Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Putzger Bucht an der polnischen Ostsee (X-T30, XF35 1.4)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bolmen/Schweden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/16-55 (16,0mm), f/11, 1/200, ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ostsee

X-S10 mit 16-80

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb (s)printen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Genial 🤩 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF80  f/8  1/1000s  X-Pro3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 06:59 schrieb (s)printen:

Na, das macht doch deutlich mehr her als hiesiger Schneematsch und Betonhimmel.

Ich beneide dich ja schon ein bissle...

Nicht aber die Leute, die dort in erster Reihe wohnen. Die haben ja ganz schön Programm rund um die Uhr. Das wird ganz schön rumpeln

 

🤭 Sorry für meine verspätete Antwort, ich bin in letzter Zeit nur sporadisch im Forum gewesen!

Ja, ich kann nicht verleugnen, dass ich "meine" Insel als Ruheständler sehr liebe und genieße, insbesondere auch in den schweren Pandemie-Zeiten.

Die "Leute in der ersten Reihe" wohnen nicht nur in alten und kleinen verwinkelten Häusern, sonder müssen aus meiner Sicht auch sehr gläubig sein.

An vielen Häuserfassaden sind kleine Kreuze und Heiligenfiguren mit frischen Blumen, insbesondere zur Winterzeit wenn die großen Wellen mit unbändiger Kraft an die Felsenküste krachen. 

Übrigens, der schmale Küstenweg musste in den letzten Jahren schon mehrfach gesperrt und aufwändig mit Felsankern gesichert werden.

Gruß Jürgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 07:08 schrieb FxF.jad:

Das hat direkt auch meine Neugierde geweckt. Das sieht ja nach einem Ort aus, der historisch gewachsen ist. Die Leute wussten also, was sie tun und was auf sie zukommt, zumindest mehrfach im Jahr. Nur ich als Landei frage mich, warum stellt man sein Haus ausgerechnet da hin?  Dafür muss es ja ein paar gute Gründe geben. Weißt Du näheres @Juergen|K ?

Sorry Joachim für meine späte Beantwortung Deiner Frage!

Punta Brava ist ein altes  Fischerörtchen und gehört zum Stadtbereich von Puerto de la Cruz. 

Der Ort, insbesondere die "Front-Häuser" stehen auf einer mächtige Lava-Felsnase, die einige hundert Meter von der Küstenlinie entfernt steil im Atlantic abfällt.

Diese geologische Besonderheit ist auch der Grund, weshalb sich dort auch immer eine riesige Welle aufbaut.

Interessant ist auch noch zu erwähnen, das am Ende der vordersten Straße eine kleine gepflegte Kapelle steht. Vor einigen Jahren, auch  bei einem starken Wintersturm bin ich dort vorbeigekommen und hab vor der mit viel Blumen geschmückten Kapelle alte Frauen und Männer andächtig sitzen sehen.

Übrigens :

"Der Vulkan Teide, ist mit 3715 m die höchste Erhebung auf der kanarischen Insel Teneriffa und der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet. Der mit 7500 m Höhe über dem Meeresboden zum dritthöchste Inselvulkan der Erde gehört."

Gruß Jürgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und so sieht das kleine Fischerörtchen Punta Brava von der anderen Seite aus, am Morgen in den ersten Sonnenstrahlen 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro3 + XF16-80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Juergen|K:

Sorry Joachim für meine späte Beantwortung Deiner Frage!

Punta Brava ist ein altes  Fischerörtchen und gehört zum Stadtbereich von Puerto de la Cruz. 

Der Ort, insbesondere die "Front-Häuser" stehen auf einer mächtige Lava-Felsnase, die einige hundert Meter von der Küstenlinie entfernt steil im Atlantic abfällt.

Diese geologische Besonderheit ist auch der Grund, weshalb sich dort auch immer eine riesige Welle aufbaut.

Interessant ist auch noch zu erwähnen, das am Ende der vordersten Straße eine kleine gepflegte Kapelle steht. Vor einigen Jahren, auch  bei einem starken Wintersturm bin ich dort vorbeigekommen und hab vor der mit viel Blumen geschmückten Kapelle alte Frauen und Männer andächtig sitzen sehen.

Übrigens :

"Der Vulkan Teide, ist mit 3715 m die höchste Erhebung auf der kanarischen Insel Teneriffa und der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet. Der mit 7500 m Höhe über dem Meeresboden zum dritthöchste Inselvulkan der Erde gehört."

Gruß Jürgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da hat der Malermeister für die Aussenfassade sein Einkommen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit der X-T2 und dem 16/2.8 an der Küste von Dornumersiel

Man könnte fast meinen, der Horizont ist gebogen oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsstrand: Rosenort bei Rostock

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XE3; 50mm; f5,6; iso200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sturm in Schönberg

X-S10 mit 10-24

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2

Klick ins Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brodtener Ufer, Travemünde

X-H1, XF 10/24 WT @ 11mm, f 11, 15 sek, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Großzicker zum Kleinzicker

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF16-55  16mm  X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...