Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ab sofort gibt es die Firmware 1.30 für die X100

Firmware for FinePix X100 | Fujifilm Global

 

New function for the WIDE CONVERSION LENS WCL-X100 is added to the shooting menu. The function for the WCL-X100 can also be allocated to "Fn/RAW" button.

2.Hold the "AE/AF LOCK" when changing to OVF after one of 25 focus points(inner portion of 49 focus points) is selected in EVF or LCD.

<Notice> "AE/AF LOCK" will be canceled when changing to OVF after one of 25 focus points (outer portion of 49 focus points) is selected in EVF or LCD. In this case, you need to use EVF or LCD to hold the "AE/AF LOCK".

3.Change of "MIN. SHUTTER SPEED" setting in "ISO AUTO CONTROL" of the shooting menu will be reflected without OFF/ON operation.

 

Außerdem ist eine Weitwinkelkonverter für die X100 angekündigt:

Wide Conversion Lens WCL-X100 | Fujifilm Global

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand außer den 3 genannten Punkten weitere stille Änderungen entdeckt, etwa die Wiederherstellung einer sinnvollen Schärfentiefeskala? Der Konverter interessiert mich nicht, da würd ich mir des Updaten diesmal sparen....

 

Gruß messi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach einem kurzen unwissenschaftlichem Test, konnte ich keine Änderung bezüglich der schärfentiefeskala ermitteln.

 

Fuji meint vermutlich die Entfernungsanzeige und nicht die Schärfentiefe. Ich bezweifle mit meinem Laienverstand ohnehin, dass es diesbezüglich durch einen WW-Vorsatz überhaupt eine Änderung geben sollte, zumal Minimalentfernung und Makroentfernung ebenfalls gleich bleiben sollen. Allerdings überlasse ich solche Statements lieber Leuten, die etwas davon verstehen, etwa mjh oder messi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....Allerdings überlasse ich solche Statements lieber Leuten, die etwas davon verstehen, etwa mjh oder messi.

 

was heißen soll, dass zukünftig hier im Forum nur besagte solche Fragen beantworten sollen/dürfen??

Sollte ich das falsch verstanden haben: Sorry!

Wenn Du es aber so meintest wie es (bei mir) den anschein hat (da Du mich ja zitiert hast):

Geht's noch flysurfer?

 

Ist das jetzt ein flysurfer, messi und mjh forum?

Meine Fresse, langsam regen mich Deine überheblichen Kommentare wirklich auf!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat er nicht sich selbst gemeint?

 

Natürlich, wen sonst. Ich spreche ungern über Dinge, wenn ich weiß, dass ich davon weniger verstehe als andere hier, etwa die genannten User.

 

Wenn es arrogant ist, dass ich erkläre, von einer Sache weniger zu verstehen als andere und deshalb auf diese anderen verweise, na gut, dann ist das eben so.

 

Leider sind die in lustigem japanischem Englisch verfassten Infos zu Fuji-Produkten nicht immer ganz eindeutig. Das kennen wir ja auch von den Hinweisen zu den Verbesserungen bei Firmware-Updates. Ich bemühe mich redlich, von mir recherchierte Infos in meiner Freizeit unentgeltlich für das Forum aufzubereiten, kann aber Fehler und Missverständnisse nicht ausschließen. Wenn sich Widersprüche auftun, verweise ich deshalb lieber auf jene User, denen ich die Kompetenz zutraue, sie eindeutig aufzuklären.

 

Normalerweise ist das ja der Sinn von Foren: Man lernt nützliche Dinge, indem man die Stärken und das Wissen Einzelner zusammenwirft.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, und das habe ich den Fuji-Leuten auch sofort geschrieben. Ich hoffe, ich war nicht der einzige, denn nur steter Tropfen...

 

Die Frage ist wohin das ganze schicken? An Fuji Deutschland?

Da sind wir wieder bei der Diskussion ob sowas tatsächlich zu den entsprechenden Stellen weitergeleitet wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wohin das ganze schicken? An Fuji Deutschland?

Da sind wir wieder bei der Diskussion ob sowas tatsächlich zu den entsprechenden Stellen weitergeleitet wird?

 

Klar wird das gesammelt und weitergeleitet, wenn es kein ausgemachter Blödsinn ist. Was denkst du, woher Fuji die Ideen für die ganzen Firmware-Verbesserungen nimmt? Das kommt überwiegend von den Anwendern, also Leuten wie uns, die sich Gedanken machen. Nur muss man diese Gedanken dann auch weiterleiten, denn Gedanken lesen kann bekanntlich nur Ken Rockwell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...