SteveHH Posted May 11, 2012 Share #1 Posted May 11, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin etwas platt. Habe gerade versucht den Jobo Photo GPS auf den Blitzschuh der X100 zuschieben. Ging nicht. Passt gar nicht. Kocht Fuji da sein eigenes Blitzschuh Süppchen ? Welche Geotagging Lösung nutzt ihr ? Stephan P.S. Ich bin Mac Nutzer. Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 11, 2012 Posted May 11, 2012 Hi SteveHH, Take a look here Jobo Photo GPS passt nicht auf X100. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans Hase Posted May 11, 2012 Share #2 Posted May 11, 2012 Ich hatte den Jobo auch mal: da liegen Unterlegscheiben dabei, die ein oder zwei Blitzsteuer-Kontakte abdecken. Probiere mal aus und teste die Eintellungen "externer Blitz ein/aus". LR 4 hat ja jetzt ein gutes GPS-Tool, da werden die Daten ausgelesen und auf der Karte angezeigt (geht auch schon mit LR 2+3, nur nicht so komfortabel) Ich sebst hatte dann den externen von Sony - der nach Absturz (Display nicht mehr lesbar) demnächst mal durch einen Wintec ersetzt werden muß. Ein Original-Fuji-GPS, der direkt in die Exit einträgt, stand mal auf meiner Wunschliste, wird wohl aber nicht kommen. Hans Hase Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SteveHH Posted May 11, 2012 Author Share #3 Posted May 11, 2012 Das Problem ist das der Jobo gar nicht auf die X100 drauf passt. Ich bekomme den gar nicht drauf geschoben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts