 EUR anbieten, würde man die Firmenleitung schlichtweg für verrückt erklären.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch dein XP-1 Buch :-))

 

Wie jetzt???

Ist Dein Buch schon draussen flysurfer??

 

Ein bissl Eigenwerbung finde ich nicht verkehrt hier in diesem Forum mit diesem Buch!!

Könntest Du mir mal (notfalls) per pm einen link schicken?

Thanks!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gemäss Amazonas wird das Buch Ende Oktober erhältlich sein

 

Ich hoffe doch, dass es etwas früher da sein wird, aber natürlich hängt es auch am nächsten größeren Firmware-Update. Ein Buch, das eine Kamera beschreibt, die es bei seinem Erscheinen so gar nicht mehr gibt, wäre nicht übertrieben sinnvoll. Das hat aber alles nichts mit der X2 zu tun, über die vermutlich auch niemand ein Buch schreiben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den A-Modus habe ich immerhin gefunden und dann brav sowohl das Zeit- als auch das Blendenrad auf A gestellt. Weil: Doppelt genäht hält besser, stimmt's? Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer, denn irgendwie konnte ich bisher keinen Unterschied zu meinem geliebten P-Modus feststellen. :(

 

Da lobe ich mir die Leica X2, die hat ein hübsches Wählrad, mit dem man P, A, S und M auswählen kann bzw. muss. So wie man es von jeder P&S von Casio, Samsung oder Panasonic kennt.

 

Fuji sollte hier wirklich dringend nachbessern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe keine XPro 1, aber ich glaube die Automatiken gehen so:

Blendenring auf A = S (Blendenautomatik)

Zeitenrad auf A = A (Zeitautomatik)

Beide auf A = P (Programmautomatik)

 

VG

Manfred

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

sehr schön eisbär, gut erklärt aber hat überhaupt einer mein posting richtig gelesen?

"... mit seiner "neuen samsung" sicherlich auch im p-modus ..."

was interessieren da die modis der xp?

bearbeitet von pilobulus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da lobe ich mir die Leica X2, die hat ein hübsches Wählrad, mit dem man P, A, S und M auswählen kann bzw. muss

 

Was soll denn solcher Unsinn, erst mal selber anfassen und ansehen. Die X1 hatte schon vor Erscheinen X100 die Automatik-Modi über Blende (A) und Zeit (A) geregelt. Lediglich der Haupt-Einschaltknopf ist sinniger (Aus - Einzelbild - Serienbilder -[selbstauslöser])

Zugegeben ist die Belichtungskorrektur der X100 eindeutig eleganter, geht aber bei Leica von -3 bis +3 (über die erste/obere Taste des Wippschalters).

 

Hans Hase

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pilobulus

tja lieber herr hase, fuji kann getrost auf ein entsprechend hübsches wählrad verzichten, denn die div. modis sind direkt und ohne umweg über zus. wählrad bei den dafür vorgesehenen einstellmöglichkeiten (zeitenwählrad und blendenring) zu erreichen und zu verändern.

besser kann man sowas überhaupt nicht lösen.

da nutzt auch keine fett formatierung was!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...