Jump to content

Recommended Posts

ich fange mal mit etwas Banalem an, und die Profis machen´s dann richtig :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

quasi ja. Vielleicht sollte man das Original in klein hinzufügen...

• 2 weeks later...

Blöde Fragen gibts nicht....

Hab hier ein Foto von meinen Neven im Wohnzimmer geschossen ohne viel auf Licht oder Hintergrund zu achten.

Beim betrachten der Fotos geviel mir diese Aufnahme dann so Gut das ich ohne viel Aufwand zu betreiben

ein Bild eines Studiohintergrunds einfügte.

Natürlich ist es möglich jegliche Ausgangsbilder zu verwenden.

Wenn du keine Ahnung von der Erstellung von Bildmanipulationen hast und aber jetzt nicht gleich

viel Geld ausgeben willst dann kann ich dir GIMP empfehlen um in das Thema reinzuschnuppern.

Das Programm ist gratis und ist für Einsteiger sicherlich eine gute Lösung. (da mann auch mit Ebenen arbeitet)

Der Umstieg von GIMP auf ein professionelles, kostenpflichtiges Bildbearbeitungsprogromm

wie z.B. Photoshop wie ich es nutze, fällt sicher leichter als mit anderen Lösungen die es so gibt.

Kann hier nur von eigenen Erfahrungen berichten, vielleicht gibts ja andere Herangehensweisen. Gibt es sicher.

Guest pilobulus

...

Natürlich ist es möglich jegliche Ausgangsbilder zu verwenden.

...

dann gehört es aber doch sicherlich in den fremdbilder-thread, oder irre ich mich?

dann gehört es aber doch sicherlich in den fremdbilder-thread, oder irre ich mich?

Meine Antwort war jetzt nicht auf´s Forum bezogen. Kann auch sein das ich die Frage von "fadami" falsch verstanden habe.:rolleyes:

Edited by Sua Sponte

Hab' die entsprechende Passage gefunden, Watcher, danke.

Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X100, Fuji X10 oder einer anderen Kompaktkamera mit großem Sensor fotografiert worden sein oder direkt mit dem Thema "Fuji X" zu tun haben.

@Sua Sponte - Hast mich tatsächlich falsch verstanden, hab' mich aber wahrscheinlich auch falsch ausgedrückt, sorry.

Na dann, großen Sensor hätte die NEX ja :)

I WANT TO BELIEVE

ist es schon illegal, wenn ich dieses Bild eine Weile als Schreibtischhintergrund verwende?

(den Text weiter oben hattest Du nicht gelesen...oder? :))

Illegal? Glaube nicht, aber wenn ein schwarzer Helikopter dann auffallend häufig in der Nähe ist, würde ich trotzdem untertauchen :)

Äh, welchen Text meinst Du? Den Satz "Bilder im Fuji X Forum müssen mit einer Fuji X100, Fuji X10 oder einer anderen Kompaktkamera mit großem Sensor fotografiert worden sein"? Den befolge ich buchstabengetreu, es ist eine andere Kompaktkamera mit großem Sensor. Der Text ist offen formuliert, weder der Typ der Kamera noch die Sensorgröße näher definiert. "oder einer anderen Kompaktkamera der Fuji X-Serie mit großem Sensor" ist zwar eine durchaus zulässige, aber keineswegs die zwingend einzige Interpretationsmöglichkeit, wobei ja schon die X10 verglichen mit der X100 einen kleinen Sensor hätte ;)

Edited by jsc

ICH hatte den Text nicht richtig gelesen :)....zuerst maulen dann entschuldigen...(auf die Gefahr hin, dass Alice Schwarzer auftaucht) - ich bin keine Frau

Nene, Du hast das schon richtig gelesen, denke ich. Nicht, daß ich nicht wüßte, was gemeint ist, aber manchmal muß ich einfach Haare spalten :cool:

Nachdem die Suche nichts hergab, möchte ich eine Ecke für die PS- Künstler unter uns schaffen. Bilder mit extremer Bearbeitung, die dennoch künstlerisch wertvoll sind.

Gruß und viel Spass!

Nun, ähmm.....was nun?

Ein paar kleine Richtlinien vom Threadersteller?

Oder........?