Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Sorry guys, wusste nicht wohin damit, also las ich Wasser und da dachte ich: Jepp! Iss auch drauf :)

mit dem Canon FD 24mm, 2.8 an der x-pro

LR und snapseed

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Ausblick am Morgen.....am Mittag...und am Abend. Eigentlich immer!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf der Kieler Woche. Alt trifft Neu. Die MSC Poesia kann über 3000 Passagiere an Bord nehmen und war an dem Nachmittag wohl das größte Schiff in Kiel. Lustig waren die Signalhörner der beiden im Vergleich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf der Kieler Woche. Alt trifft Neu. Die MSC Poesia kann über 3000 Passagiere an Bord nehmen und war an dem Nachmittag wohl das größte Schiff in Kiel. Lustig waren die Signalhörner der beiden im Vergleich.

 

Ich finde das Bild sehr gelungen und habe mal eine Frage. Wenn ich ein Bild mit Adobe Photoshop 10 bearbeite, z.B. etwas freistelle, sind hier im Forum die EXIF Datein weg. Ich sehe bei Ihnen, dass Sie Lightroom eingesetzt haben und ich die EXIF Dateien einsehen kann. Mache ich irgendwas falsch in der Bearbeitung. Mir fällt im übrigen auf, dass viele Bilder in unserem Forum nicht EXIF Dateien beinhalten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob diese Bilder überhaupt mit Fuji Kameras aufgenommen worden sind. Beste Grüße aus Valencia (habe Schumi auf Platz 3 geschoben)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen muss man natürlich darauf achten, dass nicht bereits Photoshop oder Lightroom beim Exportieren (Speichern) die Exif-Daten entfernt. Für Lightroom habe ich mal exemplarisch Einstellungen beigefügt. Man muss unbedingt darauf achten, dass man die erlaubten maximalen Größen für Dateigröße und Abmessungen nicht überschreitet, da ansonsten der forumseigene Konvertierer aktiv wird und dieser dann das Foto skaliert. Wenn das passiert, dann ist die Schärfe schlecht und die Exif-Angaben fehlen! Man muss also darauf achten, dass die Maxima nicht überschritten werden (welche das sind, kann man im Hochladen-Dialog ersehen).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Bild sehr gelungen und habe mal eine Frage. Wenn ich ein Bild mit Adobe Photoshop 10 bearbeite, z.B. etwas freistelle, sind hier im Forum die EXIF Datein weg. Ich sehe bei Ihnen, dass Sie Lightroom eingesetzt haben und ich die EXIF Dateien einsehen kann. Mache ich irgendwas falsch in der Bearbeitung. Mir fällt im übrigen auf, dass viele Bilder in unserem Forum nicht EXIF Dateien beinhalten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob diese Bilder überhaupt mit Fuji Kameras aufgenommen worden sind. Beste Grüße aus Valencia (habe Schumi auf Platz 3 geschoben)

 

 

Hallo NoEstufa,

 

in LR4 muss man beim Export bei den Metadatenn "Alle" wählen. In Photoshop bleiben ebenfalls alle Exifs erhalten, zumindest in der Version 5. Ich denke, dass Du da einen Fehler machst.

 

Und ja, ich meinen die Exif-Daten sollte man sehen können. Man kann sie aber natürlich nachträglich auch manipulieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...