Guest pilobulus Posted May 17, 2012 Share #1 Posted May 17, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) so hier mal ein paar bildscher von heute die mit mit dem super digital high definition japan optics 0.45 konverter im palmengarten entstanden sind. hier und da mal einen der nik-film-modis ausprobiert, aber nirgends beschnitt ;-) und da soll mal einer behaupten, das 18er hätte randunschärfe! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2012 Posted May 17, 2012 Hi Guest pilobulus, Take a look here x100 mit ww-konverter im palmengarten. I'm sure you'll find what you were looking for!
Watcher24 Posted May 17, 2012 Share #2 Posted May 17, 2012 müsste ich wählen: Bambus & Margerite Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 17, 2012 Share #3 Posted May 17, 2012 auf das erste Bild komme ich so gar nicht klar. Wie siehts denn in Farbe aus? Der Rest super. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted May 18, 2012 Share #4 Posted May 18, 2012 Was tust du der armen X-100 da an? Das Bambus Foto ist ganz OK. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 18, 2012 Share #5 Posted May 18, 2012 tja, was tut ich der maryII da an, ich werd sie bei gelegenheit mal fragen. was aber ganz klar rüberkommt, dass der konverter seinen job im nahbereich gar net so schlecht macht. was auch daran liegt, dass er ja nur zusammen mit 'ner makrolinse funktioniert. dieser kombi kombi ist natürlich so die äussersts minimale verzeichnung und sehr geringe randunschärfe anzulasten. ... will man mehr auf bild ist man in ansätzen fast schon bei der lomographie, bzw. bei den alten dianas/holgas usw.. und so bestückt mutiert die maryII quasi zur digitalen sww-diana, hier sind ja jetzt auf kb gerechnet 15,75 am werk. hier allerdings ohne die eigentlich dann zwingend dazugehörende "out-of-focus"-bearbeitung. ihr seht also, solche < 0,6 konverter sind gift für alle ooc- und sterilraum-knipser. @margunov, naja in farbe sieht's so aus ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 18, 2012 Share #6 Posted May 18, 2012 so hier noch mal zwei für sowas hab ich jahrelang filme offen rumliegen lassen, kameragehäuse aufgebogen, und den billigsten vom billigsten-entwickler genommen. heute ein 30 euro konverter dran plus freeware-software und es kommt fast das gleiche dabei raus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MelleMel Posted May 18, 2012 Share #7 Posted May 18, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Like für das 2. Geschrieben auf meinem Galaxy SII mit Forum Runner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
edge Posted May 18, 2012 Share #8 Posted May 18, 2012 mit welcher Blende hast du die Fotos denn gemacht? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 18, 2012 Share #9 Posted May 18, 2012 für sowas hab ich jahrelang filme offen rumliegen lassen, kameragehäuse aufgebogen, und den billigsten vom billigsten-entwickler genommen. lauter verrückte hier Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 18, 2012 Share #10 Posted May 18, 2012 mit welcher Blende hast du die Fotos denn gemacht? 2 ,2.8 und A genaueres dauert, da sozusagen mein workflow für das forum hier keine exifs berücksichtigt. steht halt nur im orig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 18, 2012 Share #11 Posted May 18, 2012 (edited) hier mal was für mich unentschlossenen, aber achtung orig. ist kein fuji ;-) oder Edited May 18, 2012 by pilobulus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted May 18, 2012 Share #12 Posted May 18, 2012 so hier noch mal zwei für sowas hab ich jahrelang filme offen rumliegen lassen, kameragehäuse aufgebogen, und den billigsten vom billigsten-entwickler genommen. heute ein 30 euro konverter dran plus freeware-software und es kommt fast das gleiche dabei raus. Sowas würde ich mit der Hipstamatic-App auch hinbekommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 18, 2012 Share #13 Posted May 18, 2012 pilo, ein tipp für diese Freeware? ))) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 18, 2012 Share #14 Posted May 18, 2012 jetzt weiß ich, woran mich #6.2 erinnert: Prokudin-Gorskii Images hier in etwas besserer Quali: Alex Gridenko Studio | 100 Year Old Colour Photographs by S. M. Prokudin-Gorskii da hat Sergei Mikhailovich vor über 100 Jahren gute Arbeit geleistet... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted May 18, 2012 Share #15 Posted May 18, 2012 jetzt weiß ich, woran mich #6.2 erinnert:Prokudin-Gorskii Images hier in etwas besserer Quali: Alex Gridenko Studio | 100 Year Old Colour Photographs by S. M. Prokudin-Gorskii da hat Sergei Mikhailovich vor über 100 Jahren gute Arbeit geleistet... wow! die sind ja echt gut! Danke für die tollen Links! ... das erinnert mich ein wenig an meine Kaukasus-Reise. Ich war vor ein paar Jahren mal in Kabardino-Balkarien ... dort hatte man mir "ur-esel-alte" Fotoalben vorgeführt ... nicht grad in der Quali des Herrn Prokudin-Gorskii aber auch ganz gut ... wobei die meisten schwarz-weiss aber viele davon hand-coloriert waren ... als ich das damals sah dachte ich auch WOW, ... ... und ich dachte auch: die Digi-Fotos, die die heutige Generation macht, kann von den Urgross-Kindern vermutlich nicht mehr angeschaut werden ... höchstens in seltenen Fällen ... aber das war jetzt sowas von off-tüpic ... sorry Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 18, 2012 Share #16 Posted May 18, 2012 gerne! seine Kamera funktioniert im Prinzip folgendermaßen: Fil:Prokudin-Gorski-Camera-de.svg - Wikipedia vielleicht hat pilo ja Lust Diese nachzubauen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 18, 2012 Share #17 Posted May 18, 2012 wunderbare fotos macht der p-g da, aber so wie das hipstamatic bildchen sehen seine sachen doch net aus? zum nachbau - das lebt ja auch von den motiven und da hilft heute 'ne entsprechende ps-action. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted May 18, 2012 Share #18 Posted May 18, 2012 hier mal was für mich unentschlossenen, aber achtung orig. ist kein fuji ;-) Für mich ganz klar Tor 1. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 18, 2012 Share #19 Posted May 18, 2012 aber so wie das hipstamatic bildchen sehen seine sachen doch net aus? hat zwar nicht die selbe Ursache, aber die Verfärbungen und dieses Bild Alex Gridenko Studio | 100 Year Old Colour Photographs by S. M. Prokudin-Gorskii | In Alupka. Crimea haben dazu beigetragen, dass mich das daran erinnert hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lindelwirt Posted May 18, 2012 Share #20 Posted May 18, 2012 Das Bambusbild würde ich nehmen. Für Naturfotos scheint der Vorsatz ja gut zu sein. Wie siehts mit Architektur aus? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted May 18, 2012 Share #21 Posted May 18, 2012 das willst du gar net wissen, architektur ist mit das übelste was man dem konverter antun kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted May 18, 2012 Share #22 Posted May 18, 2012 ist ja seltsam dass der GORSKI heisst und der andere GURSKY Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted May 18, 2012 Share #23 Posted May 18, 2012 richtigerweise Горский. Die westliche Sprache ist sich da uneinig wegen dem й . Im engl. Gorsky, im deutschen Gorski oder Gorskii Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts