Jump to content

x100 mit ww-konverter im palmengarten

Recommended Posts

Guest pilobulus

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so hier mal ein paar bildscher von heute die mit mit dem super digital high definition japan optics 0.45 konverter im palmengarten entstanden sind.

hier und da mal einen der nik-film-modis ausprobiert, aber nirgends beschnitt ;-)

und da soll mal einer behaupten, das 18er hätte randunschärfe!

x100_wwk_2.jpg

x100_wwk_3.jpg

x100_wwk_5.jpg

x100_wwk_6.jpg

x100_wwk_7.jpg

Guest pilobulus

tja, was tut ich der maryII da an, ich werd sie bei gelegenheit mal fragen.

was aber ganz klar rüberkommt, dass der konverter seinen job im nahbereich gar net so schlecht macht.

was auch daran liegt, dass er ja nur zusammen mit 'ner makrolinse funktioniert.

dieser kombi kombi ist natürlich so die äussersts minimale verzeichnung und sehr geringe randunschärfe anzulasten.

...

will man mehr auf bild ist man in ansätzen fast schon bei der lomographie, bzw. bei den alten dianas/holgas usw.. und so bestückt mutiert die maryII quasi zur digitalen sww-diana, hier sind ja jetzt auf kb gerechnet 15,75 am werk.

hier allerdings ohne die eigentlich dann zwingend dazugehörende "out-of-focus"-bearbeitung.

ihr seht also, solche < 0,6 konverter sind gift für alle ooc- und sterilraum-knipser.

@margunov, naja in farbe sieht's so aus ;-)

x100_wwk_2a.jpg

Guest pilobulus

so hier noch mal zwei

x100_wwk_9.jpg

x100_wwk_8.jpg

für sowas hab ich jahrelang filme offen rumliegen lassen, kameragehäuse aufgebogen, und den billigsten vom billigsten-entwickler genommen.

heute ein 30 euro konverter dran plus freeware-software und es kommt fast das gleiche dabei raus.

Guest pilobulus
mit welcher Blende hast du die Fotos denn gemacht?

2 ,2.8 und A

genaueres dauert, da sozusagen mein workflow für das forum hier keine exifs berücksichtigt.

steht halt nur im orig.

Guest pilobulus

hier mal was für mich unentschlossenen, aber achtung orig. ist kein fuji ;-)

nex_pg_14.jpg

oder

nex_pg_6.jpg

Edited by pilobulus

so hier noch mal zwei

x100_wwk_8.jpg

für sowas hab ich jahrelang filme offen rumliegen lassen, kameragehäuse aufgebogen, und den billigsten vom billigsten-entwickler genommen.

heute ein 30 euro konverter dran plus freeware-software und es kommt fast das gleiche dabei raus.

Sowas würde ich mit der Hipstamatic-App auch hinbekommen. ;)

jetzt weiß ich, woran mich #6.2 erinnert:

Prokudin-Gorskii Images

hier in etwas besserer Quali:

Alex Gridenko Studio | 100 Year Old Colour Photographs by S. M. Prokudin-Gorskii

da hat Sergei Mikhailovich vor über 100 Jahren gute Arbeit geleistet...

wow! die sind ja echt gut! Danke für die tollen Links!

... das erinnert mich ein wenig an meine Kaukasus-Reise. Ich war vor ein paar Jahren mal in Kabardino-Balkarien ... dort hatte man mir "ur-esel-alte" Fotoalben vorgeführt ... nicht grad in der Quali des Herrn Prokudin-Gorskii aber auch ganz gut ... wobei die meisten schwarz-weiss aber viele davon hand-coloriert waren ...

als ich das damals sah dachte ich auch WOW, ...

... und ich dachte auch: die Digi-Fotos, die die heutige Generation macht, kann von den Urgross-Kindern vermutlich nicht mehr angeschaut werden ... höchstens in seltenen Fällen ...

aber das war jetzt sowas von off-tüpic ... sorry

Guest pilobulus

wunderbare fotos macht der p-g da, aber so wie das hipstamatic bildchen sehen seine sachen doch net aus?

zum nachbau - das lebt ja auch von den motiven und da hilft heute 'ne entsprechende ps-action.