Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Panhead Jg. 48 (Motor und Getriebe)

Da habe ich schon Tausend Kilometer am Tag gemacht :cool: (Uesslingen CH - Flensburg). Zu sagen kein Problem wäre übertrieben aber absolut machbar und ich würde es wieder machen.

Bin auch sonst schon viel in Europa damit rumgekommen.

War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich fahre selber gerne aber meine sind nicht so individuell. Habe mir gerade heute eine ältere CBR 600F gekauft und warte nun, dass das Wetter wieder ein paar Sonnenstrahlen schickt.

CBR 600F ist natürlich ein Kontrastprogramm zum Chopper ;)

Zum Glück passe ich nicht auf "Rennsemmeln" aber so ganz ohne Federung, das stelle ich mir für meine Bandscheiben auch als Foltertod vor. Sieht aber extrem cool aus...

Sonnenstrahlen sind da, ausgerechnet jetzt siffen meine Simmerringe, will auch fahren....

Die CBR steht zukünftig neben meiner TDM900. Nach einigen Jahren Tourer soll es jetzt auch mal etwas "sportlicher" um die Ecken gehen. Bin aber beileibe kein "Raser". Chopper ist nicht so mein Ding - muss aber unumwunden zugeben, dass die von tomquen schon mördermäßig gut kommt. Mal ausprobieren würde ich so'n Teil schon ganz gerne ...

Angefangen habe ich ja auch mit ner Honda (cb400) sicher ein Bild für die Götter...Affe auf Schleifstein... Nach vielen Wechseln bin ich bei ner MT-01 gelandet, ich kann mich einfach nicht von diesem Monster trennen. Am meisten vermisse ich Enduro fahren, aber naja man kann nicht alles haben. Einzig nen Chopper bin ich noch nicht gefahren, die Sitzhaltung mit ausgestreckten Beinen ist genial :cool:

@ marcor66

Das mit den Bandscheiben ist Sattel und Lenkereinstellungs Sache. Da ich Sattler bin habe ich den Sattel auf mich abgestimmt (möglich das jemand anders damit nicht zurecht kommt) und den Lenker habe ich passend biegen lassen.

Dank Dir. Der Sattel hat keine Federung, ich verwende einen speziellen Schaumstoff, hart aber dauerelastisch und die Hauptarbeit der Federung übernimmt der Pneu. 15 Zoll Autoreifen auf 1.8 bar gepumpt.

Mit nem Starrahmen fährst du eh anders. Kurven bei ebener Strasse kann man schön und zügig durchziehen ohne zu drücken.

Bei unebenen Kurven muss man so oder so vom Gas weil sie sonst zu springen beginnt und dann hüpft man elegant aus der Kurve, ist mir noch nie passiert aber hab es mal gesehen.

Bei Ausfahrten mit anderen hab ich bis jetzt den Anschluss noch nie verloren, aber ich bin sowieso meist alleine Unterwegs weil mich die dauernden Rauch und Kaffepausen nerven.

Merci für die Insights. Ich bin noch nie einen Starrahmen gefahren, wie Du siehst. Die meisten anderen Harleys sind ja auch keine Kurvenmonster. Meine habe ich, weil trotz der HD-typischen Eigenschaften auch noch die Technik akzeptabel ist, ohne alles umzubauen (zwei Scheiben, Dyna-Rahmen, Schlauchlos-Peus, ABS). Aber auch da kratzen Auspuff und Fussrasten lange bevor die Haftgrenze erreicht ist. Ich fahre auch meinst alleine, aber einen Kaffee hin und wieder finde ich nicht schlecht. Gelegentlich findet sich sogar etwas zum knipsen :)