Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sylt2019, Wattseite

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  XF16-55   f=4,0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Kungsbackafjorden/ Schweden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 50-140/f2,8 (102,2mm), f/11, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord-Westl. von Berlin, nahe des Städtchens Kremmen.

Ruppiner Kanal kurz vor der Seelodge 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit dem XF18-55 f/8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kremmener Rhin 1, kurz nach der Seelodge und nach Gewitter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit dem XF18-55 f/8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kremmener Rhin 2, kurz nach der Seelodge und nach Gewitter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit dem XF18-55 f/8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2019 um 13:06 schrieb joergs:

An sich ein schönes Foto, nur scheint mir der Weissabgleich etwas daneben zu liegen oder ist das bei der Bearbeitung passiert? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre Zingst...

Alles verändert sich. Leider nicht immer zum Guten. Der Fischer, der diese Sachen nutzte ist gestorben. Sein Boot eine immer mehr verfallene Holzruine, sein Bootshaus voll mit Graffitis. Trotzdem jeden Abend voller Besucher mit fotografischen Geräten. Diese Aufnahme entstand im Morgennebel...menschenleer, denn alles schläft noch...

Zingst war mal schöner...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MightyBo:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX 50R 

Peter

hat sich ja gelohnt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ostsee - Gewitterwolken... zur Abkühlung

X-T2 mit 16mm f1,4

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb acieleid:

Zingst war mal schöner...

Echt? Findest Du? Woran machst Du das fest? Musst halt hinfahren, wenn gerade nichts los ist.

Der Strand ist der gleiche, die Ostsee auch. Ich kenne den Ort noch, als das Kurhaus noch eine Ruine war. Schön war das auch nicht. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fujisan:

An sich ein schönes Foto, nur scheint mir der Weissabgleich etwas daneben zu liegen oder ist das bei der Bearbeitung passiert? 

Ja das ist die Bearbeitung, ich "spiele" ab und an etwas mit den Tonwerten😉

hier eine ähnliche Perspektive mit etwas kühleren Farben.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb acieleid:

Sein Boot eine immer mehr verfallene Holzruine,

So sah es im März aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE2; 23mm f2 bei f11; iso200

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joergs:

Ja das ist die Bearbeitung, ich "spiele" ab und an etwas mit den Tonwerten😉

hier eine ähnliche Perspektive mit etwas kühleren Farben.

Gefällt mir viel besser!😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Seenotrettungskreuzer BERLIN (Liegeplatz Laboe)

XT-2 mit 27mm f2,8

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von picmaker7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2019 um 18:58 schrieb fzeppelin:

Echt? Findest Du? Woran machst Du das fest? Musst halt hinfahren, wenn gerade nichts los ist.

Der Strand ist der gleiche, die Ostsee auch. Ich kenne den Ort noch, als das Kurhaus noch eine Ruine war. Schön war das auch nicht. 

 

Die Einzigartigkeit dieses ORTES (und das war nicht die Ostsee und der Strand) ist leider kaputt gebaut und geworben worden.

Beispiele:

Ein fotografisches Motiv mit 2 redegedeckten Häusern macht einem Neubau mit 16 Appartements Platz,

Auf jahrealte schöne Buhnen wird eine  Metallshiloutte einer Frau befestigt

Die Seebrücke bekommt eine Tauchglocke (in der man runterfährt und sich auf Monitoren die Unterwasserwelt anschaut...) usw.

Ich bin der Meinung, daß irgendwann mal Schluss mit dem Immobiliengeschachere gemacht werden sollte und daß nicht ein Fotofestival auf Teufel komm Raus jedes Jahr die Leute immer mehr abzockt...Leica wurde erfolgreich durch Olympus vertrieben und im M.Hünten-Haus kann man Fotoliteratur zwar kaufen aber nicht mal leihen...

Aber es sind ja noch nicht alle freien, schönen Winkel bebaut - da ist noch viel Raum nach oben.

Wenn das alles Schöner ist, als vorher....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb acieleid:

.Wenn das alles Schöner ist, als vorher....

Meines Wissens kannst Du Dir Bücher über Fotografie ausleihen. Zumindest im Dachgeschoss sind ganz viele Fotobände mit einer entsprechenden Kennzeichnung.

Meine Wahrnehmung ist nicht zwingend, dass Leica vertreiben wurde. Immerhin gibt es eine Galerie im alten Bahnhof. Zudem empfinde ich das Fotofestival auch nicht als Abzocke. Es ist teurer geworden, ja, aber im Vergleich zu anderen Festivals ist es nicht wirklich teurer. Ich empfinde die Woche als eine der gechilltesten in Zingst. 

Die Olympuselse ist stark suizidgefährdet stürzt sich jedes Jahr im Winter in die Sturmflut. Dieses Jahr hat man sie zum Festival nicht ersetzt. Die Immobilienblase wird wahrscheinlich irgendwann platzen. Manche Verkäufe kann ich durchaus verstehen. Nicht alles ist pure Profitgier.

Aber da hat jeder seine eigene Wahrnehmung. Ich meine wahrzunehmen, dass die Relation zischen Einwohnerzahl und Bettenzahl übereitzt zu sein scheint. Hinzu kommt der Fachkräftemangel in der Gastronomie. Zudem können sich Einheimische den Ort kaum noch leisten.

Aber ob das Pitoreske der 90er unbedingt schöner / besser war? 

An der Seebrücke finde ich die Anlegerruine rechts von der Tauglocke übrigens schlimmer, als die Tauchglocke selbst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...