Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

PriKo 8:

 

Als Neuling in d. Bildbearbeitung erbitte ich kurze Aufklärung:

Was bearbeitest Du mit RAW-Konverter (Fuji) und was mit Lightroom? LR hat doch die gleichen Funktionen und soll besser sein, oder? Danke.

 

Mit dem Fuji-RAW-Konverter (Silkypix?) bearbeite ich gar nichts. Ich importiere das RAW in Lightroom und drehe dann dort an den Reglern. Welche und wieviel, das ist von Bild zu Bild verschieden. Wie man an meinen Fotos sehen kann, mag ich es allerdings meistens bunt und mehr oder weniger viel Vignette. Manchmal entsättige ich auch gerne und erhöhe den Kontrast. Pauschal kann ich das nicht sagen.

 

Aber von Lightroom bin ich mehr als überzeugt. Ich würde zwar gerne Aperture benutzen, aber da fehlen mir grundlegende Funktionen. Und ich sehe nicht ein, dass noch zusätzliches Geld für Plugins ausgebe, wenn Lightroom alles hat, was ich brauche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anner Düne

X-100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Bild ist "natürlich;)" ausgerichtet. Die Förde macht dort einen Knick und deshalb sieht es etwas merkwürdig aus.

 

@sumi

Ich habe viel versucht mit dem Foto, aber wenn man mehr schwarz hineindreht geht auch Stimmung verloren. Aber bei diesem Foto führen verschiedene Versionen zu einem guten Ergebnis.

 

Dank euch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Wieder zurück vom Meer und einen kleinen Sack voll Fotos mitgebracht. Hier zwei aus der engeren Wahl...

Beim ersten musste ich extrem viel Geduld und gefühlte 20 Wellen abwarten, eh ich halbwegs zufrieden war. Das zweit ist mit dem ND3 Filter und Stativ entstanden.

Beide im LR aufbereitet.

Extreme Freude macht mir der ND3 Filter, wenn ich mitten am sonnigen Tag Wasser zu Nebel verwandle.

Wen es interressiert: Demnächst stelle ich noch ein paar Fotos rein beim ND Filter Fred.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Foto gefällt mir ausgezeichnet. Ich habe ja auch einen ND Filter - aber noch nicht eingesetzt. Mir fehlt da momentan komplett die Erfahrung. Magst Du mal ein paar Worte zur Anwendung des ND an der X100 sagen?

 

Beste Grüße

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine gischt sprühenden Fontainen vor meiner Tür und wegen zeitlich fehlender Hardware musste ich ein paar ältere Bilder durchsuchen. Daher 2 ruhigere Bilder, auf denen Wasser zu sehen ist :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeesboot (Das kleine Ding am Horizont mit der Spitze) zum Hafen und ich wie blöde auf dem Deich mit dem Fahrrad hinterher...

(Sorry, wegen der fehlenden Zeichnung im Weiß...ich vergaß den RAW Knopf)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mellemel

Du hast vollkommen Recht! Leider war hinter mir gefühlte 10 Meter hohe Steilküste, die bedrohlich leicht bröckelte...

 

@acieleid

Mit der Hintergrundinfo zur bröckelnden Steilküste hinter Dir ist das Foto neu zu bewerten!:cool: Es ist klasse – ich schmecke die Gischt! So nah ran – war’s gefährlich für die Kamera?:rolleyes:

Grüße Gert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide letzte Woche auf dem Darß entstanden (für die Unschärfe ist die Forumssoftware verantwortlich).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...