Jump to content

Datenspeicherung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich mehr und mehr dazu übergehe, in JPEG und gleichzeitig RAW zu fotografieren, ist der Speicherplatz auf der X 100 natürlich begrenzt. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten ohne PC irgendwie auf einen Stick zu bekommen? Z.B.: Urlaub, kein PC weit und breit, Kamera ist voll. Was tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die einfachste und relativ preiswerte Lösung dürfte doch in weiteren SD-Karten bestehen.

 

Ansonsten schaust Du hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kartenleser+mit+festplatte&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3963389611&ref=pd_sl_8ksa37m0jg_b

bearbeitet von Towy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Internet-Cafes, wo man die daten auf andere Träger überspielen kann, finden sich ja nun fast überall auf der Welt. Überdies kosten Speicherkarten nun auch nicht mehr wirklich viel, die "Ersatzkarten" müssen ja nicht high-end sein.

 

Überdies tut es den Bildern (und der späteren Aufarbeitung) meist eher gut, nicht jeden Sch*** zu fotografieren, von dem man schon vorher weiß, daß ihn nie ein Mensch sehen will.

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja früher, als die CF-Karte noch 256 MB hatte, gab es solche Teile mit dem imposanten Speicher von 10 bis 40 GB. Heute, wo Speicher so groß und preiswert ist, lohnt sich das nicht mehr. Also genügend Speicherkarten mitnehmen, ggf. vor Ort nachkaufen.

Und wenn man auf Performance mal verzichten kann und auch sparen muß: Karten der vorigen Generation mit geringeren Leistungstärken werden fast verrammscht.

 

Ich nehme immer ein Notebook mit und kann dann am Abend die Bilder laden und mit der frischen Erinnerung gleich beschriften.

 

Hans Hase

 

PS: Wie lädst Du im Zelt den Akku auf?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein MacBook Pro auch im Urlaub immer dabei. Die mobilen Bildspeicher starben ziemlich schnell (weitgehend) aus, als der Aufstieg der Netbooks begann – die sind einfach nützlicher und kosten auch nicht unbedingt mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...