Jump to content

Strand, Wasser und Meer Thread


Empfohlene Beiträge

Sturm in Stein (bei Kiel)

X-S 10 mit 16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtturm bei Dornum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 18/55@28mm, f 8, 1/1100, Iso 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selber Standort, selbes Boot, nur ein bisschen später.
Und ja, es ist ein ziemlich kitschiges Motiv, aber ich mache so was halt gern.
Touristen Motive halt :).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Cuxhaven

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skagerrak bei Saltö, Schweden

X-H1, XF 16/55 @ 35,33mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostsee - Geltinger Bucht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...

... mir war heute nach Meer! Alle Nachbarn fahren gerade in den Urlaub und da hab ich mal in einer meiner Speicherkarten nach einem Sehnsuchtsbild gekramt: XE-1, 16mm, f 6,4, 1/1300, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendgesellschaft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 24 mm), F 3.2, 1/15 sec., ISO 1600. Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capri gibt es nicht nur in Italien. Das ist das Resort Capri Strömstad, Schweden.

X-H1, XF 16/55 @ 32,1mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MightyBo:

Und eine ähnliche Aufnahme als SW:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GF35-70

Peter

Ich finde das ist ein sehr starkes Bild und es wirkt auch in sw ganz prima, aber in Farbe ist es nach meiner Einschätzung wesentlich überzeugender. Die Blautöne sind wirklich toll; Ungewöhnlich im positiven Sinn ist, dass eine lange Belichtungszeit gewählt wurde. Dadurch wirkt das Wasser für mich wuchtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mike_Puc:

Die Blautöne sind wirklich toll;

 Danke für deinen Kommentar. Freut mich sehr!  Ich war beim Sichten der Bilder überrascht wie schön das Blau rüberkommt. Ich habe bei der Bearbeitung nichts an den Farben gedreht. LR Astia Filmsimulation. Das Wasser in Manarola (Cinque Terre) war aber auch sehr sauber und damit blau.

vor 2 Stunden schrieb Mike_Puc:

Ungewöhnlich im positiven Sinn ist, dass eine lange Belichtungszeit gewählt wurde

Am Meer finde ich die Wirkung meist sehr schön. Das praktische am kleinen und leichten GF35-70 ist, dass ich dafür einen kleinen (62mm) ND Schraubfilter neben einer Nahlinse dabei haben kann und nicht das große Lee Besteck brauche.  Das ist für Urlaub sehr praktisch. Für reine Fototouren nehme ich die größeren Objektive, samt Lee Filtersystem mit.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boote im Becken von Arcachon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T4 & XF100-400@111mm       1/7.500s, f4.6, ISO320, C1 & eine Prise PSP
Anklicken für besseren Bildeindruck empfohlen.
bearbeitet von X-FEILE
Anklicken für besseren Bildeindruck empfohlen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lech bei Füssen
(wie er sich in den Forggensee stürzt)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, XF 18–55 mm (hier: 28 mm), F 3.2, 1/1000 sec., ISO 200. Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...